etwas andere Frage ;)

Sam9999

Neuling
Hi leute,

habe heute mal ne etwas andere frage an euch!
Für die Schule soll ich zwei Fragen bezüglich Mikroelektronik beantworten.

1. Frage:
Wie viel Prozent der elektrischen Energie wird in Deutschland von PC's verbraucht.
- 0,02 %
- 0,4 %
- 1,5 %
- 7,3 %

2. Frage:
Wie viel Energie ist für die Herstellung eines Speicherchips erforderlich?
- 0,1 kWh
- 18 kWh
- 2400 kWh
- mehr als 5000 kWh

Das sind also die Fragen mit den möglichen Antworten. Hat hat einen Tipp oder noch besser, wehr weiß es auch genau?
Wäre super, wenn mir wer da helfen könnte.

Besten dank!

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
1) 7.3%, wenn man alle Computer dazuzählt, also auch die von Instituten, Unis, usw.

2) 0,1 oder 18. Bei den anderen beiden würde sich die Herstellung irgendwie nicht lohnen.

Original geschrieben von BluePhoenix4k
1) 7.3%, wenn man alle Computer dazuzählt, also auch die von Instituten, Unis, usw.

2) 0,1 oder 18. Bei den anderen beiden würde sich die Herstellung irgendwie nicht lohnen.

für 1 keine ahnung.
für 2tens stimme ich dir eher zu als nicht. aber man sollte bedenken das die ganze lüftung und filterung der reinräume(10Staubkörnchen auf 1m³ luft(!!!)) auch eine menge kostet aber ein dafür ist auch das die chips in so genannten Wafern(wenn man die so schreibt) produziert standard 20cm/durchmesser (im kommen die 30cm wafer). die wiederrum verbilligen die sache da bei einigen produktionsschritten gleich mehrere wafer auf einmal behandelt werden bzw. transportiert in der produktion.
mfg
Vorher, der sein angelehrntes wissen los werden muss.;)

was gibts für den Richtigrater?
N 1000W Netzteil?
Vertrag bei YelloStrom?

Hergra hat es schon ganz richtig erraten. Die Fragen sind für ein Gewinnspiel von Invent a Chip, wo wir mitmachen wollen.

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh