Etwas Neues Muss her...oder nicht?

Nope, habe mich wohl weiter oben vertan bzw. nicht richtig in Deinen Link geschaut.
Ich habe diesen hier und kann den von Dir verlinkten nicht beurteilen.
Allerdings glaube ich kaum, dass 2000 rpm irgendwie noch leise sind; die angegebenen 19 dBA sind entweder ein Phantasiewert oder eine ganz geschickte Formulierung.

Der Switch Fan ist mir @12V leise genug, aber den 19dBA bei 2k rpm würde ich nicht trauen. Es gibt ja auch kein festgelegtes Messverfahren... kann also jeder Herst machen, wie es ihm beliebt.

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
und wie denkst du, sind die Temp geregelt?
wenn ich die aber doch regle können die doch ok sein oder ?
Man beachte, dass ich mein Sys besser Kühlen möchte als mit den Revoltecs, sprich, da muss mehr durchsatz sein, der CM lüffi den du schriebst hat leider weniger als Revotlec.
Naja ich, ich denke ich mache nichts falsch wenn ich mal einfach versuche^^

Mal zur Rechnung^:
CPU kühler @ Silent Profile: 34-39°C idle
Mobo Temp: 36-42°C @ 2xRevoltec max 1200 Lüffis@ Optimal Profile @700-900 rpm idle
Raum Temp 20-23°C
Bisher getestet
das (800rpm)sind 66.66% der Case Lüffis Lüffis, das würden bei den neuen Lüffis 80m3h bringen (~120m3h max),
bei den Revoltec nur ~55m3h (max ~85 m3h)
Da das ganze Temp geregelt ist, werden dann aber auch keine 66% mehr nötig sein, wenn ich jetzt richtig rechnete?!

Naja ich möchte von dem "der_Schmutzige" als "CM Experte" noch einmal die Meinung hören, was er meint.

Leider kann mein Case nur 2 Lüffis, deswegen auch die Leistungstarken Lüffis^^

THX nochmal.

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh