dummfrager
Neuling
Hallo zusammen. Möchte meinen PC etwas umrüsten da ich nicht gewillt bin in einen So775 noch Geld zu stecken zudem sind MB mit DDR3 S... teuer
Habe hier folgende Hardware die ich ersetzen möchte.
Q6600
4Gb Ram DDR2
GA-EP43-DS3L Board
ATI RADEON HD 4350 (wobei ich da nicht weiß ob die weg muss)
Mein Einsatzgebiet ist "etwas" Videoschnitt/bearbeitung (von einer Panasonic HD Cam), ein klein wenig Fotobearbeitung ansonsten nur surfen surfen surfen . Gespielt wird nicht. Habe hier glaub nur ein Spiel und das ist Medal of Honor was ich seeeehr selten mal spiele.
Will in erster Linie etwas sparsameres und ob die Bearbeitung von Video 5 sek länger brauch is egal. Muss es da ein Quad CPU sein? Oder reicht wie hier schon gelesen der i3220 vollkommen aus? Was ich noch hier liegen habe wären dieser 16GB mushkin RAM den ich also nicht kaufen müsste.
Ach ja Budget wären so ca 200,- jeh nachdem was meine alte Hardware bringt.
Habe hier folgende Hardware die ich ersetzen möchte.
Q6600
4Gb Ram DDR2
GA-EP43-DS3L Board
ATI RADEON HD 4350 (wobei ich da nicht weiß ob die weg muss)
Mein Einsatzgebiet ist "etwas" Videoschnitt/bearbeitung (von einer Panasonic HD Cam), ein klein wenig Fotobearbeitung ansonsten nur surfen surfen surfen . Gespielt wird nicht. Habe hier glaub nur ein Spiel und das ist Medal of Honor was ich seeeehr selten mal spiele.
Will in erster Linie etwas sparsameres und ob die Bearbeitung von Video 5 sek länger brauch is egal. Muss es da ein Quad CPU sein? Oder reicht wie hier schon gelesen der i3220 vollkommen aus? Was ich noch hier liegen habe wären dieser 16GB mushkin RAM den ich also nicht kaufen müsste.
Ach ja Budget wären so ca 200,- jeh nachdem was meine alte Hardware bringt.
Zuletzt bearbeitet: