EU arbeitet an neuer Verordnung für Krypto-Transaktionen

Aktien sind Wertpapiere, also eine Urkunde in der ein Vermögenswert verbrieft ist, keine Sachwerte.
...
Das braucht man auch nicht, denn die Coins verhalten sich wie Aktien.
...
Zwar gibt es auch für Depots hier eine Einlagensicherung, aber die beträgt mal gerade 20.000€ und ist aufgrund der Rechtsnatur der Aktien auch unsinnig, weil man immer auf Herausgabe drängen sollte.

Fractal wrongness.png

Entweder trollst du, oder hast vom dem was du schreibst keinerlei Ahnung. Im ersten Fall halt ich mich an Shihatsus Rat und im zweiten wäre es ebenso sinnlos weiter zu diskutieren.

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Klär mich bitte auf, ich bin bereit zu lernen!
Kryptowährungen sind Sondervermögen, wie Aktien, und werden nicht Teil der Insolvenzmasse. Sie sind also auf Verlangen herauszugeben.
Wenn das alles komplett falsch ist, erklär es mir!

Kryptowährungen sind Sondervermögen, wie Aktien, und werden nicht Teil der Insolvenzmasse.
Dann lies mal die Geschäftsbedingungen der Börse wo sie verwahrt werden oder frag mal die CELSIUS Kunden. Das Aktien Sondervermögen sind, klärt die Sache der Einlagensicherung ja schon mal und ist gesetzlich geregelt, bei Cryptos ist sowas aber eben nicht gesetzlich geregelt und dann ist da immer noch das Risiko das der Börse Cryptos durch Hacker gestohlen werden, was bei Aktien nicht geht. Zuviel dazu, diese wäre ja ähnlich. Aktien sind auch keine Urkunde, sondern ein Anteil an einem Unternehmen, so wie ein Grundbuchauszug eben der Beleg für den Besitz einer Immobilie ist und einem eben nicht nur dieser Grundbuchauszug als Urkunde über den Besitz der Immobilie gehört, sondern auch die Immobilie selbst.

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh