EU-Kommission gibt grünes Licht für die Übernahme von MGM durch Amazon

Thread Starter
Mitglied seit
06.03.2017
Beiträge
113.554
amazon.jpg
Die EU-Kommission gibt grünes Licht für die Übernahme des Filmstudios MGM durch Amazon. Somit heißt es in Zukunft unter anderem für alle Prime-Kunden: Geschüttelt, nicht gerührt! Metro Goldwyn Mayer ist den Meisten aufgrund seines einprägsamen Logos mit einem brüllenden Löwen ein Begriff. Das Logo hat sich selbst bis heute nicht grundlegend verändert. Zudem zeigt sich MGM für diverse Filmklassiker verantwortlich. Dazu zählen unter anderem "Der Zauberer von Oz" (1939), das James-Bond-Franchise oder aber "Der Hobbit". Insgesamt befinden sich 4.000 Filme und 17.000 TV-Serien im Portfolio von MGM.
... weiterlesen
 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
PLEASE, PLEASE, PLEASE... give me more Stargate :cry:
 
Die Hoffnung für das Stargate-Franchise ist damit wieder größer. Ich persönlich hoffe auf eine Fortsetzung von Stargate Universe.
 
Ich glaub du bist der erste den ich sowas schreiben sehe - SGU fortsetzen? Echt? :d

Aber ja ich wär auch dafür. Oder was neues mir egal, aber von Stargate gibts schon zu lange nix neues. Ich hoff nur, die lassen Jack O’Neill da aus dem Spiel und machen nicht sowas wie mit ST Picard :>
 
Die Hoffnung für das Stargate-Franchise ist damit wieder größer. Ich persönlich hoffe auf eine Fortsetzung von Stargate Universe.
Gerade bei SGU wurde ein offenes Ende gelassen mit Plausibilität für eine Fortsetzung.
Nach Jahren im Kälteschlaf erwacht die Crew und die Abenteuer gehen weiter *Hoffnung*
 
Fürchte Stargate insgesamt ist inzwischen so alt dass eine direkte Fortsetzung kaum Sinn macht. Zu wenige sind (wie auch ich) noch Anhänger der Serien und der Hintergrund ist zu komplex um neue Zuschauer schnell auf den aktuellen Stand zu bringen. Einen großen Zeitsprung wie bei Star Wars zu nehmen um die Vergangenheit weniger akut zu machen geht auch schlecht.
Für wahrscheinlicher halte ich einen vollständigen Restart. Ob der uns Fans gefallen würde steht auf einem anderen Blatt...

SGU war ja nicht grad die erfolgreichste Reihe. Das wäre ein Risiko...
 
Ich glaub du bist der erste den ich sowas schreiben sehe - SGU fortsetzen? Echt? :d

Aber ja ich wär auch dafür. Oder was neues mir egal, aber von Stargate gibts schon zu lange nix neues. Ich hoff nur, die lassen Jack O’Neill da aus dem Spiel und machen nicht sowas wie mit ST Picard :>

Ich glaube die würden wenn dann eher Daniel Jackson wieder ausbuddeln :d Für ne Pilotfolge und Gastauftritte wär das für mich vollkommen okay, aber ich würde mich sehr über was neues freuen!
 
Ich glaub du bist der erste den ich sowas schreiben sehe - SGU fortsetzen? Echt? :d

Aber ja ich wär auch dafür. Oder was neues mir egal, aber von Stargate gibts schon zu lange nix neues. Ich hoff nur, die lassen Jack O’Neill da aus dem Spiel und machen nicht sowas wie mit ST Picard :>
SGU wurde extrem gut zum Ende der zweiten Staffel (im Vergleich zum Rest von SGU), von daher würde ich das auch sehr begrüßen. Aber wahrscheinlich wird daraus nichts werden...
 
8 Kommentare zu MGM und bisher 100% Stargate-Quote ^^

liegts am MGM Lineup oder der Nerdansammlung im Forum? :d
Beitrag automatisch zusammengeführt:

SGU wurde extrem gut zum Ende der zweiten Staffel (im Vergleich zum Rest von SGU), von daher würde ich das auch sehr begrüßen. Aber wahrscheinlich wird daraus nichts werden...

ja fand ich auch - und durch das "Ende" ja dennoch durchaus fortsetzbar ohne große Umschweife :)
 
Gerade bei SGU wurde ein offenes Ende gelassen mit Plausibilität für eine Fortsetzung.
Nach Jahren im Kälteschlaf erwacht die Crew und die Abenteuer gehen weiter *Hoffnung*
Genau so stelle ich mir das auch vor. Mir wäre da allerdings wichtig, dass der Original-Cast wieder dabei ist.

SGU wurde extrem gut zum Ende der zweiten Staffel (im Vergleich zum Rest von SGU), von daher würde ich das auch sehr begrüßen. Aber wahrscheinlich wird daraus nichts werden...
Die Hoffnung stirbt zuletzt!
 
  • Danke
Reaktionen: hRy
Ich glaube die würden wenn dann eher Daniel Jackson wieder ausbuddeln :d Für ne Pilotfolge und Gastauftritte wär das für mich vollkommen okay, aber ich würde mich sehr über was neues freuen!

Natürlich das würd ich sogar feiern, aber Jack (aus heutiger Sicht) im Kampfanzug macht sich nichtmehr glaubwürdig ^^
Daniel könnte man aber als gealterten Berater locker im Office auftauchen lassen
 
Natürlich das würd ich sogar feiern, aber Jack (aus heutiger Sicht) im Kampfanzug macht sich nichtmehr glaubwürdig ^^
Daniel könnte man aber als gealterten Berater locker im Office auftauchen lassen

Dem ist nichts hinzuzufügen. Als Berater kann man dann prinzipiell auch diverse Charaktere auftauchen lassen, von Sam Carter bis hin zu Teal'c.

Ich persönlich würde mich auch freuen wenn - zumindest verbal - der Verbleib von Atlantis angerissen wird. Das Ende der 5ten Staffel und das Ausbleiben eines Films war sehr unbefriedigend :( Aus Interviews konnte man ja einiges rauslesen, was die Macher noch geplant hatten.
 
Ohne scheiß. Aber es ist gerade super zu sehen wie groß die Stargate Fanbase noch ist.
 
Zuletzt bearbeitet:
Nach Jahren im Kälteschlaf erwacht die Crew und die Abenteuer gehen weiter *Hoffnung*
Und da es sehr frühe Kälteschlaf Technologie war sind alle 10 Jahre älter.

Das widerspricht zwar dem Sinn einer solchen Technologie zu 100%, aber solche Plotholes könnte man im Falle einer Fortsetzung großzügig übersehen. :d
 
  • Danke
Reaktionen: hRy
liegts am MGM Lineup oder der Nerdansammlung im Forum? :d
Ich denke es liegt tatsächlich am MGM-Lineup.

Soweit ich das sehe haben die nichts nennenswertes ausser Stargate und James Bond. Da James Bond bis zuletzt immernoch bedient wurde, gibts dazu wenig diskussionsanlass. Bleibt also sowieso nur Stargate.

Bin auch eher an Stargate interessiert. Ist bei mir sogar noch ziemlich frisch, weil ich mir SG1 erst vor 1-2 Jahren tatsächlich mal komplett angeguckt habe. :d
 
Natürlich das würd ich sogar feiern, aber Jack (aus heutiger Sicht) im Kampfanzug macht sich nichtmehr glaubwürdig ^^
Wo ist den Jack zum Ende hin noch im Kampfanzug zu sehen?
Zur Erinnerung: Jack wurde doch in der 8. Staffel zum Brigadegeneral befördert und leitete das Stargate-Center.
Mit der 9. Staffel wird Jack zum Generalmajor befördert und übernimmt die Leitung des neu gegründeten Federal Department of Homeworld Security.
In SGU tritt er dann als Generalleutnant in einigen Eposoden auf.
Und da ist auch ein 70-jähriger noch denkbar, evtl. dann sogar mit 4. Stern.
Sam spielte ja noch in Atlantis mit und hatte da den Rang eines Colonel.
Daher wäre bei einer Fortsetzung auch denkbar, das Sam zum Brigadegeneral befördert wäre und das Stargatecenter leitet.

Das Problem bei SG-1 sehe ich eher darin, das man einen neuen Gegner finden muß.
Die Goa’uld und die Ori wurden ja besiegt, ebenso die Replikatoren.
Denkbar wäre, das sie die 5. Rasse (Furlinger) finden, denn es wird ja nur ein paar mal deren Existenz erwähnt, aber Kontakt hatte niemand mit ihr.
 
Zuletzt bearbeitet:
Nur SGU Fans - wie geil ist das denn? Ich hoffe auch auf eine Fortsetzung! Vielleicht muss ich mir demnächst einen ewiglangen Marathon geben. ;-)
 
Ganz ehrlich: In meinen Augen ist alles nach SG-1 eher Rotz. Produktion, Story, etc. mögen ja objektiv gesehen noch in Ordnung sein, aber die Serie lebte v.a. von den Darstellern.
Ohne die ursprünglichen Rollen und deren Darsteller ist es einfach nicht mehr Stargate. Aber auch neue... wie soll ich sagen... "Inhalte" funktionieren nicht unbedingt, wenn davor so lange ein bestimmtes Muster vorgeherrscht und sich gefestigt hat. Ist ähnlich wie bei der Fast & Furious Filmreihe, bei der es von Lachgaseinspritzung und Chrom-Spinnerfelgen zu globalen Supervillains und Geheimwaffen ging...
 
Ganz ehrlich: In meinen Augen ist alles nach SG-1 eher Rotz. Produktion, Story, etc. mögen ja objektiv gesehen noch in Ordnung sein, aber die Serie lebte v.a. von den Darstellern.
Finde ich nicht. Ich hab z.B. Atlantis vor SG1 gesehen und fand das auch ganz gut. Universe habe ich allerdings noch nicht gesehen, dazu kann ich also nicht viel sagen.
Tat für mich aber auch keinen großen Abbruch als Jack nach der 8ten Staffel halt auf einmal weg war.

Ist ähnlich wie bei der Fast & Furious Filmreihe, bei der es von Lachgaseinspritzung und Chrom-Spinnerfelgen zu globalen Supervillains und Geheimwaffen ging...
Jo, das ist allerdings wieder ein Story-Problem und hat nichts mit den Darstellern zu tun. Die sind ja sogar immernoch die gleichen und trotzdem ist F&F mittlerweile Müll. :d
 
Ganz ehrlich: In meinen Augen ist alles nach SG-1 eher Rotz.
Das ist deine Meinung und die darfst du natürlich auch haben. Gilt allerdings nicht für alle. ;) Mir ist es egal ob SG1, Atlantis oder Universe, ich finde das ganze Franchise und demnach auch die Spielfilme einfach klasse. Dies ist meine Meinung. SGU kapselt sich etwas von SG1 und Atlantis ab, da es ernster und düsterer rüberkommt. Ich denke, genau deswegen kam es bei vielen nicht an und demnach blieb es leider bei den zwei Staffeln.
 
@passat3233 drum meinte ich doch, "das bitte nicht" - wär unpassend. Weil Cpt. Picard haben die ja auch wieder auf ne Reise "an die Front" geschickt... daher die Befürchtung ;)

@Liesel Weppen ja stimmt, mir wär auser 007 und SG eigentlich auch nix im Hinterkopf... aber cool was es da noch für ne Resonanz gibt, macht Hoffnung auf mehr Inhalt.

@DamnedFreak na Atlantis schwimmt getarnt mit Blick auf die Golden Gate Bridge im Wasser ^^ aber ja - hier anzusetzen wär sogar mein Favorite, ich mochte Ronon, Rodney & co sehr gern
 
Bei Stargate halte ich das so wie bei Star Trek:
Es braucht keine alte Crew, wenn eine neue Serie funktioniert.
Siehe Star Trek: The Next Generation, Deep Space Nine, Voyager, Atlantis oder SGU.
Eine Fortsetzung von SGU wünsche ich mir noch am ehesten und das würde ja durchaus funktionieren.

Selbst Emmerich will ja noch min. zwei Stargate-Filme drehen, die nicht Kanon mit der Serie sind.
Und das finde ich in Ordnung, da er nie Fan der Serien war und er das Franchise erfunden hat.
Ich möchte gerne sehen, wie er sich sein Stargate-Universum vorstellt.
Und wenn es etwas Ernstes wird wie SGU, dann begrüße ich das noch mehr, weil diese Serie m. M. n. die beste der Reihe ist.
Das hat auch etwas mit der Mission der Destiny zu tun, die Rush in der zweiten Staffel enthüllt.
Und mal ehrlich: Das war mind-blowing ! o_O
 
Selbst Emmerich will ja noch min. zwei Stargate-Filme drehen, die nicht Kanon mit der Serie sind.
Und das finde ich in Ordnung, da er nie Fan der Serien war und er das Franchise erfunden hat.
Ich möchte gerne sehen, wie er sich sein Stargate-Universum vorstellt.
Ui, bei sowas bin ich immer skeptisch. Nicht-Canon mag ich gar nicht.

Is mir egal, wers erfunden hat oder wem die Serie nicht gefallen hat. Mir gefällts, weils so war wie die Serie eben war. Alles was da jetzt nicht dazu passt (nicht-Canon) stört meine Immersion massiv und versaut mir am Ende evtl. sogar das ganze Franchise.

Star Wars war z.B. für mich in dem Moment gestorben, als bekannt wurde, das Ep. 7-9 nicht-Canon sein werden.
STD ist nicht-(wirklich-)Canon und ziemlich sch....lecht.

Entweder ein komplettes Reboot, aber das dann auch durchziehen (sprich nicht nur 1-2 Filme oder Staffeln), oder im Canon bleiben. Alles andere ist für mich ziemlicher Murks.
 
SG Fans :bigok:

Und wahrscheinlich alle 35+ :p

OT: da wir schon an Fortsetzungen / Reboots sind, bitte:

- Knight Rider (diesmal aber richtig)
- Firefly
- SeaQuest (ohne Aliens)
- AirWolf
-
 
In der Tat 😉 interessant zu sehen wie viele Stargatefans hier scheinbar noch existieren. Daumen hoch für mehr Stargare Content.
 
Also Firefly wäre der Hit. Die Serie ist einfach ein Traum :love:
 
SGU schaue ich mir jedes Jahr einmal komplett an. Eine 3 Staffel während mein Traum.
 
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh