HWL News Bot
News
Follow along with the video below to see how to install our site as a web app on your home screen.
Anmerkung: this_feature_currently_requires_accessing_site_using_safari
Na dann muss er hersteller eben 30 gpu's vorrätig haben. So viel nachfrage dürfte es da kaum geben.Klingt erst mal einfach, aber was ist ein Ersatzteil? Ein Smartphone ist auch nur ein Teil eines "Komunikationserlebniss", das ich mit einem Anbieter meiner Wahl abschließen kann. Andere Teile sind die Lizensierung oder Softwäreauslieferung etc.. Will man es kleinteiliger machen, wo ist das Ende? Ein nackter Si-Die ist auch ein Teil, die Kosten das zu verbauen im Falle einer Reperatur will sich keiner antun.
Anderes Beispiel,- Grafikkarte: Ich hab mein GPU beim Oc'en gegrillt, jetzt hab ich ein Recht bei NV oder AMD die GPU nachzuordern und sie um zulöten. Super für mich, aber unplanbar für die Hersteller. Die Folge es müssten zehn mal mehr Chips gefertigt weren, als eigentlich benötigt und das muss auf die Grafikkarte draufgeschlagen werden. Eine Grafikkarte kostet dann in Zukunft nicht meher 500,-€ sondern 3000,-€ die Freude der Endverbraucher kann ich schon förmlich spüren.
Ja pro verkaufter Grafikkarte, oder wie? 30 Ersatzschips auf ~10 Mio verkaufte Geräte, wird ja wohl nicht reichen und mit mal eben nachproduzieren ist nicht. Man muss vorher genau wissen wie viele man am Ende brauchen wird, und wenn es ein Recht darauf gibt, das du eine Ersatzship bekommst, dann muss da entsprechend sehr viel auf Vorrand produziert sein, was dann aber im im Zweifelsfall irgendwann doch weggeschmissen wird. Mit dem Argument der Umweltfreundlichkeit kann man da auch nichts gewinnen.Na dann muss er hersteller eben 30 gpu's vorrätig haben. So viel nachfrage dürfte es da kaum geben.