EU Wahnsinn E10, das war noch nicht alles !

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
nahrung steht übrigens solange im regal, wie die haltbarkeit angepriesen ist. ;) mit frischem essen, das am nächsten tag in den regalen steht, belügst du nur dich selbst. :)

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
was hier noch nicht gesagt wurde, diese besteuerung gilt nicht nur für dieseltreibstoff, sondern auch für heizstoffe (heizöl). da ist die frage ob erdgas auch einen höheren brennwert hat und somit auch höher besteuert wird.:confused:
das hat natürlich ganz bescheidene auswirkungen auf das tägliche leben weil alles teurer wird, der bus, die bahn, der strom, die lebensmittel - alles wird teurer weil unsere wirtschaft auf erdöl aufgebaut wurde. :fresse:

sollte es den politikern mit der umwelt ernst sein, sollten diese nicht die kuh weiterhin melken, sondern einen wirklichen umbruch in sachen energie beschließen. da habe ich aber wenig hoffnung, fallen doch die canapes beim nächsten event kleiner aus....:kotz:

Man sollte AUSTRETEN aus den scheiss, die grenzen hochzihen und die DM wieder einführen. Der scheiss ist ja kaum noch zu ertragen.
mir wäre viel, viel lieber das sich länder wie Rumänien, Bulgarien, Slovenien, Zypern etc. aus der EU verabschieden, da wirtschaftliche leistungenen von diesen ländern nicht zu erwarten sind und ich es satt habe meine hartabgerungenen steuern in diesen ländern versickern zu sehen.

Zuletzt bearbeitet:
mit einer anderen energiequelle würde es wieder ein gleichgewicht geben. die neue energiequelle würde anfangs mehr gekauft und dann dort die preise erhöht, während sie beim erdöl sinkt.

im realen fall würden beide am ende genauso viel kosten.

@ BadSanta

Kannst du nicht lesen oder wo ist der hacken?
lese mein voriges posting!

PS:

Anstatt meine frage zu beantworten, wirst nun auch noch beleidigend.

@Moo Rhy

EU hat jede menge gemeinsam mit HARTZZ 4 weil währe die EU nicht müste deutschland nicht MILLIARDEN nach osten pumpen und die dortigen neuzukommlinge PLEITEGAIER wie Grichenland, Rumänien, Bulgarien damit Finantieren bis hier alles den Bach runter geht. Die Neuzukommlichen PLEITEGAIER sind überhaupt nicht EU reif und haben in der EU nichts verloren.

Staatsüberschuldung in Deutschland komt nicht wegen den Arbeitslosen u. Hartz 4 hätte nicht notwendig gewesen sondern wegen die überaus Dämlicher Schwachsinn was Deutschland Finantiert, die permanente Amerikanische Arschkriherei wo wen der amerikaner ein mal furzt, stehen die deutschen truppen stramm in afganistan auf miliarden statsüberschuldung und steuergelder kosten.
Wozu war auch diese schwachsinnige ABWRACKPRÄMIE NOTWENDIG?
Ist der Deutsche GEITZ IST GEILER nicht mehr im Stande sich nicht mal ein auto zu kaufen ohne STAATLICHEN PUMP? Danke EU !

Dabei kommt es noch lustiger.
Der Deutsche bekommt seine Abwrack Prämie und anstat die DEUTSCHE WIRTSCHAFT an zu Kurbeln und sich ein DEUTSCHES AUTO kaufen, geht die Doofnase und Kauft sich eine RUMÄNISCHE DACIA und kurbelt so mit der DEUTSCHE Abwrack prämie die RUMÄNISCHE Wirtschaft an.
Da frage ich mich, habt ihr noch alle tassen im schrank?

Mit der sinnlose Abwrackprämie hätte man andere sachen finantieren können was sinvoller gewesen hätten alls AUSLÄNDISCHE BILLIGAUTOS herbei zu schaffen.

Was Krumme gurken betrifft, letztendlich ist es scheissegal ob eine gurke krum ist oder nicht. Schmecken tun die gleich und die mutternatur kann man nicht bezwingen. Miliarden fliesen für der artige schwachsinige gesetze was kein schwein braucht und eine EU was so ein krankes zeug ausbrütet auch nicht.

Ich könnte dir da fiel mehr erzählen aber ich behersche mich.

@ blasko

Volkommen richtig. Was Rumänien betrifft, ich kann euch garantieren das "mein herkunftsland" nicht EU reif ist. Wo koruption herst, Pädophilie geduldet ist, wo sogar 12 Jährige kindern HEIRATEN wo 11 Jährige Mädels in der Schwangeschaftsabrüche Statistik am Platz 1 sind, wo jeder, jeden kaufen kann hat mit 100% sicherheit nichts in der EU verloren. Diese länder wurden quasi auf amerikanischen Befehl in der NATTO gestopft und anschliesend in der EU so das der MACHTBESESSENE KRANKE Amerikaner wie möglich nach an den Russen und Nahost Ölquellen kommt. Der ZWEITE KALTE KRIEG Läst grüssen und alldas auf unsere kosten, auf kosten der westeuropäische wohlhabende länder bis hier alles im abgrund kaput gemacht wird.

Kaum war Rumänien in der EU, prompt kam die MwSt Erhöhung in Deutschland.
Vom Fast Ekla bei den natto summit in 2008 ganz zu schweigen.

Und Ja. Unsere wirtschaft ist auf Erdöl aufgebaut und genau das ist der Knackpunkt. Wurde das Erdöl nicht mehr notwendig sein wurde die Weltweite Wirtschaft Kollabieren. Du hast gesehen was eine einzige Mikrige Amerikanische Bank ausgerichtet hat. Denke nun was passieren wurde wen Plözlich alle autos mit waser fahren wurden, die gleiche leistung erbringen wurden wie mit Bezin oder Diessel, die Schaihs HARTZ 4 Anmelden Müsten und die ARGE umzihen nach DUBAI, was da passieren wurde. Eine Planetarischer Kollaps vom Feinsten und genau aus diesen grund wird alternativenergie bewust zurück gehalten, alternativenergie was schon längst marktreif ist und der endverbraucher wird momentan nur AUGENWISCHEREI aufgetischt um den ruig zu halten.

Zuletzt bearbeitet:
@ BadSanta

Kannst du nicht lesen oder wo ist der hacken?
lese mein voriges posting!

PS:

Anstatt meine frage zu beantworten, wirst nun auch noch beleidigend.
Es macht einfach keinen Sinn, was du hier von dir gibst. Du fährst also ein Auto, was 16l/100km verbraucht und möchtest dein Geld so ausgeben, wie du das möchtest. Das sei dir unbenommen, aber warum jammerst du dann in einem Zug über die Spritpreise. Es ist doch deine Entscheidung, einen "Spritfresser" zu fahren. Das heißt wohl auch, dass du viel für Benzin ausgeben musst. :rolleyes:

Du sollst dein Auto verkaufen, weil du dann nicht mehr andere Leute damit belästigen muss, wie böse dich der Staat abzockt (tut er übrigens gar nicht, die externen Kosten des motorisierten Individualverkehrs sind weit höher als die Steuereinnahmen durch Kfz- und Energiesteuer). Mal ganz davon abgesehen, dass die Energiesteuer eine Verbrauchssteuer ist, die nicht zweckgebunden ist. Wenn du Kaffee schlürfst hast du ja auch nicht die Forderung, dass von der bezahlten Kaffeesteuer Kafferöstereien oder Plantagen bezahlt werden. Das kommt ins allgemeine Säckel und wird "irgendwo" ausgegeben.

Zuletzt bearbeitet:
Also mal abgesehen davon, dass du der Jammerlappen bist (Spritpreise scheiße, EU scheiße, alles scheiße :rolleyes: ): Dafür, dass du hier einen unterirdischen Ton an den Tag legst solltest du dir den zitierten Satz mal durchlesen und darüber nachdenken.

Danke, danke, danke.

Wenn's nach ihm geht sollen wir uns halt alle ein beispiel an einem Land nehmen das bis 1989 gebraucht hat, um sich von einem Diktator zu trennen... Mit Cents zu bezahlen funktioniert vielleicht in einem Bauernstaat, in dem die Leute für so was Zeit haben.
Hier müsste man dazu mal den paar Millionen H4-Empfängern Beibringen, dass ihre S-Klasse auch ROZ 95 nimmt, um mal bei dem Stammtischgeplapper minderjähriger Jungs hier zu bleiben.

Zuletzt bearbeitet:
Was soll auch der blödsinn auch mit E 10?
Milionen menschen haben nichts zu fressen und wir machen anstat brot, spritt.
Da fragt man sich echt wer hat den denen ins gehirn geschissen und wer so FEIGE ist und E 10 tankt, UNTERSTÜTZT DIE HUNGERNOT und soll immer diese ausgehungerten kindern mit den dicken bäuche vor die augen haben bei jeden meter was er fahrt.
tut mir leid, aber das ist eine scheinheilige diskussion.

man geht momentan davon aus, dass 30-40% aller lebensmittel ungenutzt in der mülltonne landen weil wir immer volle und immer frische regale wollen und das am besten 24h am tag. diese diskussion e10 würde hungersnöte verursache finde ich lächerlich. es gibt weltweit genug lebensmittel...es ist einfach so. man muss sie nur einfach gerechter verteilen. aber das ist halt unrealitisch dass dies jemals eintreten wird. und daran wird e10 auch nicht viel ändern.

Dafür sind die Steuern um ein vielfaches höher, das selbe gilt für den Anschaffungspreis.
wenn es nach mir ginge hätte ich die kfz steuer schon längst abgeschafft und anteilig auf den treibstoff gepackt. wer viel fährt verbraucht viel und zahlt auch mehr steuer. ist mir ein rätsel warum ein "wochenend-auto" mit 3000km fahrleistung genauso viel zahlen soll wie ein auto das die zehnfache distanz fährt.

@ BadSanta

Sicher das ich fiel ausgebe für benzin. Fiel im sinne das, Das was z.B. du und andere für Mallorka Sauftouren genannt ulaub ausgeben, gebe ich auch für bezin.
Hab auch kein problem damit.
Was Belästigungen betrifft, wie du sie nennst, wie fiele leute gibt es den was kein auto haben und trotzdem andere mit den gleichen thema belästigen?
Denke mal scharf nach?
Abgesehen davon, Ich euserte meine meinung zum EU schwachsinn und wen meinung euserungen, belästigungen sind, na dann prost malzeit :d

Spritfresser? Wen ein americaner spritfresser ist, dann bin ich priester.
Es gibt genug europäische autos in der gleichen klase was noch mehr verbrauchen und dazu auch noch sinlosen elektroschrott verbaut haben was noch mehr die umwelt belasten, wen du in diese richtung hinaus wilst.
Die ami kisten kann man noch autos nennen und keine multimediale wohnzimmer schränke auf räder.

Das kommt ins allgemeine Säckel und wird "irgendwo" ausgegeben.
und genau dieses "irgendwo" ist das problem weil dieses "irgendwo" istirgendwo im ausland (grichen usw) was den land nkein Nützen bringen.
dieses "irgendwo" müste IM LAND sein zum günsten des landes und nicht irgendwo in der wüste um sich caritativ vorder welt zu beweise wie großartig großzügig man ist.

So als beispiel, nebenbei, Ich kann mich noch erinern, 1989 nach der revolution in Rumänien.
Plötzlich war voll mit deutsche LKWs und THW kisten ohne das sie jemand gerufen hat. Was wolt ihr hier? Es hat euch keiner gerufen!

Wen wir hilfe benötigten hätten wir diese Verlangt. Hat aber keiner gemacht so das was habt ihr da verloren? Den tag von gestern?
Kaum war das vorbei, brülten die medien wie Großartig wurde geholfen (mit klamotten von der kleiderspende tonne) und die bilder mit den rroma zigeuner ******** flatterten über den westlichen bildschirme was weit entfernt von der realität waren und das land nur nieder machten.
Die gesammten aktionen damals waren nur DEMÜTIGEND.

Bevor ihr dafür eure steuergeldern verpulwert und unverlangt euch alls wohltäter aufspielt, macht was beseres daraus. auch hier gibt es genug kinder wassich vonder armutstafel ernehren.

Wen du mich nun fragst, was ich hier noch suche wen es mir so wie so nicht passt und zu meckern habe, auch das kann ich dir antworten:

- Währe ich junger, währe ich schon längst weg und in ein land auserhalb EU ein neuanfang wagen. Leider ist die zeit vorbei. Dafür bin ich zu alt.

@ steka

Ja, Die rumäner brauchten 40 jahre um ein diktator los zu werden. Im vergleich mit ein anderes land, haben sie es aleine geschaft und bauen sich selber auf.
Brauchten nicht 40 jahre denn aliierten im arsch zu krichen um denen ihr geld zu benützen und damit den eigenen mist aus zu schaufeln. :d
Ist ein unterschied wie tag u. nacht.

wenn es nach mir ginge hätte ich die kfz steuer schon längst abgeschafft und anteilig auf den treibstoff gepackt. wer viel fährt verbraucht viel und zahlt auch mehr steuer. ist mir ein rätsel warum ein "wochenend-auto" mit 3000km fahrleistung genauso viel zahlen soll wie ein auto das die zehnfache distanz fährt.

Haben das nicht so in etwa die Grünen vor ein paar Jahren vorgeschlagen? 5€ für Benzin war so ziemlich das Einzige was die Menschen von dem Vorschlag aufgenommen haben.

Deine Idee finde ich im Grunde gut, aber sobald es um Benzin geht, werden die Deutschen schnell hysterisch. Jüngstes Beispiel E10. Ich muss immer noch den Kopf schütteln, wenn ich die Reaktionen von so manchen lese.

Zuletzt bearbeitet:
Haben das nicht so in etwa die Grünen vor ein paar Jahren vorgeschlagen? 5€ für Benzin war so ziemlich das Einzige was die Menschen von dem Vorschlag aufgenommen haben.

Der schwachsinn war zu hören wie Schröder SPD + Grüne am zug waren und es scheint so das dierser blödsinn nach und nach durchgesezt wird.

Wen das Tatsächlich so weit kommt gibt es in Deutschland die Rumänischen Verhältnisse auf Leben standard / Preis / Leistung ebene aus dem Jahre 1979 :d

Damals verdiente mein Vater 1200 LEI und bezahlte 5 LEI für ein liter Spritt.

Kannst du nicht wenigstens die Wörter richtig schreiben? Spritt, Lebenstandard... Ich bitte dich, das kann jeder Grundschüler besser.

Ich hab keinen Bock dein Geschreibsel dechiffrieren zu müssen und dann festzustellen, dass ich mir für deinen geistigen Dünnpfiff grad auch noch Mühe geben habe.

Offensichtlich verachtest du Deutschland dafür, dass humanitäre Hilfe geleistet wird. Ich sag dir mal eins: ohne (auch) deutsche Gelder, nicht zuletzt in Form von Krediten, würde es Ländern wie Rumänien und anderen Staaten, die wirtschaftlich nichts allein auf die Reihe kriegen erheblich schlechter gehen. Diese Länder haben auch meiner Meinung nach bis heute nichts in der EU verloren. Was tragen sie bei ?
Wirtschaftlich genau null.

Nö, als Deutscher muss man sich dann so was auch noch vorwerfen lassen. Sagt man etwas dagegen, dann sind Leute wie du auch die ersten, die Nazi Nazi schreien.
Aber das kennt man ja aus dem Ostblock... viel heisse Luft, mächtiges Aufgeplustere und wenig Leistung.

Das Ganze mutet an wie der Sohn, der sich Geld von der Mama leiht und die Eltern danach als Spiesser beschimpft, weil sie ihren Kindern Geld geben... Aber das Geld will er natürlich nicht wieder rausrücken, schliesslich hat er ja was davon. Aber an diese Art von Doppelmoral hat man sich ja schon gewöhnt.

Zuletzt bearbeitet:
@ steka

:d :d :d :d :d

Sei vorsichtig das dein ego- patriortismus nicht gleich explodiert.
Ich hab nicht gesagt das ich Rumänien so toll finde. Rumänien finde ich üble scheisse aber das ist bei einige hier, leider noch immer nicht angekommen.
Mit meine obere aussage wolte ich nur zeigen das es hier TRAURIGERWEISE bergab geht auf den damaligen dortigen niveau im vergleich.
Ist aber schwer zu verdauen, nicht wahr?

Zuletzt bearbeitet:
Ich mach mal zu, wenn ihr über Weltgeschehen diskutieren wollt, macht das im "Am Puls der Zeit Thread" :wink:

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh