HWL News Bot
News
... weiterlesen
Follow along with the video below to see how to install our site as a web app on your home screen.
Anmerkung: this_feature_currently_requires_accessing_site_using_safari
Wäre es wirklich schlecht Unternehmen zu mehr offenen Standards zu zwingen?Jedesmal wenn ich sowas lese, geht mir die EU mehr auf den Sack. Ich hoffe mal nicht, dass sie sich da irgendwie durchsetzen kann.
In dem Fall ja. Zumindest wenn es um die Bezahlfunktion geht.Wäre es wirklich schlecht Unternehmen zu mehr offenen Standards zu zwingen?
Nein, in dem konkreten Fall würde man nur verlieren.Als Kunde kannst du durch sowas also nur gewinnen!
Kannst du das vieleicht genauer ausführen?In dem Fall ja. Zumindest wenn es um die Bezahlfunktion geht.
Nein, in dem konkreten Fall würde man nur verlieren.
Warum?In dem Fall ja. Zumindest wenn es um die Bezahlfunktion geht.
Nein, in dem konkreten Fall würde man nur verlieren.
Kannst du das vieleicht genauer ausführen?
Habt ihr mitbekommen, wie die Sparkassen erst ihr eigenes Süppchen mit Biegen und Brechen durchdrücken wollten? Nur durch die Restriktionen haben sie schlussendlich Kleinbei gegeben. Und das war gut so. Ich will keine 5 verschiedenen Apps, sondern eine zentrale Stelle, wo all meine Karte hinterlegt sind. Das funktioniert ausgezeichnet, egal ob Mac, iPhone oder Watch. Manchmal muss man die anderen zu ihrem Glück zwingen. Deshalb bin ich auch stark gegen Epics feuchten Traum, andere Stores zu erlauben.Warum?
Geht mir gar nicht nur um unsicher. Allgemein wär ich dann gezwungen, überhaupt Apps zu benutzen, was ansonsten direkt im System verankert wäre.Du bist ja nicht gewungen (angeblich) unsicherere Apps anderer Hersteller zu nutzen.
Was "im System verankert" ist, ist ebenfalls nichts anderes als eine App.Habt ihr mitbekommen, wie die Sparkassen erst ihr eigenes Süppchen mit Biegen und Brechen durchdrücken wollten? Nur durch die Restriktionen haben sie schlussendlich Kleinbei gegeben. Und das war gut so. Ich will keine 5 verschiedenen Apps, sondern eine zentrale Stelle, wo all meine Karte hinterlegt sind. Das funktioniert ausgezeichnet, egal ob Mac, iPhone oder Watch. Manchmal muss man die anderen zu ihrem Glück zwingen. Deshalb bin ich auch stark gegen Epics feuchten Traum, andere Stores zu erlauben.
Geht mir gar nicht nur um unsicher. Allgemein wär ich dann gezwungen, überhaupt Apps zu benutzen, was ansonsten direkt im System verankert wäre.
In dem Fall will ich nicht flexibel sein. Es bringt mir keinen Vorteil, nur Nachteile.Ja, man muss manchmal halt flexibel sein. Das ist ein willkommener Preis um weniger Monopolismus zu haben! Das sollte es uns als Kunden mindestens wert sein, denn durch Monopole verlieren wir am Ende ohne Wenn und Aber.
Denk langfristiger bitte.In dem Fall will ich nicht flexibel sein. Es bringt mir keinen Vorteil, nur Nachteile.
Brauch ich nicht, meine Bank ist jetzt bei Apple Pay.Geh doch zu einer Bank die Apple Pay nutzt.
Welchen Geschmack? Wer würde davon profitieren, wenn jede Bank ihre eigene NFC-Zahlung implementieren könnte anstatt Apple Pay zu unterstützen?Andernfalls willst du gerade hier der Mehrheit deinen Geschmack aufzwingen.
Was soll dann diese erbärmliche flennerei hier?Brauch ich nicht, meine Bank ist jetzt bei Apple Pay.
'Mirallesegal, ICH WILL aber ein applepay Monopol RABÄÄÄ'Welchen Geschmack?
Mal überlegen. In welchem Fall kann mehr Gebühr verlangt werden:Wer würde davon profitieren, wenn jede Bank ihre eigene NFC-Zahlung implementieren könnte anstatt Apple Pay zu unterstützen?
Also ich seh nur eine Flennerei und das ist.....Was soll dann diese erbärmliche flennerei hier?
....eure Monopol-Schreierei. Es gibt mal wieder kein Monopol hier.'Mirallesegal, ICH WILL aber ein applepay Monopol RABÄÄÄ'
Diesen?
Von mir wird gar keine Gebühr verlangt.Mal überlegen. In welchem Fall kann mehr Gebühr verlangt werden
Keine Sorge, sobald Apple/Google pay DER Standard sind kommt die.Von mir wird gar keine Gebühr verlangt.
*Bisher fehlt dir die Weitsicht die Vorteile zu verstehen. Möglicherweise die Brille, möglicherweise ein generelles Problem. 🤷Ich warte halt immer noch auf die großen Vorteile für den Endnutzer, wenn die Bezahlfunktion geöffnet wird. Bisher kam da nicht viel 👀
Na klar 👀Keine Sorge, sobald Apple/Google pay DER Standard sind kommt die.
Die allbekannte Weitsicht der Forenexperten, ich liebe sie ^^*Bisher fehlt dir die Weitsicht die Vorteile zu verstehen. Möglicherweise die Brille, möglicherweise ein generelles Problem. 🤷
Du meinst diesen wahnsinnigen Konkurrenzkampf, den es auch bei Android und Google Pay gibt? Warte mal, da wird gar nicht gekämpft, sondern Google Pay einfach gemieden oftmals. Auf so einen Konkurrenzkampf verzichte ich dankend, wenn dann jeder sein eigenes Süppchen kocht. Zumal mir eine bankeigene App auf den Smartphone genau nichts bringt, wenn diese nicht auch übergreifen für Mac, Watch und iPad funktioniert.Der Vorteil ist: Konkurenzkampf zwischen den Anbietern!
Ist doch gut. Dann werden deine Eiphones noch teurer und du noch ärmer. winJedesmal wenn ich sowas lese, geht mir die EU mehr auf den Sack. Ich hoffe mal nicht, dass sie sich da irgendwie durchsetzen kann.
Andere als dumm bezeichnen, aber selbst simple Wörter wie wäre, Standard, frei und wireless falsch schreiben Genau mein Humor.Der Dumme Konsument
Weißt Du was Du da sagst? Genau richtig ist’s hier von der EU! Wieso sollte man Apple eine technisch herbeigezwungene Monopolstellung (auf iOS) gestatten?Jedesmal wenn ich sowas lese, geht mir die EU mehr auf den Sack. Ich hoffe mal nicht, dass sie sich da irgendwie durchsetzen kann.
Was will ich denn damit?Gewisse Dinge währen schon Nice.
Ist zwar Kommunismus im Grunde aber Nachhaltig währs schon wie folgt.
Der Dumme Konsument ist allerdings auch nicht in der Lage solche Basics einzufordern .............
1.) MicroSD
2.) Klinke
3.) Wechselakku
4.) Linzenfreihe Schnittstellen (daher kriegt Ihr unter Appel bsp auch keine BitBox02)
5.) Updates 5 Jahre Garantiert
6.) USB C und kein Properitärer sonstwas Standart / selbes bei Whirless Charging 50W + für Alle
7.) Offener Bootloader ab Werk per beigelegtem 2 Wege PIN Auto ect pp
Weil es ihr System ist und sie die Plattform für andere bieten. Und hört endlich auf mit eurer Pseudo-Monopolstellung. Nach der Logik hat jeder noch so kleine Hersteller ein Monopol auf irgendwas, wenn sie anderen nicht auch den Zugriff erlauben. Im Gegensatz zu Microsoft hat Apple mit iOS auch keine marktbeherrschende Verbreitung.Wieso sollte man Apple eine technisch herbeigezwungene Monopolstellung (auf iOS) gestatten?
Interessant, dass sich bisher keiner beschwert hat 🤔 Außer die EU natürlich 👀Das ist am Ende für uns alle schlecht - Händler, Bürger und den EU-Finanzsektor.
Ich bin in der Position für eine von mir erbrachte Dienstleistungen eine Gebühr erheben zu können und... lasse es dann einfach?Na klar 👀
Diese Gebühr wird bereits erhoben. Apple Pay ist nicht kostenlos. Allerdings tragen diese Gebühren nicht die Nutzer.Ich bin in der Position für eine von mir erbrachte Dienstleistungen eine Gebühr erheben zu können und... lasse es dann einfach?
In welchem Shop zahlst du mehr, wenn du mit Apple Pay bezahlst? Richtig nirgendwo.Und auch bestimmt nicht an den Nutzer weitergegeben.
Na klar 👀
Informieren lohnt sich! Es gab zahlreiche Beschwerden und die Entwicklung eines einheitlichen non-Apple Zahlungsstandards seitens der Finanzwirtschaft wurde hierdurch erschwert / verhindert! Ich hätte lieber einen Standard von Sparkassen und Raiffeisenbanken als irgendeinem Giganten ausgeliefert zu sein. Wenn die wollen gibts morgen kein Apple Pay mehr.Interessant, dass sich bisher keiner beschwert hat 🤔 Außer die EU natürlich 👀
Ja, Apple macht das aus karitativen Zwecken. Die Gebühren die „eh“ anfallen sind auch für was da - und meinst Du, dass die von Dir genannten Zahlungsdienstleister langfristig ihre Marge zu Gunsten Apple schmälern?Die Gebühr zahlt Visa, Mastercard oder Amex an Apple und die fällt eben von den 1-2% Gebühren an die eh bei jeder kartenzahlung vom Händler bezahlt werden müssen.