Euer erster OC-Erfolg

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

luhri

Enthusiast
Wann habt ihr euch zum ersten Mal ans Overclocken von CPUs gewagt und was war euer Ergebnis ?

Meines war das Pushen eines Pentium1 von 60 auf 66Mhz !

Es war 1993 eines der ersten P1 Systeme (für 6000DM ohne Monitor und mit einer 1MB Graka).

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
bei mir: Pentium 1 von 75 MHz auf 90 MHz - wollte damals Quäke I ordentlich spielen können...hab nur keine ahnung mehr wann das war.

ich glaube das war ein P4 2,66Ghz auf 2,8Ghz xD ist vllt 5 Jahre her :d (war auch mein erster eigener PC!) und das mit irgend sonem schrott Asus Board wo man fast nix verändern konnte.... außer dem FSB Takt vom oc her

Zuletzt bearbeitet:
i486DX2-66Mhz auf 80Mhz

Sockel A Sempron 2600+ von 1,83GHz auf ganze 2,2GHz.

War glaub ich vor ca 3 Jahren.

€: Board war n billiges Asrock :shot:

nen Pentium 3 (glaub ich) mit 450 MHz @ 500MHz soweit ich weis, war damals mei erster eigener Rechner mit 256MB Ram und einer ATI Rage Fury Pro oder so ähnlich. Board war irgend so ein Asus-Teil, das hatte sogar noch Isa-Steckplätze. xD

pentium 166 auf 187, zwischendrin hatte ich nen 300er pentium2 ohne OC und dann nen p3 500 @ 750

kA wie lang das mit dem pentium 1 her ist, min. 10 jahre :fresse:

Athlon XP JIUHB 1700+ per Multi auf 2000+ :d
Aber da hatte ich noch richtig Angst vor dem übertakten.
Das erste richtige Mal war ein A64 3200+@3800+.

den alten 3500+ auf etwa 2,5Ghz, leif aber net gut und ich war au net zufrieden und hab ihn dann wieder auf default gestellt, daher eigentlich:
E2140 @ 2,8 (oder bissel mehr bzw. weniger, ich versuche mich immer noch dran, die CPU läfut stable, nur wie tief kann ich mit der Spannung gehen...) :d

K6 III mit 400Mhz auf 450Mhz

Xp 2400+ (2000Mhz) auf 2000Mhz aber Multi niedriger und FSB höher
dadurch lief der Speicher dank 1:1 mit mehr Durchsatz

Zuletzt bearbeitet:
Bei mir war es ein Athlon XP 2500+ (Barton) von1866 Mhz auf 2400 Mhz auf einen Abit Board

MfG
Zombieeee

Pentium MMX von 200 auf 233

das waren noch Zeiten, mit freiem Multi den man über Jumper am Board festlegen konnte :d

1.Pentium 3 von 600mhz auf 700mhz :banana:
2.Pentium 4 von 3,2ghz auf 3,8ghz :banana:
3.Pentium D von 2,8ghz auf 4,2ghz :banana:
4.AMD Athlon von 1000mhz auf 1200mhz :banana:
5.Core2Duo von 2,13ghz auf 4,0ghz :banana:

Nen guter alter K6-2 450MHz, den hab Ich via Multi auf sagenhafte 500MHz gesetzt, die 550 Liefen nur Windows stable.... oh man... wie alt war Ich da? Da war das Ding gerade neu. :shot:

Das Board konnte Bios seitig fast gar nichts..... war glaub Ich nen VIA.

greetz
Black2Soul

EDIT: Aber mein OC Liebling war ein Pentium 4 Mobile ES auf einem Abit IT7 Max 3.

Oh was habe Ich über das Teil geflucht und gleichzeitig meine Freude gehabt.

Da hat mir Abit umsonst sogar nen Rentention Modul nach Hause Geschickt , weil meins beim Anpassen schrott gegangen ist...

Dann noch das nervige mit der Zusatz Software die man brauchte um die Thermol Control abzustellen weil er sonst nicht die volle leistung brachte... Aber bis 4,3Ghz ging er ... :)

Zuletzt bearbeitet:
gehört das wirklich ins prozzi subforum?? egal:

amd k6-2 von 400 auf 450, glaub mittels multi. board war noname und die graka war ne adrenaline rush 3d von jazz.

Auf meinem ersten eigenen PC, nem Acer Aspire.
Und in der Schule gibts an fast allen PC´s so Knöpfe wo Turbo steht. Da drücke ich auch abundzu drauf :fresse:

1) Pentium 1 100Mhz --> 133Mhz (wurde extrem heiß) per jumper
2) Athlon XP 2400+ (2Ghz) --> 2,28 Ghz
3) Athlon X2 3800+ (Toledo) --> 2,7Ghz (leider nicht meiner)
4) Athlon X2 5000+ (Brisbane) --> 2,9 Ghz (mehr will ich nicht, da ein kleines Cube Gehäuse)

Pentium 133 @ 166 MHz

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh