Euer FILMKRITIK Favorit ?

anti-T-kom

Fotomaster, Dezember '07 , & April ´10
Hallo

Ich schaue des öfteren auf Kritikerseiten rein bevor ich mir ein Film ausleihe. Doch die Auswahl an solchen Seiten ist gross, sehr gross sogar. Das schlimme daran ist jedoch die Tatsache, dass meistens die Meinungen stark auseinander gehen - bis auf Ultrapowerhibudgethollywoodstreifen die schon 2 Jahre vor Filmbeginn heiss geredet werden (nur sind das die wenigsten Filme).

Welche Kritikerpage mit grösserer Filmsammlung hat es euch angetan und könnt diese empfehlen?

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
bertel1987 schrieb:
ganz klar die größte filmdatenbank der welt:

http://www.imdb.com/

wobei da allerdings auch wieder das problem auftritt, dass da ne menge flamer und spammer rumlaufen und viele kommentare in "diskussionen" zwischen ultimativen Fanboys und Leuten die gegen alles sind, was eine große Anhängerschaft findet oder einfach zwischen Kiddies wie "ICH HAB RECHT!!!!!111" "NEIN! DU *beleidigung* HAST DOCH KEINE AHNUNG, ICH HAB RECHT!!!!!!!111einseinself" ausufern

ein gutes beispiel dafür findet man bei Spiderman 3 wenn die sich zoffen, ob Venom denn nun im Film vorkommt oder nicht oder vielleicht auch noch Carnage...
oder als das Teaserpic veröffentlicht wurde, omg... fake oder kein fake? zoom aufs auge, da erkennt man Venom, da erkennt man Sandman, ein Gesicht... irgendwas... weisst du, wenn man schielt und den kopf so dreht... dann sieht es immer noch nicht wie ein Totenkopf aus sondern wie ein Hase (kleines Monkey Island 3 Zitat :P )

Zuletzt bearbeitet:
@covah: sowas überlese ich ganz bewusst. die seite ist für mich auch insgesamt die beste seite zu filmen, weil man da auf einen klick alles hat:

trailer, quotes (zitate), goofs (fehler), trivia (bemerkenswertes) usw....

bertel1987 schrieb:
@covah: sowas überlese ich ganz bewusst. die seite ist für mich auch insgesamt die beste seite zu filmen, weil man da auf einen klick alles hat:

trailer, quotes (zitate), goofs (fehler), trivia (bemerkenswertes) usw....

joa für solche sachen is die seite einfach unschlagbar
oder auch darstellerinfos und was ich extrem gut finde: Soundtrack Listing
da kriegt man dann teilweise die titel von hammergeilen tracks die nur in irgendner szene im hintergrund liefen (zb im radio oder auf ner party oder so) aber nich auf der Soundtrack CD sind.

was ich noch vermissen würde sind schnittberichte. also jetzt nicht unbedingt so über kürzungen sondern als vergleich zwischen kinoversion und extended / directors cut (naja gut, schnittberichte.com wird dem natürlich sehr gerecht, aber bei imdb is es nich integriert :P )

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh