Euer Kabelmanagment im Cube

TH€trAshr

Neuling
Hi @ all ich habe momentan ein paar probleme im Case alles zu verstecken:( was sich so an kabeln ansammelt und hoffe ihr habt ein paar inspirationen für mich^^;)

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Am besten viele Kabelbinder zur Seite legen und alles gut verschnüren.

Ich hab Gott sei dank nur nen DVD Brenner und kann alle übrigen Kabel im 2ten Schacht verstecken:

Aplus%20Blockbuster%20020.jpg

Aplus%20Blockbuster%20019.jpg

Aplus%20Blockbuster%20018.jpg

Gruß

Vor der Graka steht nun noch ein 90er Lüfter der die X1900XT zusätzlich kühlt, damit die OC Werte ohne Temperaturprobleme laufen.

Zuletzt bearbeitet:
nicht schlecht wenn man bedenkt das man es bei nichtmal sieht haste dir viel mühe gegeben
@losmile du könntest noch die kabel mit solch spiralschläuchen zusammen binden dann hsate nur noch einen kabelstrang

poste nachher mal vom lian li pc v300 :)

wow mflox!
ist auch nen v300 oder?
echt genial gelöst - bei mir klappts leider nicht so :(

Am schlimmsten ist ja, dass er schon die Nanoxias hat... :-[

hab nen bissl mehr drinnen und ansich gute temps ;)

Asus M2NPV-VM
X2 3800+ EE @ X2 4600+ / 1,1V
Radeon X800 XT PE @ ZALMAN VF-900 CU
Scythe Samurai Rev. B
Seagate Barracuda 7200.9 160 GB
Samsung SH-W163A
2x 512 MB MDT DDR2 667 CL4
Cooltek 500W Real Plug Power
Lian-Li PC V-300 B

Zuletzt bearbeitet:
wow mflox!
ist auch nen v300 oder?
echt genial gelöst - bei mir klappts leider nicht so :(

Jup, ist ein V300. thx ;)

Am schlimmsten ist ja, dass er schon die Nanoxias hat... :-[

Hehe :)

sry ... was sind Nanoxias? hast du 1 pc in 2 LL's oder wie ist das zu verstehen^^
nice pics

Nein, das sind zwei System, aber beides mal ein LianLi V300, ein Abit mATX-775-Board usw...

Nanoxia ist ein Hersteller von Lüftern und Kühlern. Ende des Sommers sollen die Produkte auf den Markt kommen.

Sieht gut aus, RunenBlut

DSC07288.jpg

Auf Wunsch des Verfassers entfernt

Auf Wunsch des Verfassers entfernt

Zuletzt bearbeitet:
Einmal ein Thermalright SI-128 und einmal der CoolerMaster GeminII

Auf den SI-128 würde kein Lüfter mehr passen, auf den Gemin II mit bischen Gefummle ein 120er, aber der würde nur mehr Luft verwirbeln. In den Systemen laufen zwei 4300er, beide passiv.

Sieht gut aus, RunenBlut

danke fürs kompliment :)

@runenblut - versuchg doch noch die netzteilkabel im laufwerksschacht unterzubringen...

der schacht ist ziemlich überfüllt weil ich mit adapterkabeln für sata + pcie arbeite ;)
abegsehen davon ist der hauptstrang zwischen den beiden lüftern und blockiert so nicht den airflow :)
habt hinten die 60er bohrungen sowie die 80er an der seite abgedichtet + den 80mm lowprofile @ 5v. unten in den hdd käfig eingebaut.
jetzt wird die grakaabluft besser abgesaugt und nebenbei die hdd nen bissl besser gekühlt :)
lass zudem den zalmann über den cpu anschluss des mbs regeln -> dann dreht der beim spielen schön auf (sound hör ich ja eh nicht wegen sfx) und dann bleiben graka und hdd schön kühl :d

Zuletzt bearbeitet:
Das Gehäuse bietet sonst genug Belüftungsmöglichkeiten, die beiden Möglichkeiten für die 60er Lüfter werden eigentlich nicht benötigt ;) Bzw: Das in der Front sind 80er Lüfter, wie auch der an der Seite.

naja 2x Papst 612 F/2 @ 5v. sind unhörbar und der luftdurchsatz ist ok !

@ MFloX: wie sind denn Deine Temperaturen so?

Ich habe das gleiche Gehäuse, ein Abit NF-M2. einen X2 3800+ EE @ normal, 2x 80er Lüfter @ 1000rpm vorne und habe unter Last so ca. 55 Grad CPU Temperatur (könnte jetzt bei der Wärme mehr werden). Mir ist die Kiste halt schon ein paar Mal abgeschmirt und ich weiss nciht woran es liegen könnte.

Ausserdem wird meine WD5000YS doch recht warm, da fehlt doch noch irgendwie ne Kühlung für die Platte (eben weil die Platte keine Wärme ans Gehäuse abgeben kann durch die Plastikschinen).

ja also wärmetechnisch isses da ziemlich bescheiden...
meine hdd wird auch bedenklich warm...
liegt halt an der umgebungstemp - nen 120er mod würde da sicher abhilfe schaffen -> meine hdd kommt sowieso in den 5,25" schacht mit nem kühler versehen...

@MFloX

Welchen CPU Kühler hast du denn drin und welche Cpu wird gekühlt?

Welches Mainboard ist denn für meine restliche Config zu empfehlen?

@ RunenBlut: Welchen 80mm lowprofile @ 5v. hast Du denn unten in den hdd käfig eingebaut und wie hast Du den befestigt...kannst Du mir vielleicht ein Foto schicken?

Und kannst Du mir mal Deine config schicken bzw. posten? Frage deshalb weil ich mein System noch ein bischen pimpen möchte, habe aber so schon ab und zu Abstürze und weiss eigentlich nicht warum.

@ RunenBlut: Welchen 80mm lowprofile @ 5v. hast Du denn unten in den hdd käfig eingebaut und wie hast Du den befestigt...kannst Du mir vielleicht ein Foto schicken?

Und kannst Du mir mal Deine config schicken bzw. posten? Frage deshalb weil ich mein System noch ein bischen pimpen möchte, habe aber so schon ab und zu Abstürze und weiss eigentlich nicht warum.

Asus M2NPV-VM
X2 3800+ EE @ X2 4600+ / 1,1V
Radeon X800 XT PE @ ZALMAN VF-900 CU
Scythe Samurai Rev. B
Seagate Barracuda 7200.9 160 GB
Samsung SH-W163A
2x 512 MB MDT DDR2 667 CL4
Cooltek 500W Real Plug Power
Lian-Li PC V-300 B

den low profile 80mm von der seitenwand mit kabelbindern ;)

so 9 cm denke ich mal.
ob der zeroterm 80er da wohl passt? angelich soll der ja nur 7,7 cm hoch sein... glaub das aber nicht so wirklich...
kommt halt auch drauf an - mehr als 9 cm und der mainboardtray geht nimmer rein...
mehr höhe ist aber dennoch vorhanden!

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh