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Ganz klare Antwort: Turok
Das war ein geiles und damals wegweißendes Spiel.
GLQUAKE
GLHEXEN
Unreal
gl-quake und gl-hexen sind keine 3dfx games, sondern, wie der name schon sagt, opengl-games.
...und opengl ist ja nun mal kein alleinstellungsmerkmal von 3dfx-karten.
ganz im gegenteil! opengl hat (u.a.) nvidia erst zum durchbruch verholfen.
bleibt unreal...
es lässt sich natürlich nicht leugnen, daß unreal ursprünglich für glide programmiert worden ist.
aber auch unreal sieht heute in opengl weitaus besser aus (hochauflösende texturen etc.)
Hatte Unreal 1 nicht bestimmte Spiegeleffekte, die nur unter Glide sichtbar waren? Der Boden im Raumschiff relativ zu Beginn des ersten levels z.B. - oder alleine auch die Brücke im Introflug.
sieht aus wie
der selbe raum umgedreht nochmal drunter gebaut und der Boden halb transparent
mit dem trick geht sowas auch in HL1 sehr gut