Acer XB270Hu - geniales Ding und völlig neues Spielerlebnis!
Jap ist echt beeindruckend was ein großes Bild allein schon aussmacht für das "Immersion" Gefühl, also das mittendrin gefühl.
Ich will auf jeden fall kein Bild mehr unter 100" zum Arbeiten und Zocken.
Kleine auschnitte aus meiner Monitor freien Welt,
Hier einmal meine Musiker "CAVE" Das Bild an der Seite ist genau ca 50" in 1600*1200 ( wegen 4:3 ) Das Bild an der Front ist knapp 100" in 1920*1080 und wird per Rückenprojektion dargestellt. Das ganze ist 3D Faehig mit einer art Anaglyphischen Interferenzsystem, fast baugleich mit dem INFITEC / DOLBY 3D System oder dem Interpolationsystem nur das keine Spezialleinwand benötigt wird sondern jeder untergrund geht. Das ganze ermöglicht auch perspektiven unabhaengiges 3D für bis zu 8 Personen gleichzeitig, aber das 3D System hab ich bei weiten noch nicht fertig. Achja das ganze ist ein 8 Punkt Multitouch System, zumindest die fordere Leiwand
Hier mein "auf der Couch faulsein Display" das nutz ich zum Zocken, Video schauen, und zum Surfen
Das Bild hat ne größe von 6m*1.2m bei ner aulösung von 3840*1080, is recht nett drauf Filme zu schauen
Zugegeben da ich das über nacht zusammengezimmert habe ist es noch nicht ganz perfekt, ich hab zuviel mit Soft&HardEdge Blending und Lensshift gleichzeitig rumgespielt, dargestellt wird das ganze über 2 Beamer.
Eine meiner "frühen" Experimente mit ner CornerCave und Unigine Heaven
Und mein Zock und HeimKino "Display" is recht klein mit "nur" 125" bei 1920*1080 klingt nach niedriger Auflösung sieht aber aus wie nen 4K Bild wenn ich es drauf anleg
Das Game is übrigends Dying Light@1920*1080 Max Setting lediglich Antialiasing ist auf niedrigster Stufe ! Das Antialiasing lass ich die Beamer machen das geht fast Latenzfrei und frisst mir keine Grafikleistung, aber seht ihr ja an den Bildern selbst wie gut das AA Funktioniert.
Sind übrigends mit ner 5 jahre alten 50€ Cam gemacht worden, daher ist die Bildquali leider nur halb so gut wie Live.
Ach ja ganz zu vergessen, das ist nicht ein Beamer den ich für alles mögliche genommen hab, ich kann das alles gleichzeitig laufen lassen, vorrausgesetzt die Stromversorgung würde da mitspielen
Kann man aber jetzt denk ich verstehen warum ich kein Monitor mehr haben will.
Die dinger haben nen Kontrastwert jenseits von gut und Böse, die Pixeldichte ist weitaus höher, Die Helligkeit, bei Tageslicht sieht man mehr als auf meinem ehemaligen Acer Monitor. Und viele sachen mehr. Und ja da werden jetzt einige sagen alles vorzüge die ich aufzaehle sind eigentlich der Nachteil bei nem Beamer, stimmt bei nem 0815 Beamer auf jeden fall. Achja und zum Zocken nahezu perfekt, maximale Latenz von Grafikkarte bis hin zum Bild was man sieht 8.7ms wenn die Bildbearbeitung im Beamer aktiv ist bei nem 2m Kabel, vollkommen egal ob Analog oder Digital, beim DigitalSignal über DVI oder HDMI wird das Signal absichtlich um 8.7ms verzögert, das könnte ich auch deaktivieren und so haette ich nur noch die Latenz bedingt durch die Lichtgeschwindigkeit. Niedriger kommt kein mir bekannter Monitor