euer lieblingsbuch?

escc

Banned
Hallo leute
Sagt mal was euer lieblingsbuch ist?
Mein lieblingsbuch ist "Deutschstunde" von Siegfried Lenz.

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Die Burchreihe "Der Clan der Otori" - trifft total meinen Geschmack!

Kann mich da nicht ganz entscheiden...

Einerseits "Die letzte Fahrt der Chancellor" von Jules Verne, war das erste Buch, dass ich innerhalb einer Nacht komplett gelesen habe und habe es seitdem immer mal wieder rausgekramt und gelesen, andereseits 1984 von George Orwell, welches ich auch bestimmt schon 10 Mal durch habe

@jolo

Oh ja, hab ich hier auch stehen, hat mir ausgesprochen gut gefallen, lustiger Zufall :)

Viel zu unbekannt, meiner Meinung nach und schade das es nie zu einer Verfilmung kam!

Der Steppenwolf - Hermann Hesse
Wobei ich nur sehr sehr wenige Bücher kenne, aber das Buch hat es mir wirklich angetan. Teile davon ziehe ich mir alle paar Monate rein.^^
Aphorismen zur Lebensweisheit von Arthur Schopenhauer mag ich auch ganz gerne.

Habe die Askir-Reihe regelrecht verschlungen. Unfassbar gute Fantasyreihe.

"Der Clan der Otori" hört sich sehr interessant an, habe ich mal auf meine Liste gesetzt :)

Reise ans Ende der Nacht

zeigt gut wie verkommen die Mensscheit ist

achja und nix "gute alte Zeit"

Ist schwer aber wenn ich danach gehe wo ich am häufigsten reingeschaut und drüber nachgedacht habe ist es:

Khalil Gibran - Der Prophet

P.S. ist sehr kurz und eher philosophisch oder voller Weisheit, als religiös und auch eine gute Geschenkidee.

Sich für nur ein Lieblingsbuch zu entscheiden ist ja fast unmöglich :eek:
Ich bin ein Fan von Horror-Büchern und arbeite mich langsam durch die Werke von Stephen King. :d

Die Saga von Geralt dem Hexer, erst die Bücher lesen, dann die 3 Spiele spielen :d

Ich habe da zwei Bücher, die ich als meine Lieblingsbücher bezeichnen würde:
1. Ich, Claudius, Kaiser und Gott von Robert von Ranke-Graves
und
2. Garp und wie er die Welt sah von John Irving

17th century literature is my most favorite. Wheneve I get free time I read those books.

Derzeit lese ich: Secondhand-Zeit: Leben auf den Trümmern des Sozialismus und finde die Einblicke aus Sicht der jeweiligen Personen mega interessant.

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh