Euer Netzteil Bei 8800GTX SLI Gespann...

KilgoreRod

Neuling
Thread Starter
Mitglied seit
29.03.2007
Beiträge
248
Wills es kurz machen.
Möchte mir eine zweite 8800GTX kaufen.
Reicht mein Netzteil, be quiet 500W (http://geizhals.at/deutschland/a213...e verschiedene Aussagen dazu. Was meint ihr?
 
Zuletzt bearbeitet:
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Ich hab zwar kein SLI System mit 8800GTX, aber mit der "schwachen" CPU würde das 500Watt Netzteil voll ausreichen.
 
ja, die cpu ist recht schwach auf der brust für 2 gtx...
 
Also bei mir läuft das 8800GTX Gespann mit einem 470W Be Quiet. Dein Netzteil sollte daher auf alle fälle reichen.
 
Danke schonmal für die antworten!

Ok, meine Cpu und Ram sind zwar nicht die neuesten, aber wenn ich mir gerade Cpu-Benches von Graka-Limitierten Games (von denen es ja deutlich mehr gibt als Cpu-Limitierte), macht das nicht soo viel aus.

Oder meint ihr die Cpu ist zu schwach dafür?

@ schandi: was für eine Cpu/Mainb. kombi nutzt du denn?
 
Zuletzt bearbeitet:
die cpu ist auf jeden fall zu schwach für 2 gtx
 
Also ich nutze einen Core Duo 6600 auf 3GHz übertaktet auf einem Nvidia 680i SLI Board.
Habe 4 GB Corsair 1066 Ram installiert und als Festplatte nutze ich eine Raptor 74 GB.
Desweiteren habe ich auch noch 3 Gehäuselüfter und einen DVD Brenner angeschlossen.
Bis jetzt läuft das Be Quiet P5 470W 1.3 Netzteil ohne irgendwelche komischen sachen zu machen.



mfg schandi
 
Zuletzt bearbeitet:
Hi,

bei der CPU würde eine GTX auch reichen. Die zweite kostet nur Geld und bringt so gut wie nichts.

mfg
 
nur mal als kleiner anhaltspunkt.. mein quadcore taktet momentan mit 3,6ghz und bremst mein gtx-gespann trotzdem aus
 
So weit ich mich erinnere geht es in diesem Thread um das Netzteil und nicht darum wie stark die CPU limitiert.
Und da sag ich nochmal mein 470Watt Netzteil reicht um 2 8800gtx zu versorgen.
 
Kaum messbar, in games isses eigentlich wayne was für ne CPU du hast, man kann auch mit nem 180er opti 2 X2 laufenlassen mit full FPS, nur im benchmark kriegste halt ne jämmerliche score.
 
Hi ich habe mir vor 2 Wochen eine zweite GTS G80
geholt und das Gespann läuft mit einem 500 Watt
Levicom ohne Probleme.3D Mark hat mal gerade 1500
Punkte mehr gebracht aber bei COD4 sind es Welten.
Ich habe auch nur einen 3800 Toledo @2800 MHz.

Gruß Stan
 
CoolerMaster 850 Watt

Prozessor : Core2Quad 6600 @ 3.6 Ghz
Grafigkarten : 3-Way SLI XFX 8800 GTX XXX
Ram : Corsair DDR2 800 2GB
Festplatte : Western D Raptor X 150 GB
 
CoolerMaster 850 Watt

Prozessor : Core2Quad 6600 @ 3.6 Ghz
Grafigkarten : 3-Way SLI XFX 8800 GTX XXX
Ram : Corsair DDR2 800 2GB
Festplatte : Western D Raptor X 150 GB

Und keinerlei Probleme? 850W ist etwas dünn für 3-WAY SLI dachte ich immer.
 
schau dir einfach mal tests an und nicht das was nvidia empfiehlt. die wollen auch für eine karte schon mind 500 watt, total übertrieben...
 
Ich werde das Gefühl nicht los, dass hier einige gerade mal von hier bis zur nächsten Wand denken...

wieso sollte ein X2 mit 2,8 bremsen? Das tut er höchstens in Benchmarks in völlig deplatzierten Auflösungen... Setzt man diese CPU mit den 2 GTX für "echte" Spiele in 1920*1200 ein, wirst du wohl keinen Unterschied merken zu den vermeindlich "starken" CPU´s

so long
 
Danke schonmal für die vielen Antworten!

Habe mir jetzt, trotz durch euch entstandener Zweifel, ne zweite GTX geholt (neues Cpu*MB+Ram kommt eh in den nächsten 12 monaten). Netzteil macht es bisher ohne probs mit!

Ich muß allerdings sehr enttäuscht feststellen,nachdem ich die gesamte letzte Nacht mit testen zugebracht habe, das ich in keinem von mir bisher getesteten Spielen einen zuwachs der fps messen konnte.
Ist eigentlich immer identisch(CoD4, BF2, Gothic3, GTR2), oder sogar fast zur hälfte langsamer wie es bei World in Conflict bei mir der Fall ist!
Hardware ist richtig konfig., beide Karten arbeiten auch(sehe ich am Sli-Balken und den Temps) jetzt können es nur noch Software-Probs sein.
Wenn ich das am wochende nicht besser hinkriege, geht die Karte Retour zum Händler und ich sehe SLi ab sofort als verarsche (Sorry) an.

Aber mal abwarten....

Für weitere hilfreiche Tipps und Tricks oder Anregungen bin ich sehr dankbar!
 
Kaum messbar, in games isses eigentlich wayne was für ne CPU du hast, man kann auch mit nem 180er opti 2 X2 laufenlassen mit full FPS, nur im benchmark kriegste halt ne jämmerliche score.

dat will ich sehen also bei jedem game hab ich das gemerkt ob ich meine cpu nun 2,4 ghz laufen lasse oder 3,6^^ ist ein grosser unterschied.
Hinzugefügter Post:
Danke schonmal für die vielen Antworten!

Habe mir jetzt, trotz durch euch entstandener Zweifel, ne zweite GTX geholt (neues Cpu*MB+Ram kommt eh in den nächsten 12 monaten). Netzteil macht es bisher ohne probs mit!

Ich muß allerdings sehr enttäuscht feststellen,nachdem ich die gesamte letzte Nacht mit testen zugebracht habe, das ich in keinem von mir bisher getesteten Spielen einen zuwachs der fps messen konnte.
Ist eigentlich immer identisch(CoD4, BF2, Gothic3, GTR2), oder sogar fast zur hälfte langsamer wie es bei World in Conflict bei mir der Fall ist!
Hardware ist richtig konfig., beide Karten arbeiten auch(sehe ich am Sli-Balken und den Temps) jetzt können es nur noch Software-Probs sein.
Wenn ich das am wochende nicht besser hinkriege, geht die Karte Retour zum Händler und ich sehe SLi ab sofort als verarsche (Sorry) an.

Aber mal abwarten....

Für weitere hilfreiche Tipps und Tricks oder Anregungen bin ich sehr dankbar!

dat liegt bestimmt an deiner cpu^^

benutz nhancer für dein sli gespan bzw dessen Profiele.
 
Zuletzt bearbeitet:
Komisch, dass in diesem ganzen Fred nicht einmal seine Auflösung nachgefragt wurde...

Warscheinlich spielt er 1280*1024 :X
 
Ich werde das Gefühl nicht los, dass hier einige gerade mal von hier bis zur nächsten Wand denken...

wieso sollte ein X2 mit 2,8 bremsen? Das tut er höchstens in Benchmarks in völlig deplatzierten Auflösungen... Setzt man diese CPU mit den 2 GTX für "echte" Spiele in 1920*1200 ein, wirst du wohl keinen Unterschied merken zu den vermeindlich "starken" CPU´s

so long
:hail:
 
So, heute geht die testerei weiter...

Ich Spiele übrigens in 1680x1050, mehr macht mein 226BW leider nicht mit. Dazu normalerweise noch 8xAA SuperSampling und 16x AF

Eigentlich sollte ich da doch schon was "spüren" in SLi, oder?!

Und das es an meiner CPU liegt glaube ich auch nicht wirklich! Oder soll Sli nur mit übertakteten CPUs möglich sein? Schließlich gibt es doch keine CPUs mit mehr als ca 3.3 "realen" GHz zu kaufen.(Ich glaube das max. waren mal 3,6 beim P4, oder?) Und 500MHz +/- werden wohl nicht soo den unterschied machen. Und ein dritter oder vierter Kern im Moment erst recht nicht!

Auf jeden Fall zeigt mir das mal wieder, das man sich auf die Benchmarks in den div. Zeitschriften nicht verlassen kann.

Ich werde nachher eventuell mal nen neuen Thread erstellen, paßt ja langsam nicht mehr zur Überschrift.

Aber kurz nochmal, wo liegt der unterschied, ob ich SLi-Modi, AA, AF etc im Globalen Treibermenu einstelle oder über die Profile in der FW oder nHancer?
 
Zuletzt bearbeitet:
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh