euer rat ist gefragt!

der bofrostman

Neuling
Thread Starter
Mitglied seit
12.06.2008
Beiträge
20
moin zusammen ich brauch mal wieder eure hilfe!

und zwar ich und ne kumpel wollen in der schule als projektarbeit in meinen rechner ne wasserkühlung reinbasteln und ich wollte mir ma von euch ein par ratschläge des kühlsystemes wegen einholen!

ich hab:
- grafikkarte : 4870x2 2048mb powercolor
- mainboard : asus m3a32-mvp deluxe/wifi-ap am2+ fsb 5200mhz
- cpu : phenom 9850 bb (3,1ghz)
- ram : ddr2 kit 2x2048mb g.skill 1000mhz cl5
und so weiter und sofort der rest interessiert ja nich nagut vilei noch das ich a 525w enermax hab

so und jetzt was ich kühlen will:
- grafikkarte (beide gpu)
- die cpu
- den chipsatz
- den ram
- spannungswandler
ja also dabei solls bleiben^^
wenn euch noch was konstruktives einfällt was man noch kühlen kann schreibts mir!

so und nu ma zur wasserkühlung es solten nich mehr als 600€ werden wenns nich so viel wird is auch nich schlimm^^
also:
- es solte schon nen 9er radiator sein ich denke da an
http://www.aquatuning.de/product_in...-1080-im-aquaduct-Design-ohne-Anschl-sse.html
wenn ihr was besseres wisst lasts mich wissen

- so und ne möglichst leise pumpe aber mit ordentlich power
- den ausgleichsbehälter als laufwerkslot oder auch als doppelslot
- die schläusche farblos
- farbstoff blau fürs wasser
- dazu anschlüsse dichtungen ect.pp.
hir ist eure meinung und eure erfahrung gefragt!
das alles sollte nach möglichkeit weitgehenst im rechner bleiben außer der radiator natürlich!

achso das case is n kandalf nur so wegen der größe

THX schon mal fornweg!!!;)

bin gespannt auf eure meinungen
 
Zuletzt bearbeitet:
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Kauf Dich mal ne Tüte Deutsch, das hat mich auch gehelft !

:)

keinname

PS: Rat kommt von raten !!!
 
witzbold! jeder kann sich ma vertippen außerdem wenn du nichts konstruktives beizutragen hast dann sei ruig! für sowas gibts bestimmt irgendwo ein deutschforum wo du dein gramatikaliches und rechtschreibe wissen anbringen kannst!
 
Also ich würde mir ersteinmal überlegen ob du die RAMs wirklich mitkühlen wilst, weil dieser es wirklich wunderbar unter Luft aushält und außerdem die RAM kühler meiner Meinung nach relativ teuer sind.
 
ICh hab grade kein Set gefunden für dein Mobo muss man die Kühler einzeln suchen ich weis aber grad nicht was da kompatibel ist da muss VDC oder MAdz sich hier mal blicken lassen :)

Und ich hab das ganze jetzt mal noch ohne RAM kühler gemacht kann man ja aber noch dazumachen.
 

Anhänge

  • wkv.JPG
    wkv.JPG
    79,1 KB · Aufrufe: 29
ICh hab grade kein Set gefunden für dein Mobo muss man die Kühler einzeln suchen ich weis aber grad nicht was da kompatibel ist da muss VDC oder MAdz sich hier mal blicken lassen :)

Und ich hab das ganze jetzt mal noch ohne RAM kühler gemacht kann man ja aber noch dazumachen.
ist schon wohl alles kompatibel, jedoch sollten es noch min. 3 lüfter für den radi sein (es ist halt kein passivradi, der sprung ist enorm), ansonsten würde ich nur noch nen anderen agb wählen, der könnte in der version ein wenig klein sein.

EDIT: es fehlt noch korroschutz (autokorroschutz ausm baumarkt bspw.) und evtl. nen paar y-kabel und verlängerungen zum anklemmen der evtl. lüfter.
 
Richtig Lüfter hab ich vergessen da einfach ein Set Loonies, das der AGB net groß ist war mir bewußt, aber er hat sich oben so einen 5,25" AGB "gewünscht"^^
 
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh