Euer Rat zu Asrock

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Ja, es ist nicht zum "ab"zocken geeignet ;)

Ist genauso gut wie jedes andere Board mit dem gleichen Chipsatz. Unterscheidet sich nur in der Ausstattung und den Einstellmöglichkeiten im Bios von anderen Boards. Es hat sogar komplett Feststoffkondensatoren, wäre auch schlecht wenn es das bei dem Preis nicht hätte. ;)

Bist du sicher, dass dir die Steckplätze reichen? Das Board hat nur einen PCIe 1x und nur einen PCI Slot und die sind beide belegt, falls du 2 Grafikkarten benutzt.
 
Das Mainboard macht vielleicht 5% der Performance aus, die du beim Zocken brauchst.
Solange du nicht übertaktest musst du nur genügend Anschlüsse haben.
 
Wo ist das denn low budget Ware? Das Gigabyte Pendant kostet auch nur 2€ mehr.

Auswirkungen eines Mainboards auf die Spieleleistung gibts praktisch keine, lass dir nix erzählen. Dein Freund kennt sich nicht besonders gut aus, oder prahlt mit Halbwissen.

Und guck dir doch die Ausstattung an, die ist doch prima. Und auch das Layout ist ok.

ASRock hat außerdem einen vobildlichen (BIOS) Support.

Ich würde mir sicher nicht blind jedes ASRock Board kaufen, aber genau so wenig würde ich das bei irgend einem anderen Hersteller tun. Wenn aber ein Board einen guten Eindruck macht und das bietet, was ich haben möchte dann kaufe ichs.
 
Zuletzt bearbeitet:
Das Mainboard macht vielleicht 5% der Performance aus, die du beim Zocken brauchst.
Solange du nicht übertaktest musst du nur genügend Anschlüsse haben.


Wenn überhaupt 5% in den meisten tests ist es kaum Spürbar^^

@ Topic

Was dein Kumpel/Kollege sagt ist totaler Quatsch, das Asrock P55 Pro ist sogar Testsieger in Preis/Leistung geworden! Die M Variante welche du gezeigt hast ist z.b nur bei Übertakten etwas abgeschwächter weil es nur 4 Phasen hat.

MfG
 
Danke!

Auf euch ist halt Verlass!

Letzte Frage dazu:

Ich möchte die ATI 5850 plus eine Skystar Hd2 auf dem Board betreiben.

Mehr nicht.

Da reichen doch die Anschlüsse. Oder verdeckt die Ati beide?!?

Würde mich wieder über eure Hilfe freuen!

MfG
 
Danke!

Auf euch ist halt Verlass!

Letzte Frage dazu:

Ich möchte die ATI 5850 plus eine Skystar Hd2 auf dem Board betreiben.

Mehr nicht.

Da reichen doch die Anschlüsse. Oder verdeckt die Ati beide?!?

Würde mich wieder über eure Hilfe freuen!

MfG

Ich denke du redest von den sata anschlüssen, schau dir das bild an, die graka wird praktisch gar nicht über die anschlüsse kommen, da diese ÜBER dem pci-e slot sind, nach unten hin wird dann nur der kleine pcie blockiert, aber das ist denke ich egal
 
Was ich meinte, ist:

Passt die pci skystar hd2 noch rein, oder verdeckt die ATI den pci steckplatz?

MfG

danke!!!
 
Zuletzt bearbeitet:
Die ATI braucht 2 Slots. Das sieht man doch obs passt oder nicht?
 
Hätte ja sein können, das bei dem Board die Abstände der slots anders sind.

Hatte aber nen Denkfehler.

MfG
 
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh