[Sammelthread] Euer schönster Hardwareschrott - Bilder und Kommentare

Das Board ist schick, schade darum. Ist das auf dem Bild der Qualm vom "Durchbrennen" oder ist da was anderes geplatzt ?

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Der Kurier behandelte mein Paket mit großer Sorgfalt.
Die gesamte Kühleinheit wurde zusammen mit der CPU und dem Sockel herausgerissen.

dsc08337j8kgg.jpg

Yikes! Is it possible to reattach the socket parts? :cry:

Das Board ist schick, schade darum. Ist das auf dem Bild der Qualm vom "Durchbrennen" oder ist da was anderes geplatzt ?
Der PCIe zu AGP Wandler-Chip ist einfach geschmolzen und der meiste Rauch kam wohl von dem Schutzpadm, was abgefackelt ist.

Ich hab´ auch erstmal keine Lust mehr Boards auf ebay und Co zu kaufen. Im Schnitt würde ich sagen 4 von 5 sind kaputt, haben fehlende Teile, die niemand erwähnt oder sind schonmal misshandelt worden.

Die gesamte Kühleinheit wurde zusammen mit der CPU und dem Sockel herausgerissen.
Also wenn die Beinchen alle noch kerzengerade sind, kriegt man das schon wieder hin. Hatte ich so schon ein paar mal gemacht, weil entweder ein Pin ersetzt gehörte oder weil der Vorbesitzer sämtliche Haltenasen weggebrochen hat.

Schade um das wirklich schöne Board. Ein Spezialist bekommt das sicher wieder hin. Dabei gleich auf All-Solid-Caps umbauen. (y)

Es kann wahrscheinlich repariert werden, aber ich muss erst die Stifte begradigen.

dsc08338niklz.jpg

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh