Hi Leute,
So jetzt poste ich mal selbst und sacke dazu meine erste Beförderung ein.
Also, ich mag es schlicht und edel.
Gehäuse die sich wichtig machen wollen und geradezu nach Aufsehen schreien sind nicht so mein Fall.
Big-Tower sind auch nichts für mich. Bin halt häufig auf LAN-Partys, da sind die einfach zu unhandlich.
Die Gehäuse von Lian Li gefallen mir deshalb schon sehr gut.
Das
V1000 sagt mir schon sehr zu, jedoch ist es mir immer noch zu groß.
Auch einen extra Bereich für die HDDs find ich übertrieben, die wenigsten Leute die ich kenne haben mehr als zwei Platten drin.
Dazu kommen noch diese abgrundtief häßlichen Rollen.
Ne, Mischung aus dem V1000 und dem
PC-60 fänd ich deshalb nicht schlecht.
Also so eine Art vebessertes V1000 im minimalistischen Design. (Es soll alles weg was ich nicht brauche - schlicht, halt
)
Das NT ist gekapselt und befindet sich auf dem Boden.
Das MB ist gedreht und in CPU-Höhe befindet sich direkt ein 120er.
Ein weiterer 120er sitzt vorne am Boden wie beim
PC-60 Plus. (@ o$$!ram, da haben wir unser 120er-PC-60, nur leider mit nur einem 120er
)
Dieser ist aber nicht für die Belüftung der HDDs zu ständig, sondern
bläst in den Innenraum.
Die Lüftungslöcher sind relativ groß um den Luftstrom möglichst wenig zu behindern.
Auf externe 3,25"-Zoll-Floppy-Schächte wird komplett verzichtet. Auch intern findet man keine 3,25"er.
Der Einbau der Fesplatten erfolgt deshalb über austauschbare Adapter, in interne 5,25"-Schächte. (Ist halt für Leute die gerne entkopelln günstig.)
Die Reset-Taste sowie eine abnehmbare Frontklappe entfalllen ebenfalls.
Der Einschaltknopf ist nicht mechanisch, stattdessenlässt er sich durch einfaches Berühren betätigen.
Ich stelle ihn mir als halbtransparente Fläch vor, die im Betrieb des PCs
durch eine dahinterliegende LED blau erleuchtet wird.
(so, dass man auch weiß, dass der Rechner an ist
)
Das Case sollte von außen auch weniger kantig aussehen, mehr abgerundet und gesoftet, wie eben das Vorbild V1000.
Anstelle von Rollen, wie beim V1000, hat das Case größere Füße die es höher legen und so die Luftzufuhr des Nts sicher stellen.
(Insgesamt aber nur soch wie nötig, am besten so, dass der vergrößerte Raum zwischen Case und Boden kaum auffällt)
Im Gehäuse gibt es bereits entsprechende Vorrichtung für das Kabelmanagment.
Damit auch alles sehr aufgerräumt wirkt.
Standardmäßig wird das Gehäuse ohne vormontierte Lüfter ausgeliefert.
Ich würde die häßlichen Standard-Lüfter, eh gegen
NBs austauchen. (Das Weiß-Blau passt prima zum Silber des Alus, wie ich finde.)
Dazu noch alles aus Alu und für 100€ zu haben. (Es ist ja schließlich schon so ziemlich allles entfallen was Kosten berreitet
)
Weiß nicht ob es euch gefällt ich mag es halt sehr (sehr) schlicht.
Gruß
BosHammer