Eumex 300IP an Netgear WGR614v6 - keine Verbindung!

AssiPunk

Neuling
jo also folgende hardware liegt vor und ich will das netz Wlan mäßig durch die räume mit hilfe des netgear routers jagen..
der eumex router is dat modem..

wie bekomm ich jetzt ne verbindung zustande???:hmm:
bzw. wer sollte was regeln (DHCP, Portweiterleitung etc..)

wäre echt dringend, weil ich bis zum semesterbeginn nächste woche noch n paar sachen erledigen muß...

Zuletzt bearbeitet:
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Lass das alles vom Eumex machen. Daher unbedingt vorher DHCP beim Netgear auschalten! Das Netgear schließst du einfach per Patchkabel an das Eumex Gerät. So habe ich es bei mir auch gemacht, nur habe ich eine Fritz!Box und ein D-Link Router.

und mehr muß ich nich machen????

z.b. so interneteinstellungen und so.. (vor allem beim netgear)

kann man den netgear degradieren? wenn ja wie!

Zuletzt bearbeitet:
Was meinst du mit degradieren? Die Zugangsdaten gibst du ja beim Eumex ein. Achja das Netgear natürlich an dem Switchteil mit dem Eumex verbinden und nicht am WAN Port!

so... internet geht.. azureus auch... will man irgendwas mehr ?! nö ne?!

ahhh... ich nehm alles zurück!!!
wenn der eumex als DHCP is un der NG nich kommt meine sis nich rein sondern nur ich!
wenn ich BEIDE als DHCP mache kommen wir beide rein..

azureus geht zwar aber der port scheint trotzdem gesperrt zu sein..

so update:

beide router haben DHCP an-> alle rechner kommen rein!
Portfreigabe beim eumex: Netgearrouter IP
Portfreigabe netgear: der rest...

scheint alles zu gehen :-)

Zuletzt bearbeitet: