[Sammelthread] Eure Android MUST HAVE Programme

B$TIStalin

Enthusiast
Thread Starter
Mitglied seit
09.11.2005
Beiträge
1.615
Ort
Bad Mergentheim
So nachdem es ja auch einen iPhone MUST HAVE Programme Thread gibt ist es an der Zeit auch einen für Androids zu starten.


Meine:
https://market.android.com/details?id=net.rgruet.android.g3watchdog&feature=order_history
https://market.android.com/details?id=net.rgruet.android.g3watchdog3G Watchdog - perfekt um über sein UMTS Kontingent Bescheid zu wissen
https://market.android.com/details?id=com.eventkontor.networkcheck&feature=order_historyWelches Netz? - um zu schauen welches Netz jemand hat und um ein Überblick über die verbrauchten Minuten in das jeweilige Netz zu haben.
WidgetLocker - Widgets auf dem gesperrten Display
Dropbox - Um Daten unterwegs auszulagern


so was sind eurer Must Have Programme?
 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
SMODA Zum Einfachen Internet Ein/Ausschalten, spart Akku und man hat volle Kontrolle
 
Zuletzt bearbeitet:
Go Launcher EX - Besser als jeder Hersteller Launcher.

Go SMS Pro - hatte erst Handcent, aber Go SMS Pro gefällt mir irgendwien och besser.

Widget Locker - Ganz wichtig, Widgets auf dem Lockscreen.

Swiftkey X Beta - Geniales Keyboard.
 
So nachdem es ja auch einen iPhone MUST HAVE Programme Thread gibt ist es an der Zeit auch einen für Androids zu starten.


Meine:
https://market.android.com/details?id=net.rgruet.android.g3watchdog&feature=order_history
https://market.android.com/details?id=net.rgruet.android.g3watchdog3G Watchdog - perfekt um über sein UMTS Kontingent Bescheid zu wissen
....um ein Überblick über die verbrauchten Minuten in das jeweilige Netz zu haben.


so was sind eurer Must Have Programme?

Probier mal DroidStats. Vereint beides perfekt, sehr genaue Angaben und eine Vielzahl von Einstellungsmöglichkeiten (Taktung, kostenlose Rufnummern, kostenlose Wochentage, etc...). Noch dazu ein (deutscher) Entwickler, der die App sehr aktuell hält. Was mir nur noch fehlst, ist eine einstellbare Datentaktung. Für mich die beste App auf meinem Android.

Ansonsten:
SwiftKey X Beta - super Tastatur, nach einiger Zeit meint man, sie kann Gedanken lesen
LauncherPro - super flüssiger AppDrawer, weder GO noch AWD kommt da hinterher
TitaniumBackup
Fancy Widget
Opera Mobile
Optimus 2X Touch Notification LED
barcoo
Simple Last.FM Scrobbler
Woo :d
 
Zuletzt bearbeitet:
Probier mal DroidStats. Vereint beides perfekt, sehr genaue Angaben und eine Vielzahl von Einstellungsmöglichkeiten (Taktung, kostenlose Rufnummern, kostenlose Wochentage, etc...). Noch dazu ein (deutscher) Entwickler, der die App sehr aktuell hält. Was mir nur noch fehlst, ist eine einstellbare Datentaktung. Für mich die beste App auf meinem Android.

also ich hab nen o2 blue flex vertrag mit 300mb internet und 100 freiminuten.
wenn man bei der app einstellen kann das es warnt bevor die 300mb weg sind und ich einstellen kann das die 100 minuten nur für anrufe zu d1,d2, eplus und festnetz gedacht sind dann wäre es die perfekte app.
 
ADW.Launcher
barcoo
Opera Mobile
Öffi
DB Navigator
DroidStats
Minimalistic Text
kicker online
Titanium Backup
ZDBox
 
also ich hab nen o2 blue flex vertrag mit 300mb internet und 100 freiminuten.
wenn man bei der app einstellen kann das es warnt bevor die 300mb weg sind und ich einstellen kann das die 100 minuten nur für anrufe zu d1,d2, eplus und festnetz gedacht sind dann wäre es die perfekte app.

300MB Warnung geht auf jeden Fall. Kannst sogar einstellen, ab wieviel Prozent gewarnt werden soll.
Freiminuten in bestimmte Netze kann man so direkt (noch) nicht einstellen, du kannst aber wie gesagt kostenlose Rufnummern einstellen. So könntest du z.B. alle Rufnummern, die innerhalb der 100 Minuten sind dort eintragen und sonst garkeine Freiminuten eintragen.

Man kann auch die Kosten für weitere Verbindungen außerhalb des Volumen eintragen und hat so neben dem Verbrauch auch immer im Blick, wieviel man bezahlen muss.

Außerdem rechnet die App auch hoch, wieviel du im Monat statistisch verbrauchst bzw. noch verbrauchen wirst.

EDIT: Hat man mit O2 Blue aber nicht sowieso in jedes deutsche Netz die Freiminuten?
 
ja die 100 Minuten sind in alle netze. zu o2 hab ich ja flat.

mit welches netz? kann ich halt einstellen das nur die anrufe zu allen anderen netzen als o2 ind die Statistik fließen.
die gesamt Anzahl an Minuten ist mir wayne hätte nur gerne einen Überblick über meine Freiminuten.

bei meinem alten tmobile Vertrag ging das per Hotline aber das haben ja jetzt alle abgeschafft um mehr zu kassieren.
 
whatsapp
navigon select
android system info
tegrak overclocking
 
DroidStats
Go SMS Pro
Tapatalk
Pulse
AndroidPit
GoLauncher
WhatsApp
 
LauncherPro
WhatsApp
ES File Explorer
Opera Mobile
Fahrplan Schweiz
QuickPic
Handcents SMS
Smart Keyboard Pro (beste Tastatur die mir untergekommen ist.)
 
Android Booster
Doodle Jump
Linda Manager
Opera Mobile
QR Droid
SMS Bomber
Trillian
 
Nach dem Motto weniger ist mehr: whatsapp, HTC Taschenlampen app & navigon select sind meine must havs
 
ADW Launcher EX
JuiceDefender
WidgetLocker
Dolphin HD
QuickPic
OI File Manager
Rings Extended
Alarmdroid
Mortplayer + Widgets
Tagesschau App
IMDB App
FriendCaster Pro (Facebook Ersatz)
Soundhound (Lieder per Sofortaufnahme erkennen)
Extended Controls (Widgets für Ein/Ausschalten von verschiedenen Einstellungen per Onetouch)

Benutze ich alle täglich ;)
 
Ist eine Alternative zu den Standard-Launchern (z.B. HTC Sense, Touchwiz). Diese Launcher lassen sich in der Regel mehr anpassen, weil es zig Themes, Icons usw. gibt. Bleibt aber Geschmackssache, ob man den Standard lieber mag oder auf die Alternativen wie Go, Pro oder ADW umsteigt ;). Mir gefällt der Go am besten.
 
Root, Custom-Rom, Welches Netz?PRO, AlarmDroid, Dolphin Browser, Dropbox, ES DAtei Explorer, Handcent SMS, Mein o2, MyTracks, MyPhoneExplorer, Öffi, SyncMyPix, SwiftKey X Beta, Titanium Backup, WhatsApp, WIN-Remote
 
3G Watchdog (in Kombination mit APNdroid schaltet 3Gwatchdog bei erreichen eines eingestellten Limits automatisch die Internetverbidung ab)
APNdroid (schnelles ein- und ausschalten der 3g-Verbindung)
K9 Mail
Netcount
Multimap (braucht zwar Internetverbindung zeigt aber sogar Radwege an)
Aldiko
ezPDF (bester PDF Reader den ich bisher gefunden habe)
Andro Radio
Tapatalk Pro
Dropbox
Sugarsync
sorami (für MS Skydrive)
Amazon Kindle


Auf den Tablets dann noch

WiFi Manager (wobei der bei Honeycomb schon fast unnötig ist)
KeePassDroid (Passwortverwaltung; in Kombination mit Dropbox)
Dolphin HD
ACV (Comic Viewer)
Jorte (Terminplaner)
Filemanager HD (nur am Acer Iconia)
ES Dateiexplorer (nur am Acer Iconia)
Titanium Backup
LauncherPro (nur am Archos 70IT)


und seit einigen Tagen probiere ich Springpad (Notizen am PC und auf Android) aus aber das hat aufgehört mit den Tabs zu syncen also werde ich es wohl wieder entfernen.


wbr

P-Ray
 
Zuletzt bearbeitet:
Möchte noch File Expert dazufügen. ISt quasi das selbe wie Root Explorer, aber kostenlos! Volle Funktionalität, alles was man will. Brilliante Sache. :)
 
Jorte, Terminkalender
Small Agenda Widget, für die Anzeige des Kalenders am Homescreen
Swype, Tastatur
Droidstats, Anzeige verbrauchte Minuten/Sms/Daten
AContacts, erweitert das Telefonbuch für die Livesuche nach Nummern, bessere Auflistung
Google Translate, Übersetzer
Google Voice search, funktioniert erstaunlich gut
Öamtc Billig Tanken, zeigt mir die Spritpreise der Tankstellen in der Nähe an :d (nur für Österreich)

Im Zusammenspiel mit CynagogenMod 7 fast alles, was man für den sorglosen Umgang braucht
 
Zuletzt bearbeitet:
ADWLauncherEx
Beautiful Widgets
Handcent sms
Astro Filemanager
Es Dateiexplorer
K9 mail
Plume
Pure Grid Kalender
Tapatalk
MeeboIM
Pakete
Quickpic
AppMonster Pro
Titanium Backup
Better keyboard
Run Keeper
Zedge
3GWatchdog
CyanogenMod :d
 
Hmm, ist wieder die Frage wie man MUST Have für sich selbst interpretiert. :d

K9 Mail (für die bessere Verwaltung mehrerer Accounts/Postfächer)
Widget Locker (für den individuellen Lockscreen)
Francy Widget Pro (für diverse Wetter-Widgets!)
Swift Key Keyboard (eine echte Bereicherung)
QuickPic (schnelle Bilder und Video Galerie ohne viel Schnickschnack)
Facebook :-)fresse:)
Skype (wäre eine Must-Have-App, wenn Videochat mit einem Galaxy S i9000 funktionieren würde)
IMO (Multi-Protokoll-Chat - Nutze es für ICQ, Skype, Facebook und MSN Chats)
Google Plus :-)vrizz:)
 
Astro (Dateimanager)
Google Earth
Facebook (Sense Integration)
Firefox (als 2. Browser)
Goggles
Google+ (finds auf dem Smartphone besser als im Browser)
heise online
K-9 Mail
Market :-)fresse:)
Meebo IM (für ICQ und Jabber)
MPDroid (zum Steuern und Streamen von MPD auf den Rechnern)
MyProfiles Lite (zum zeitgesteuerten Wechsel von Profilen)
ScientificPlotter (Funktionsplotter, mal ganz praktisch)
Skype
Slice It
SoundHound (super Musikerkennung)
Tank Hero
Welches Netz?

Die Liste ist jetzt zwar etwas länger, aber dafür sind Smartphones ja da :>
 
Opera (bestes Scrollen von allen Android Browser)
google Mail
google Mail Label Notifier (Benachrichtigung bei bestimmten Mails)
Facebook
DB Navigator
Interval Training Timer AD
WhatsApp Messenger
YouTube

is ja lustig, g*mail wird ge*****t
 
Wenn ich den Go Launcher EX auf "default" eingestellt hab, wie komm ich dann wieder zurück auf HTC Sense?

Sorry für die OT Frage...:rolleyes:
 
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh