Eure Empfehlungen

McGee

Neuling
Thread Starter
Mitglied seit
20.02.2004
Beiträge
1
Ort
München
Halli hallo alle zusammen!

Ich bin auf der suche nach guten Antiviren--programmen und nach antispywar....also kurz gesagt nach guten sicherheitsprogrammen.
Am besten FREEWARE!!!

Wenn ihr irgendetwas empfehlen könnte wäre ich euch sehr dankbar dafür......

Ciao und noch einen schönen Sonntag :wink:
 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Antivirenprogramme:
AntiVir
Bitdefender Free Edition

Anti-Spyware:
Spybot S&D
Adaware

Ansonsten:
Mozilla/Firefox oder Opera als Browser
verzichte auf Outlook Express als E-Mail Client (Alternativen z.B. GeMail, Pegasus u.a.)
Deaktiviere nicht benötigte Dienste, sofern du Win2k oder XP verwendest (dazu kannst du dieses Skript benutzen)
 
AntiVir :bigok:

Adaware :bigok:
 
......Sophos...is auch ganz gut...........Weiss aber net was es kostet... :hmm:
 
ich find mit adaware is schon so ziemlich einer der besten virenkiller genannt worden. ich selbst nutze dieses programm von lavasoft schon seh lange und bin durchaus zufrieden. ich hatte auch keinen der tollen viren die in letzter zeit so um sich gingen.:d
 
@Mr.Rigo: Ad-Aware ist kein Virenscanner.. Ad-Aware entfernt sog. Spyware. Spyware und Viren sind ganz was anderes...
 
für spy ware benutze ich ausschließlich ad-aware. was die beiden programme anti-vir und bit defender angeht...naja ziemlich gut, aber meiner meinung nach nicht sonderlich effektiv. ich hatte beide installiert als ich mir vor einer woche nen üblen virus eingefangen habe, der mein windows nach ein paar min. betriebszeit wieder lahmlegte , beide programme konnten, trotz web update nur kleine , meist harmlose viren finden, die sich im laufe der zeit auf der hdd gesammelt haben. so gesehen habe ich mir das gespart die wieder zu installieren, weil was nützt mir ein programm, das nicht alle viren findet.
 
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh