Eure Erfahrugen mit Raid 0 System posten bitte

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
loores schrieb:
Ich würde den RAID0 sein lassen.

sorry aber mein english ist net so gut wenn mir einer erleutern kann was in den links steht waer ich dankbar

was soll an raid0 falsch sein ?
ok wenn eine abschmiert sind die daten hinueber
aber wichtige daten speichert man mehr als einmal !

du das platten im raid 0 heisser laufen halte ich fuer schwachsinn
denn bevor ich mein raptoren raid hatte hatte ich eine einzelne platte so am system drane und da war sie genauso heiss wie sie jetzt laufen
temp liegt bei ca. 30° und bei regen daten zugriff auch schon mal 36°
bei ca. 20° raum temp
 
Sc0ut3r schrieb:
sorry aber mein english ist net so gut wenn mir einer erleutern kann was in den links steht waer ich dankbar

was soll an raid0 falsch sein ?
ok wenn eine abschmiert sind die daten hinueber
aber wichtige daten speichert man mehr als einmal !

so siehts aus, und ne einzelplatte kann ebenso ausfallen ;)

ne festplatte wird im raid0 vielleicht nicht heisser, aber sie hat wesentlich mehr zu tun !
 
@Sc0ut3r

In dem Review steht in etwa, dass zwei Raptoren im RAID0 nicht wirklich viel schneller sind als ein einzelner.

Zitat:
"there is no place, and no need for a RAID-0 array on a desktop computer. The real world performance increases are negligible at best and the reduction in reliability, thanks to a halving of the mean time between failure, makes RAID-0 far from worth it on the desktop."

Auf deutsch: Es gibt keinen Grund für RAID0 in einem Desktop-PC. Die Performancezuwächse in praktischen Anwendungen sind vernachlässigbar und der Verlust an Zuverlässigkeit schmälert den Wert von RAID-0 für den Desktopeinsatz stark .

weiterhin:
"There are some exceptions, especially if you are running a particular application that itself benefits considerably from a striped array, and obviously, our comments do not apply to server-class IO of any sort. But for the vast majority of desktop users and gamers alike, save your money and stay away from RAID-0. "

Es gibt ein paar Ausnahmen, speziell im Betrieb spezifischer Applikationen welche an sich selbst von Stripping profitieren (Anm: sind wohl Datenbanken gemeint). Unsere obigen Aussagen beziehen sich nicht auf den Bereich Server. Für die grosse Mehrheit der Desktop-PC User und Spieler, gilt: Spart euer Geld und verzichtet auf RAID0.

Daneben gehen sie noch auf RAID1 und Backup ein.

cu
loores
 
hi zusammen

also hier muss ich mich doch auch mal äussern. wenn man das so liest bekommt man gerade den eindruck dass es nichts plattenlastiges gibt ausser professionelle videobearbeitung. ich habe bei mir 2 80er maxtors im raid0... es ist vllt. nicht jedermanns sache dass dauerhaft ugf. 20 symbole in der tray zu sehen sind, deren anwendungen alle beim starten geladen werden wollen. aber ich weiss dass es ohne raid definitiv spürbar länger dauert bis ich nach nem restart zB meinen browser offen habe als mit. Dasselbe gilt wenn ich eine DVD recode, was für mich nicht gerade zu Videobearbeitung gehört sondern eher zur jedermannsalltagsaufgabe. Ausserdem sind nahezu alle Games, als schönes Beispiel zB. FarCry wesentlich schneller geladen im Vergleich zu einer einzelnen HDD.
Dass man auf einen RAID0 natürlich nur das OS und Programme ziehen sollte, und nicht seine eigenen Dateien etc. versteht sich von selbst...:fresse:

so long

patrick
 
Norton Ghost, erstellt backup einer Partition auf beliebigen Laufwerken auch auf CD bzw. DVD und unterstützt das Splitten um die Datenmenge auf mehreren Cd bzw. DVD zu bekommen. Falls nichts mehr gehn sollte kann man dann mit der Norten Cd booten um auf das Laufwerk zuzugreifen auf der das Image gespeichert wurde, um es wieder herzustellen. Leider gibts das Programm nicht kostenlos ;)
 
theop schrieb:
Hallo,

Suche ein gutes Tool um ein Windows Backup zu machen.

Gruß


....kann Dir PQ Drive Image emphehlen, gefällt mir besser als Ghost....;)

Beide Prog. sollten aber das gleiche leisten.........


Gruss
Chris
 
Also meine Raptoren laufen wunderbar im RAID0, hatte noch gar keine Probleme damit und jetzt sind noch zwei 7K250 im RAID1 dazugekommen. Früher sind mir mal zwei IBM Platten im RAID0 kaputt gegangen, aber das war diese Schrott Serie.

Wenn ich mit einem Kumpel vernetze, merkt man an den Ladezeiten das RAID0 schneller ist, RAID0 würde nichts bringen ist Unfug.

Um die Kühlung brauche ich mir keine Sorgen machen, meine HDs werden gewaküd:

quad_hdwakue.jpg


Gruß
Turri
 
Amiga Spiel früher...
 
TurricanM3 schrieb:
Also meine Raptoren laufen wunderbar im RAID0, hatte noch gar keine Probleme damit und jetzt sind noch zwei 7K250 im RAID1 dazugekommen. Früher sind mir mal zwei IBM Platten im RAID0 kaputt gegangen, aber das war diese Schrott Serie.

Wenn ich mit einem Kumpel vernetze, merkt man an den Ladezeiten das RAID0 schneller ist, RAID0 würde nichts bringen ist Unfug.

Um die Kühlung brauche ich mir keine Sorgen machen, meine HDs werden gewaküd:

quad_hdwakue.jpg


Gruß
Turri

was n das fuer n wakü bos indem du die raptoren gesteckt hast ??
selbst gebaut oder aus n shop ?
bin auf die suche nach ner schickenloesung
 
Bei Anandtech hat Raid0 bei den Ladezeiten von Spielen nix bzw. so gut wie nix gebracht. Ich hatte auch schon mal den direkten Vergleich zwischen einem System mit Raid0 und einem ohne. Das System ohne Raid war meins (siehe Sig) und das mit Raid war ein P4 2,6, 1GB Corsair-Ram und 2 Maxtor 160GB Platten. Das ganze war auf einem i875-Board von Shuttle vereint. Mein System war minimal schneller.

P.S. Ich traue meinem Bekannten durchaus zu, daß er nen Raid-Verbund vernünftig einrichten kann.
 
muss aber n fehler gemacht haben denn doom3 lade ich fast doppelt so schnell wie mein kumpel und sein system ist staerker als meins (auser die hdds)
er hat n p4 3,4 ghz, 1gig ocz speicher, asus board und n 160 gigsata hitachi platte

ich hab n 3200+ 1gig ocz speicher und gigabyte 7nnxp und 2*raptor im raid0
 
Das ist vielleicht von Spiel zu Spiel stark unterschiedlich. Meine Erfahrungen basieren auf Battlefield Vietnam. Bei Anandtech wurden FarCry und UT2004 getestet. Bei denen bringt Raid auch keine Vorteil bei den Ladezeiten.
 
Sc0ut3r schrieb:
was n das fuer n wakü bos indem du die raptoren gesteckt hast ??
selbst gebaut oder aus n shop ?
bin auf die suche nach ner schickenloesung

ist der Dual von watercool.de
Gruß
Turri
 
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh