Eure Erfahrungen mit dem Acer Aspire 1692 WLMi

Tuptus

Enthusiast
Hat wer von euch Erfahrungswerte für 'n Acer Aspire 1692 WLMi? Möchte generell ein Gamingnotebook wie so viele hier. Jedenfalls fidne ich das Angebot von Dell mehr als verlockend, nur dieses Acer war meine eigentliche Wahl und jetzt würd ich halt gerne wissen ob es dafür taugt was ich damit vor hab?

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Also mein Aspire 1692 läuft bereits seit Mai ohne Probleme. Spieletauglichleit ist damit soweit es natürlich die Komponenten lassen auch gegeben!
D.h. ein entsprechendes Notebook mit z.B. einer 6800Go ist für Spiele natürlich noch besser geeignet, allerdings leiden andere Aspekte des mobilen Daseins darunter. ;)

Generell kann ich sagen, dass ich mit meinem Aspire sehr zufrieden bin!

Ich benutze seit Ende Juni fast jeden Tag mein Aspire 1693. Das Notebook hat mich damals ca. 1160€ gekostet und ich kann nur sagen dass den Kauf bis heute nicht bereut habe. Die Verarbeitung entspricht der Preisklasse; ein Samsung X20 ist da natürlich eine andere Liga; aber es braucht sich nicht vor einem Samsung R50, Toshiba M40 oder Siemens- Fujitsu M zu vestecken.
Ich nutze das Notebook für gelegentliches Spielen (Mafia, Cod1/2 (Online), Tiger Woods Golf, GTA), Office, Internet, *.mp3. Von der Größe und der Performance ist das Notebook für mich die beste Alternative. Ich habe mir damals das Notebook gekauft, weil ich es vom Design gut fand und weil es eigentlich nichts anderes mit einer X700 Grafikkarte gab.
Heute würde ich mir vermutlich das SamsungX20 1860 kaufen, weil es noch kleiner und besser verarbeitet ist. Wenn dir aber das Aspire gefällt und wenn du "nur" ca.1000€ ausgeben willst, dann kauf dir das Gerät.

Gruß

Ich hatte das Acer mal ein paar Tage, aber wegen eines Bugs zurückgegeben.
Immer wenn ein leistungshungriges oder mehrere USB-Geräte dransteckten und ich in den Ruhezustand fuhr, fuhr es danach sofort wieder hoch.
Da ich nicht jedesmal mühselig alles abfummeln wollte und auch keine Lust auf spätere Probleme hatte (schleichender Defekt), habe ich schlußendlich widerrufen. Wäre dieser Bug nicht gewesen, hätte ich es behalten. War ansonsten ein ordentliches und leises Notebook. Obwohl ich dann auch nicht die Kohle für mein X17 gehabt hätte (nach Verkauf meines Desktops) :asthanos: .
Anderen Leuten scheint es ja nicht so zu gehen, wahrscheinlich haben die schon neuere Versionen von dem Gerät.

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh