[Kaufberatung] Eure Erfahrungen mit Multimedia Festplatten

Mutio

Enthusiast
Grüße!
Ich bin nun schon seit einiger Zeit am überlegen wie ich mir das Anime bzw Serien gucken schmackhafter mache (Animes habe ich im Div-X Format, Serien zeichne ich mir mit einem Online Recorder auf). Denn nur am PC gucken nervt und mein schöner Samsung Fernseher staubt vor sich hin :shot:
Ein Kollege von mir hatte mir da zu einer Multimedia Festplatte geraten.
Fantec hat da z.B. gerade was vorgestellt das mir sehr zu sagt:
http://www.hartware.de/news_44912.html

Ich würde gerne von euch hören was die Dinger so taugen. Ein weiteres Problem habe ich auch noch: MKV. Viele Fansubs (Insider wissen was ich meine) sind mittlerweile in diesem Format - und das braucht nunmal eine gewisse Rechenleistung die solche Festplatten Player nicht haben. Könnt ihr mir da ein gutes Tool zum konvertieren empfehlen?

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Nur können solche Systeme eher nicht die Softsubs anzeigen von den Mkv files oder zumindest nur plain. Wäre daher sinnvoll, ne Möglichkeit zu suchen, um vom PC an den TV zu streamen.

Nur können solche Systeme eher nicht die Softsubs anzeigen von den Mkv files oder zumindest nur plain. Wäre daher sinnvoll, ne Möglichkeit zu suchen, um vom PC an den TV zu streamen.

Also Subs gehen mit dem PCH, oder was meinst du mit Softsubs?
Grundsätzlich gibt es kaum bessere Alternativen in Form fertiger Produkte, zumal in der Preisregion.

wie teuer ist son popcorn ding?

Das sind Subs, die im ASS/SSA Format erstellt wurden. Als Alternative zu den alten einfarbigen weißen/gelben Subs und vielen anderen Features. Siehe http://en.wikipedia.org/wiki/SubStation_Alpha
MKV Releases haben meist solche Softsubs. Aber am einfachsten wäre immer noch eine Streaming Lösung finde ich.

ich beweifle auch stark, dass solche media platten mit 720p oder gar 1080p eine brauchbare wiedergabe liefern...

hab auf meinem pc es noch nicht hinbekommen bei mkvs die HW-acceleration hinzubekommen, weswegen ich keine 1080p mkvs schauen kann...

1080p mp4s gehen allerdings, wenn die subs als externe files vorliegen und man MPC nimmt als abspieler mit speziellen einstellungen

Das ist richtig, dass die Linksys und Konsorten Teile das nicht hinbekommen, bei den richtigen Mediaplayern, wie dem PCH oder Divico, etc. kommt ein extra für die Decodierung optimierter Chip von Sigma zum Einsatz.

Hmm klingt ja nicht so toll mit sen Subs. Aber was die MKV Sachen angeht (sind so 6-7 Serien) würde ich die eh in Div-X umwandeln.

Oder soll ich gleich lieber nen u-atx Gehäuse nehmen und nen HTPC zusammenbauen??

Edit: Vorschläge für Streaming Lösungen wären auch super!

Zuletzt bearbeitet:
Is der Fernseher zu weit vom PC weg für nen Kabel?
Dann würde ich hier wohl nicht sonen Thread aufmachen gel ;)
Außerdem will ich da vom PC unabhängig sein.
Edit: Sehe gerade das dieses Popcorn Teil nur IDE Platten schluckt - wasn das fürn Dreck..

Zuletzt bearbeitet:
Hmm - weil wollte mir direkt eine Samsung 1TB reinpacken. Ne dann lieber die FanTec. Das mit den Untertiteln hat mich aber jetzt nachdenklich gestimmt.. Weil alle Animes die ich gucke, guck ich original mit englischen subs.
Edit: Sehe gerade das die Fantec kein HDMI hat. Wollte mir dieses Jahr zu Weihnachten nen kleinen LCD Fernseher gönnen. Ist der Unterschied von Komponenten Eingang zu HDMI sehr groß?

Zuletzt bearbeitet:
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh