Eure erste " eigene Wohnung"

Mit 18 Jahren
1 Zimmer, ca. 12qm in einer WG
ca. 390DM Lehrlingsgehalt
ca 160DM
Fahrrad
 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Mit 18 Jahren
34m², Zimmer, Küche (extra), Bad, kleiner Flur, Balkon
1100DM Gehalt vom Zivildienst
580DM Miete, dann 290€ warm
Auto

War ein Rattenloch, aber in einer sehr schönen, grünen Gegend, und ich konnte mir ein schönes Auto leisten, das war mir wichtiger als eine schöne Wohnung. Habe seinerzeit oft bei meiner Freundin geschlafen, und ihre Eltern hatten ein riesen Haus.

Ne coole Zeit war das, für kleine Parties mit 10 - 15 Leuten war die Bude groß genug. :cool:
 
- mit wie viel Jahren seid ihr ausgezogen ? 24
- wieviele Zimmer und qm² hattet ihr ? 2 Zimmer, 46m²
- wie viel geld stand euch zur verfügung ~1500€
- welche kostet zu der miete + den nebekosten sind sonst noch angefallen ? Miete ~450€ + 100€ Strom, Internet, Müll ...
- hattet ihr ein eigenes fahrzeug ? Ja
- habt ihr alleine gewohnt oder mit einem partner ? Mit Partnerin
- wie weit vom elternhaus seid ihr gezogen ? ~110km, Studiumsbedingt.


Mittlerweile hab ich meine zweite Wohnung mit meiner Frau, nun 95m², ~800€ Warm ... :fresse:
 
- mit wie viel Jahren seid ihr ausgezogen ? 19
- wieviele Zimmer und qm² hattet ihr ? 1 Zimmer, 16 qm² + Küche, Diele, Bad
- wie viel geld stand euch zur verfügung? ~320€ zum leben
- welche kosten zu der miete + den nebekosten sind sonst noch angefallen ? Miete ~320€ inkl. Strom, Internet, Müll ...
- hattet ihr ein eigenes fahrzeug ? Nein
- habt ihr alleine gewohnt oder mit einem partner ? 3er WG mit 1 Jungen & 1 Mädchen
- wie weit vom elternhaus seid ihr gezogen ? ~85km, wg. Studium
 
Zuletzt bearbeitet:
- mit wie viel Jahren seid ihr ausgezogen ? nächstes Jahr mit 19
- wieviele Zimmer und qm² hattet ihr ? ? werden whs so um die 30qm
- wie viel geld stand euch zur verfügung ? werde eine vergütung von 950€ bekommen
- welche kostet zu der miete + den nebekosten sind sonst noch angefallen ? ka
- hattet ihr ein eigenes fahrzeug ? ja hab och
- wie weit vom elternhaus seid ihr gezogen ? 300km
 
- mit wie viel Jahren seid ihr ausgezogen ?
20

- wieviele Zimmer und qm² hattet ihr ?
1 Zimmer, 22qm in einer WG. Eine eigene Wohnung wäre nett, aber ist einfach zu teuer in Wien.

- wie viel geld stand euch zur verfügung
Von den Eltern Zimmer+Studiengebühren+200 Euro, 280 aus dem Nebenjob

- welche kostet zu der miete + den nebekosten sind sonst noch angefallen ?
Essen, Telefon, Internet, Fernsehen, Party, Reisen, Hobbys, Reperaturen, Bücher, Semesterticket, Studiengebühren, etc... also einiges. Bei mir ists aber so, dass ich vor dem Studium einiges angespart habe und mir als Ziel gesetzt habe alles bis zum Studienende rauszuhauen. Ich will eine gute Zeit haben und später verdiene ich das was ich hier gespart habe in einigen Monaten zurück. Reisen kann ich dann ja viel weniger...

- hattet ihr ein eigenes fahrzeug ? Ne, Fahrrad.

- habt ihr alleine gewohnt oder mit einem partner ? alleine

- wie weit vom elternhaus seid ihr gezogen ? ca. 650km, meine Eltern zahlen meist die Heimfahrten.
 
Bei mir noch nicht passiert aber ziemlich sicher geplant

- mit wie viel Jahren werd ich ausziehen? 21
- wieviele Zimmer und qm² hab ich? 1 WG-Zimmer 15m²
- wie viel geld steht mit zur verfügung ? viel zu wenig
- was kostet miete + den nebekosten sind sonst noch angefallen ? Miete + NK 405€ zzgl geschätzten 400-600€ für den Rest
- hab ich ein eigenes fahrzeug ? kommt drauf an wie ergiebig das alles wird^^
- habt ihr alleine gewohnt oder mit einem partner ? WG mit 3 anderen Leuten
- wie weit vom elternhaus seid ihr gezogen ? ca 120km (Stuttgart)
 
wo zum henker bekommt man mit 19 so viel kohle monatlich her? :confused:

Günstige Wohnung + Tariflohn + Zuschläge + Mehrarbeit + kein Auto = gut Geld :d

Das Verhältnis driftet zurzeit noch ein wenig mehr auseinander.
 
Zuletzt bearbeitet:
War bis zum Bund daheim (Abi bis 19), mit 20 dann ab zur Uni.

- mit wie viel Jahren seid ihr ausgezogen ? 20
- wieviele Zimmer und qm² hattet ihr ? 8qm (zu zweit)
- wie viel geld stand euch zur verfügung Ja zu wenig, als das es erwähnenswert wäre
- welche kostet zu der miete + den nebekosten sind sonst noch angefallen ? Wohnheim, 130 Mark/Mon. all inclusive
- hattet ihr ein eigenes fahrzeug ? Ja, fetten Audi sponsored by Mutti.:d
- habt ihr alleine gewohnt oder mit einem partner ? Der "Partner" war 2m gross, 130kg schwer und aus Bulgarien :fresse:
- wie weit vom elternhaus seid ihr gezogen ? Öhm anfangs 30km, jetzt gut 1000km.

Eine erste eigene Wohnung hatte ich erst mit 28 und das kam so, dass aus der WG nach und nach alle ausgezogen sind, bis nur noch ich und meine Frau da wohnten. Vorher immer WG - ist viel besser, wenn man solo ist.;)
 
Zuletzt bearbeitet:
Bin 2006 zwecks Ausbildung ausgezogen...am Wochenende bin ich aber immer nach Hause gefahren und hab mich bei der Freundin eingenistet^^

- mit wie viel Jahren seid ihr ausgezogen ? 20
- wieviele Zimmer und qm² hattet ihr ? 2,5 Zimmer auf 74m²
- wie viel geld stand euch zur verfügung? genug
- welche kostet zu der miete + den nebekosten sind sonst noch angefallen ? 430€ + 50€ Strom + 40€ Internet
- hattet ihr ein eigenes fahrzeug ? Ja
- habt ihr alleine gewohnt oder mit einem partner ? Allein
- wie weit vom elternhaus seid ihr gezogen ? 120km
 
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh