[Sammelthread] Eure erste Konsole/Handheld

Was war eure erste Konsole?

• Anzahl der Umfrageteilnehmer
    33
Guten..

Angefangen hat es mit :

1.)Game Boy Classic (der immer noch läuft)
2.)NES
3.)SNES so nebenbei von meinem Bruder
4.)Playstation
5.)Xbox
6.)Nintendo Wii <<ziemlicher Sprung bzw Zeit vergangen.
7.)Xbox 360

I30R6

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
1. Commodore 64
2. Amiga 500 (glaube der hieß so) :fresse:
3. Nintendo Gameboy
4. Sega Game Gear (nur kurz)
5. Sega Mega Drive (oder Genesis)
6. PS1 (nur kurz)
7. Nintendo 64
8. PS2
9. Xbox 1 (nur kurz)
10. PS3

Im Moment nur PS3 (der SEGA müsste noch irgendwo auf dem Dachboden herumkugeln, letztens getestet ging leider nicht :( ). Alles andere wurde mit der Zeit an die jüngeren Neffen verschenkt. Bald soll für mich eine PSP folgen, wenn ich Zeit und etwas Geld bei Seite legen kann....

Zuletzt bearbeitet:
Schmidt TVG 2000
Atari 2600
Atari 7800
ATARI 800XE
C16
C64
Sega Master System
NES
Gameboy
Amiga 500
Sega Mega Drive
AMIGA 1200
SNES
N64
Sony Playstation
Sega Dreamcast
Sony Playstation 2
Xbox
Nintendo DS
PSP
XBOX360
Wii
PS3

Zur Zeit nur ne XBOX360 und noch nen Sega Master System + SNES liegen^^

1. Nintendo Game Boy
2. Sega Game Gear
3. Sega Master System
5. Sega Mega Drive
4. Sega Mega Drive II
5. Sega Mega Drive CD
6. Sega Saturn
8. Nintendo N64
7. Sony Playstation 1 (2x)
8. Sony Playstation 2 (kurz)
9. Xbox 1
10. Xbox 360

puh na das wird ne liste, aber da bin ich ja hier in bester geselschaft :d

-Atari 2600 (1988)
-Amiga 500 (zähle ich mal als konsole, damals mit 9 jahren (1990) war es einfach disk rein, affengriff, zocken)
-Mastersystem II (1990...mit Alex the Kid onboard)
alle nachfolgenden konsolen, bis auf die Xbox360, hatte ich ein bis zwei wochen nach release
-SNES
-Playstation 1
-N64
-Dreamcast
-PS2
-Xbox
-Gamecube
-Xbox 360

aktuell in benutzung ist die Xbox360, voll funktionstüchtig und stehts gehegt und geflegt stehen hier noch mein
Atari 2600 (original brotdosen desinge) mit 15 spielen, mein Amiga 500 samt ca 100 games und die Dreamcast
mit 6 spielen.

Zuletzt bearbeitet:
1. NES
2. Game Boy Color
3. PSP
4. Mega Drive Portable

wobei die PSP schon wieder verkauft ist, das war mir zu neumodisch :shot:

dazwischen waren noch einige Touren mit SNES, PS1 und dem Sega Mega Drive, welche ich aber nie selbst mein Eigen nennen durfte ;)

Das beste an so einem Thread ist, dass sich alle an die goldenen Tage erinnern, zu Youtube hechten um die besten Games aller Zeiten wieder mal zu sehen und dann an Augenkrebs erkranken.
Echt krass, mir grad passiert mit NFS High Stakes:lol: So hatte ich das nicht in Erinnerung.

bei mir sind auf der NES alte Kracher wie Super Mario Brother 3 und Kirby immer noch regelmäßig im Einsatz :d

dazu dann noch Sonic the Hedgehog auf dem Mega Drive Portable :banana:

Augenkrebs krieg ich davon keinen, ich spiel auch regelmäßig noch die alten Lucas Arts Kracher aufm PC wie Monkey's Island, fesselt mich mehr als aktuelle Spiele, die eigentlich nach dem ersten Durchspielen in der Ecke liegen ^^

Bei mir wars auch so bis ich die NES Konsole verschenkt habe. Damals kannte ich kein Spiel außer Super Mario^^.Würd ich aber heut noch zocken:d.

nene, verschenken könnte ich die nicht :d

die hab ich damals zusammen mit meinem Bruder geschenkt bekommen und das gute Stück läuft noch wie am ersten Tag :banana:

das geniale find ich eigentlich, dass man bei der Konsole nicht viel zu üben braucht, um damit umgehen zu können :) Patzer im Spiel passieren eigentlich nur aufgrund der mangelnden Koordination zwischen Sprüngen / Läufen / Aktionen, obwohl man eigentlich weiß, was man zu drücken hat ^^

da sich die NES vehement gegen nen S-Video zu VGA-Adapter gewehrt hat, hängt das gute Stück momentan noch an ner guten alten Röhren-Glotze :p

mal schauen, vielleicht gibts irgendwann noch nen Monitor mit S-Video Eingang, dann sollte die Konsole da direkt dran laufen :)

SNES
Game Boy grau
Game Boy blau
Game Boy pocket
Nintendo 64
Game Boy color
Game Boy Advance purple
Game Boy Advance black
Game Boy Advance SP
Xbox
Gamecube purple
Gamecube schwarz
Nintendo DS
Wii
Nintendo DS Lite
Xbox 360

Zuletzt bearbeitet:
Also meine erste Konsole oder Handheld war der
Game Boy Classic
Danach ein Game Boy Pocket
Und dann nen N64
und zum Schluss ne Xbox 360

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh