Eure Gehäuse Empfehlung an mich...

domian

Semiprofi
ja also ihr seht meine Hardware in der Sig, die soll da rein und möchte mir ein neues Gehäuse gönnen.

Es sollte aus Alu und silber sein und gut verarbeitet. Möglichst schlicht und so kühleffektiv und leise, als möglich.

Die preisliche Schmerzgrenze liegt bei 250 Euro, wobei es mir dann schon sehr gut gefallen muss.

Das hier finde ich ganz gut:

http://www.pc-cooling.de/Gehaeuse/Lian+Li/600095700/Lian+Li+PC-V1200A+Plus+II+-+ohne+Netzteil.html

ABER - ich brauch KEINE Diskettenlaufwerksblende mehr (in welchem Jahrhundert leben wir denn ;) ) und eine Reset Taste wäre sehr cool.

Im Großen und Ganzen ist das schon OK, könnte aber noch leiser sein und einen Mainboardschlitten haben.

Habt ihr noch Vorschläge?

PS: Bitte nicht das Silverstone anbringen, die gefallen mir einfach nicht! :d

Zuletzt bearbeitet:
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
silverstone tj07/09 ; Lian Li A10; Coolermaster Stacker 831

je nach dem was dir halt besser gefällt....hab mir selbst die tage das Tj07 bestellt und kanns kaum noch abwarten dass es kommt :)

MFG

ach nee, die Silverstones gefallen mir gar nicht...

trotzdem Danke ;)

ich würde ein Coolermaster Stacker empfehlen ->klick<-

es ist zwar nicht komplett aus Alu dafür aber sehr stabill und man hat Platz ohne Ende ...

ich hatte auch schon ein LianLi Case, aber ich würde jetzt meinen Stacker nie gegen ein LianLi eintauschen :P

ABER - ich brauch KEINE Diskettenlaufwerksblende mehr (in welchem Jahrhundert leben wir denn ;) ) und eine Reset Taste wäre sehr cool.

in dem zeitalter in dem bios updates am sichersten per floppy gemacht werden, und in dem es 3 1/2 zoll cardreader gibt...

http://www.caseking.de/shop/catalog/product_info.php?cPath=29_90_1007&products_id=1092

http://www.caseking.de/shop/catalog/product_info.php?cPath=29_90_1005&products_id=4541

da haste paar vorschläge

Zuletzt bearbeitet:
ich danke euch vielmals Jungens & Mädels?

hab mich für doch für das Lian Li PC-V1200A Plus II entschieden.

Belüftungstechnisch scheint es mir das angebrachteste Gehäuse zu sein und auch schön tief für 8800GTX und R600...

Zuletzt bearbeitet:
Lian-Li A10

- für mich das beste Case bis jetzt!

Das finde ich auch sehr schick, ABER die Kühllösung für die größte Hitzequelle im Compu - die Grafikkarte - finde ich net so gut.

1: Das Netzteil steht aufrecht und kann möglich Hitze der Graka nicht optimal abführen.

2. Gegenüber den auf den Kopf gestellten Lian Li`s fehlt direkt über der Grafikkarte die Lüfteröffnung in der Seitenwand. (siehe Lian Li PC-V1200)

Gruss

für die größte Hitzequelle im Compu - die Grafikkarte - finde ich net so gut.

Wir reden vom gleichen Gehäuse, oder?^^ Also bei mir ist direkt über allen Steckkarten ein 120er Lüfter (ich meine NICHT den an der Gehäuserückwand), der die warme Luft der Karten direkt ausm Gehäuse führt...

Wir reden vom gleichen Gehäuse, oder?^^ Also bei mir ist direkt über allen Steckkarten ein 120er Lüfter (ich meine NICHT den an der Gehäuserückwand), der die warme Luft der Karten direkt ausm Gehäuse führt...

Also auf allen Bildern des A10 gibt es keinen Kühler direkt in der Gehäusewand über den Steckkarten.

Da ist einzig dieser blöde Radiallüfter zu sehen, der nach hinten im rechten Winkel rausbläst. Das ist aber nicht sonderlich effektiv!.

PS: Scheisse, je öfter ich mir das A10 angucke, desto mehr gefällt es mir ;). Ach menno, jetzt ist das PC-V1200 schon unterwegs und ich brauch unbedingt ein Gehäuse...

Zuletzt bearbeitet:
PS: Scheisse, je öfter ich mir das A10 angucke, desto mehr gefällt es mir ;). Ach menno, jetzt ist das PC-V1200 schon unterwegs und ich brauch unbedingt ein Gehäuse...

man hab ich grad ein dejavue :fresse: n kumpel hatte sich auch erst das v1200 geholt... nachdem ich dann mit meinem nzxt total unzufrieden war und mir das a10 bestellt habe, darfst du einmal raten von welchem gehäuse er dann auch ganz begeister war und es sich geholt hat :d

Kann dir das Thermaltake Armor Jr. empfehlen... Hab es seit heute selbst in Gebrauch und finde es sehr nice... Mfg T!tr0

Ich hab mir das Gigabyte 3d Aurora 560 bestellt, Lian Li würde ich abraten.
Nach Erfahrungen meiner Kumpel ist die Quali gar nicht so super wie allgemein behauptet wird.

Nach Erfahrungen meiner Kumpel ist die Quali gar nicht so super wie allgemein behauptet wird.

Bei welchem Hersteller soll die Qualität seiner Meinung nach den besser sein oder anders: Was bemängelt er an LL?

Wenns keine scharfen Kanten gibt, sich alles extrem leichtgängig bewegen lässt und 100% passgenau ist, Lüfter standardmäßig entkoppelt sind... was soll da noch viel besser gehen? :hmm:

Bei welchem Hersteller soll die Qualität seiner Meinung nach den besser sein oder anders: Was bemängelt er an LL?

Wenns keine scharfen Kanten gibt, sich alles extrem leichtgängig bewegen lässt und 100% passgenau ist, Lüfter standardmäßig entkoppelt sind... was soll da noch viel besser gehen? :hmm:

Es ist eben nicht super passgenau, die Seitenteile sind zu dünn und rappeln und das ist kein Einzelfall.
Du solltest vielleicht mal die Lian Li-Brille abnehmen.
Die Lian Li sind zu teuer fürs gebotene und die Verarbeitung war schon besser....

@Domian
guckst du
Es heisst aber Aurora 570, ich hatte nen Schreibfehler....
http://geizhals.at/deutschland/a226214.html

Zuletzt bearbeitet:
mhm ist tatsächlich n Gigabyte. Anscheinend ne Coproduktion.

Schaut ganz nett aus, haut mich aber nicht wirklich vom Hocker...

Zuletzt bearbeitet:
Die Belüftung ist auf jedenfall cool
1x120er vorn(Standard)
2x120er im Heck(nicht wirklich standard)
Schlauchdurchführung für Wakü.
Komplett Alu.
Seitenteil hat nen austauschbaren Einsatz, entweder Meshgitter oder Plexiglas.
Projektion eines Schriftzuges vor das Gehäuse usw.
http://www.technic3d.com/?site=article&action=article&a=373
kannst dir ja mal den Test durchlesen...

Du solltest vielleicht mal die Lian Li-Brille abnehmen.
Die Lian Li sind zu teuer fürs gebotene und die Verarbeitung war schon besser...

Gut, darüber disktutier ich nicht ;) Es gibt auch Leute, die sagen die Verarbeitung des NZXT sei einwandfrei (für mich die schlechteste, die ich je gesehen habe). Scheint wohl sehr subjektiv zu sein...

Der TE hat aber nach einer Empfehlung gefragt und ich empfehle das LL A10 aus den schon genannten Gründen :bigok:

@DoubleJ

Kannst du von deinem A10 Case mal paar Pics machen und mir zukommen lassen? Bin auch am überlegen ob ichs mir holen soll. Danke

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh