..:. Eure größten Fehlkäufe ? .:.. Sammelthread

Twonk schrieb:
Noch grösserer Fehlkauf... etliche Games (original) welche ich nie gespielt habe, oder angespielt und ohne zu zögern in den Abfalleimer wanderten.
Galubt mir, das sind schon einige gewesen in den ca 10 aktiven Jahren...

dafür gibts meistens demos :wink:

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
@MLox
Mord verjährt nach 30 Jahren und das war ja wohl nicht besser. Zumindest den Mod Status solltest du abgeben. Schließlich sollt ihr ein Vorbild sein. :d

Mord verjährt nie ;) und die CB hab ich mir noch in einem nicht straffähigen Alter gekauft :haha:

das ist keine entschuldigung!:lol:

ich bin so entäuscht von dir :d

ein ganz ganz großer fehlerkauf von mir war ein celeron 500 mhz.

egal wieviel ram oder was für ne graka drinn war, es lief einfach nicht besser :grrr:

Vor zwei Wochen kam mein größter Softwarefehler ever hinzu: Söldner.. In der Spezialedition.

Warum Spezialedition? Noch mehr bugs als die Grundversion!

Die Patches sind ca. 600mb groß - Sorry, aber so ein elendiges Scheißspiel ist mir seit 1996 noch nicht auf einem meiner PCs gewesen. Da war selbst RTCW besser.. *rolleyes*

Was ein Müll, ich werd's verbrennen und dann die Asche meinem Kater ins katzenklo streuen.

Der Rechtsausschuss des Bundestages konnte sich nicht auf eine Beschlussempfehlung verständigen. Am 3. Juli 1979 beschloss der Deutsche Bundestag mit 255 zu 222 Stimmen, die Verjährung für Mord und Völkermord gänzlich aufzuheben.

Recht hat er. Da hat sich jemand informiert... ;)

Okay, genug OT.

:btt:

Nö, nur der Multiplayer. Ich hab schon gekotzt und wollte das Spiel wegwerfen, als der kranke Typ am Anfang den Amerikaner getötet hat.

Enemy Territory is aber geil :d

lol, bin auch Söldner geschädigt, für 10€ gekauft und 2 Wochen später in ner Zeitschrift als Vollversion dabei.
Noch dazu ein...naja sagen wir es ist nix für mich. *g*
(lol, seh gerad, kann das soeldner forum aus den favoriten nehmen, dachte damals das ichs öfter brauchen werde)

Meine schweineteure Import PSP (musste sie ja als erster haben :rolleyes: ) hab ich relativ kurze Zeit später zur Hälfte verkaufen können weil die Euro PSP realeased wurde.

Meine Videobrille hab ich auch nur noch für die Hälfte losbekommen, insgesamt viel zu selten genutzt für das viele Geld.

Der Umstieg von 9800Pro auf ne 128mb 6600 war auch nich gerade ne Meisterleistung *g*

Ansonsten viel zu viel krimskrams den ich im endeffekt doch nie wirklich brauche...

Ach ja, hab mir letztens nach nem wirklich beschissenen Tag vorgenommen mir irgendwas gutes zu tun. Wollt mir was fürn Rechner holen aber hatte kein "Fachgeschäft" zur Hand, bin also in Saturn rein und mit nem 120er von Coolermaster raus.
Blödes Mistding, damit kriegt man nichtmal nen Miniblatt Papier umgepustet...hätt ich mir doch mal lieber Wellness DVDs geholt. *g*

Du kannst den Coolermaster doch umtauschen ;P Ich denke, wenn du sagst, dass der rattert, is das okay. Ich mag so Läden eh nicht..

Aber BTT:

Hardware:

Ne USB-Tastatur im Notebookformat. Miserabler Tastenanschlag und irrsinnig laut

Gainward Geforce 4 4200ti Golden Sample :shake:
Abit AV8 (ich hasse alle Pieptöne und Fehlercodes, von denen nie auch nur ein Einziger im Handbuch stand :grrr: )
Corsair 1024MB TwinX XMSPro mit LEDs für 300€. Dabei hab ich ein Case ohne Window :fresse: Hab den Ram ein halbes Jahr später gegen 2GB Kingston VS getauscht ohne draufzuzahlen. :coolblue:

Ach ja, eine Megafehlinvestition fällt mir noch ein:

Ein Telefon ISDN/DSL 1000 Anschluß von der Telekom :grrr: , der dafür gesorgt hat, das wir nie unter 80€ auf der Rechnung gekommen sind...bei 8-15€ Telefonkosten :kotz:

mh gibs schon n paar sachen:

1. Soyo K7V Dragon Board...
Das Teil lief nie fehlerfrei, war abers erste jahr erträglich. danach in nen office-rechner gewandert wo es irgendwann keine laufwerke mehr erkennen wollte und bei jedem start das bios resettete ... mittlerweile wand-deko.
kurz nach dem kauf hat sich soyo vom deutschen markt verpisst ... wollten wohl noch ihren schrott loswerden. das selbe prob hatte ein bekannter mit dem board auch mit ähnlichem kaufdatum.

2. ibm 60gb hdd
weiss nich mehr welches modell ... auf jedenfall nach 2 monaten abgeraucht (samt aller daten, gna war ich sauer). danach neue bekommen, da dann aktiv gekühlt weil an hitzetod geglaubt, aber auch die festplatte hielt nur nen monat länger...

3. Philips cd-brenner 8x
jaja, damals war das schnell. brachte aber nix, da das teil nur jede 3. CD fehlerfrei beendete. garantie beim pro-markt (danach nie wieder gewesen) konnt ich auch ers beim 2. mal nutzen, beim ersten mal wars gerät angeblich ok :rolleyes:

4. irgendein ECS-Mobo Sockel A
sollt ich fürn Kumpel verbaun
1. Versuch: nach einer Stunde irgendwas abgeraucht -> rma
2. Versuch: lief nichtmal an ->
3. Versuch: lief an, machte aber kein bild -> msi-board für 5€ mehr geholt, läuft bis heute...

5. DVD-Player
dvd-player von seg, nicht für den pc. spielte aber nahezu keine CD-R ohne Geruckel ab... gott hat mich das teil genervt.

achja und ne gf4ti 4400 von asus. die graka ist ok, aber wenn sich bereits nach 1,5 monaten der Lüfter mit starken verschleisserscheinungen lautstark zu wort meldet zweifelt man an der qualität einer grossen firma. graka läuft nach wie vor, jetz aber mit leiserem kühler, der nun schon 2 jahre werkelt...

Zuletzt bearbeitet:
hmm da fällt mir zum glück nicht viel ein,meine 7800 GT die direkt nach dem ersten mal reinstecken gefiept hat als ob die gleich explodiert,corsair ram (old BH-5) 5 riegen in 2 jahren sprechen nicht für qualität zumindest nicht bei betriebspannung von 2.9 volt,hmm meine geforce 3 Ti 500 die subjektiv langsamer als meine ATI 8500 ist :d , achja einen arctic silencer,weiss nichmehr welche version hatte ich auf meine X850 XT drauf anfang letzten jahres , hat sich der lüfter einfach so verabschiedet,zum glück hab ichs gemerkt :hmm:

meine fehlkäufe waren:
2GB ram von ebay, teuer und dann noch oem oder noname zeug (jaja damals war ich noch unwissend)
Microsoft notebook maus, war an sich nicht schlecht, aber hat nur 1 jahr gehalten >_>
komplett pc von quelle, das wars letzte mal, das teil is ja so schrott, da
war vorher noch ne radeon 9200SE drinne, die wohl schlechteste karte auf erden.

Lenkrad fürn PC (Logitech Formula Force GP)
- verstaubt seit Monaten inner Ecke

DTMRD2
-irgendwie blöd das Spiel

Tropico

-damals hatte ich meinen ,,eigenen" Rechner noch nicht - der alte PC hatte nicht genügen Speicherplatz (obwohl T nur 800 brauchte.....)
auf einem anderen PC lief Tropico nur mir Grafikfehlern......
...jetzt hab ich keine Lust mehr das Spiel zu spielen.....(wer wills kaufen ?)..

Insgesamt muss ich sagen das ich von ,,schlimmen" Fehlkäufen (falsche Graka, teuerer Ram) bisher verschont worden bin
(dafür zickt meine Rechner dauern rum :fire: )

Hab mal hier im Forum eine Gafikkarte Verkauft.

Dann hat einer das angebot gemacht deine x800pro (Wert 120€ oder so...) gegen meine 6800LE+30€ :hmm:

NAJA.... dann hab ich die 6800LE wieder Verkauft für 140€ und hab dann 170€ gehabt. Dann hab ich mir ne x800xt gekauft für 140€ hab sogar noch Gewinn gemacht :)

ich hab mir am dienstag eine Nikon D50 für 599€ gekauft...2tage später seh ich im fernseh ne werbung von saturn für das selbe kit. preis 499€ *mich aufregen tu*

1. DFI ultraD: 3 tage später kam das expert :wall:
2. Tagan: zu laut -.- musste gemoddet werden
3. Starcraft: 3mal gezockt und wieder in die ecke gelegt... naja.. warn eh nur 5€ :wayne:

jetzt was nicht PCiges :fresse::
1. Hose Blind bliblablub: zu weit geschnitten -.-
2. 3er tshirpack für 60€.... rebock, adidas und nike... alle zu klein :lol:
3. meine pinke badehose: kein kommentar :fresse:
4. nokia 6220: kagg handy schon zur anfangzeit... aba wayne.. man kann mit telephoinieren
5. Linkin Park "hybrid theorie", limp bizkit "choclate starfish": naja... 5te oder 6te klasse... glaub, kan man verzeihen ;)
6. biteinsätze fürn akkuschrauber, die viel zu klein waren: bit fält raus, wenn man schrauber nach unter hält xD

wenn mir nochwas einfällt editier ichs ;)

Revoltec Lightboard >>> Verarbeitung is ja wohl das letzte
Sapphire X850XT-PE >>> ohne Hardwaremonitoring und Lüftersteuerung :fresse:
Dexxa optical wireless Mouse >>> ohne Worte :grrr:

Revoltec 3"5 Lüftersteuerung
Sharkoon HDD Vibe Fixer (jetzt kann ichs ja sagen :fresse:)

Sonst fällt mir erstma nichts ein

für 155 exkl. eine gf 6800 von ebay ersteigert, die defekt war -.-
logitech boxen set z-540, musste ich mir nach 2 monaten nochmal neu kaufen weil der bass fratze war.^^

mein auto... mehr sag ich dazu nicht ^^

einfach zuviel ausgegeben für das teil weil ich unbedingt eins gebraucht hab und es muckt ein bisschen... bzw sind bald alle verschleißteile ausgetauscht dann hällt er bestimmt nochma 10 jahre ^^

Mein Netzteil Levicom Visible Power XP 450 - Ist zu laut, sonst alles i.O.

Mein Vater hat sich vor 4 oder 5 Jahren ne DigiCam von Medion gekauft - die DigiCam ist einfach nur schlecht...!

Und dann halt noch so kleinere Sachen an die ich mich nich mehr erinnere...

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh