Eure Handyverträge + Kosten

MEDION Mobile..

13cent Minute / SMS in alle Netze
und 3cent von Medion Mobile zu Medion Mobile
und 24cent/MB

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
hatte bis zum 18.12.08 einen T-Mobile Vertrag (Relax 100XL)

100 Freiminuten in alle Netze
In der Woche von 20:00 Uhr - 06:00 Uhr Festnetz und D1 kostenlos
Wochenende Festnetz und D1 kostenlos (Freitag ab 20:00 Uhr - Montag 06:00 Uhr)
Jede weitere Minute in jedes Netz 0,29 €/Min
30MB UMTS Volumen / Zeit unbegrenzt

Das ganze hat mich dann 39,90/Monat gekostet habe allerdings auch ein Nokia N73, 2006 als es gerade rauskam, dazu bekommen (192€ bezahlt) kostete damals aber ohen vertrag noch ~400€.

Nun bin ich bei Simyo da ich kein besseres Handy als das N73 brauche. Habe ab dem 18.12.08 9€ vertelefoniert und versimst. Musste allerdings 25€ für die Rufnummernmitnahme bezahlen. Ich schätze ich werde dann mit Simyo auf ~ 15€/Monat kommen und schränke mich im Telefonieren nicht ein im Vergleich zu früher.

Simyo-Preise:

9 Cent/Min in alle Netze
9 Cent/SMS in alle Netze
19 Cent/MB UMTS Traffic

Also für mich deutlich günstiger.

Zuletzt bearbeitet:
Vodafone mit 9,95 EUR Mindestumsatz (besitze diesen Vertrag seit 1996, noch ein Dreivierteljahr, dann Wechsel auf das 1/15 CallYa) ~40-50 EUR
T-Mobile Complete M mit iPhone ~49 EUR (nutze ich nur für Datenkram unterwegs und kostenlose Festnetzgespräche)
E-Plus Base mit UMTS Flat (2 Simkarten zu jeweils 25 EUR) ~50 EUR

Also zusammen ~150 EUR Fixkosten Mobilkram + nochmal 37 EUR DSL 6000 zuhause

Musst du aber beachten, dass CallYa 1/15 nur noch bis 24.01. aktiviert wird und jede Aufladung dies nur um 2(?) Monate verlängert wenn ich mich recht erinnere.

T-Mobile Relax 50
50min in alle dt. Netze
Weekend Flat für Festnetzt+T-Mobile
19,95€
recht teuer :/

Callya Compact
5c pro Min und SMS zu D2
15c/SMS zum Rest
25c/Min zum Rest (kommt eh nicht vor)

Talkline D2 Easyflat + SMS Flat + Handy
- D2/Festnetz Flat
- D2 SMS Flat
- in alle anderen Netze unschlagbare 39Cent :(
-----------------
40€/Monat
total scheisse derzeit für mich,da ich umgezogen bin und seit dem kaum noch telefoniere... ich zahl sozusagen für nix...

eplus all in one 1000

1000 einheiten

1 sms = 1 einheit
1 min = 1 einheit

ca. 50,- /monat

jede weitere min/sms 10 cent. (glaub die bescheissen mich aber, und ich zahl 40cent)

egal welches netz

achja, vergessen: 1Gig Daten @ Simyo 10€/month

ePlus Base (die 1. Version)

Telefon-Flat ins Festnetz, ePlus-Netz (inkl. Simyo, Aldi-Talk, schwarfunk etc. pp)
SMS-Flat ins ePlus-Netz (inkl. Simyo, Aldi-Talk, schwarfunk etc. pp)

Ob diese 60 Freiminuten in Fremde Netze auch auf bestehende Verträge angewand werden, kann ich leider nicht sagen.

Dann habe ich im Moment wegen Vertragsverlängerung eine monatl. Gutschrift von 5€ über 20 Monate Laufzeit.

Kosten:

Grundtarif: 25€
Gutschrift: -5€

Habe alles in allem ca. 23-28€ im Monat.

20€ / Monat für 100 SMS und 100 Minuten + N95 8 GB für 19,95€ @ O²
5€ davon zahlt mein Chef für 3-4 Geschäfts-SMS / Monat :d

Tchibo
15cent/sms/min
tchibofonieren noch ca. ein jahr kostenlos
24cent/mb, leider 400kb taktung.

Nutze aber nur selten opera mini (wie jetzt) oder jimm auf meinem 6230.

gibts eigentlich auch prepaid tarife wo die datentaktung bei 1kb oder halt relativ wenig liegt?

ah seh grad, bei simyo ist die taktung 10kb. vielleicht sollte ich mal wieder wechseln. :d

Zuletzt bearbeitet:
Mobilcom SMS Plus Vodafone-Netz + Option der Freiminuten in alle Netze

17,95 GG
50 Frei-SMS
15 Freiminuten

Überlege nach Ablauf des Vertrages im Januar 2010 zu O2 zu wechseln -.-

Kosten im Monat ca: 18 - 25 €

O2 Inklusive 100 Online Vertrag.
100 Frei SMS
100 Freiminuten in alle Netze
und das alles für 10€ im Monat.

rwe e-plus

9€ grundgebür im monat, die mir gleichzeitig gutgeschrieben werden. kann also bis 9€ im monat "kostenlos" telefonieren und sms schreiben. wieviel die minute kostet weiß ich gar nicht. komme sehr selten über die 9€.

Base
15 euro frei sms und frei telefonieren in alle eplus netze
5 euro handy im monat miete

Klarmobil

Keine Fixkosten, dafür auch keine subventionierten Handys.

12ct/min und sms
9ct/min im Inet.
6ct/min netzintern

Nennt sich post-paid. Konditionen wie bei Prepaid, aber Zahlung über Lastschrift, wie bei anderen Verträgen. Für mich bisher immernoch das beste. Man zahlt was man nutzt und sonst nichts.

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh