Eure Hdd-Temps im Sommer

The Bang 2

Enthusiast
Mööp zusammen, wollte ma wissen, was eure Hdds so für temps im sommer haben

Meine Werte:

Zimmertemperatur: 29,6° C

Maxtor 6B200P0: 37° C
Samsung SP1614C: 36° C
WDC WD1200JD-00FUA0: 36° C

Die Maxtor und die WDC werden über einen 80er Papst @ 7V gekühlt!

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
2 Hitachi T7K250 SATA 250 GB im Moment 29° bei einer Zimmertemp. von 24,2°. In den Vergangen Tag wo es noch deutlich wärmer war und ich so um 29° im Zimmer hatte wurden die Platten so circa 32° warm. Alle Angaben im idle also ohne Last (Windowsdesktop).
Bei Last (Virenscan und Defrag.) steigen die Temps um 4°. Ich habe zur Zeit einen 80mm Lüfter davor. Momentan läuft der noch mit 12V is mir allerdings auf Dauer zu laut. Mal schauen wie die Kühlleistung bei 5V bzw. 7V ist....

edit. Gehäuse ist übrigens ein standard Chieftec Tower (601) und die Festplatten sind in dem dafür vorgesehen Festplattenkäfig installiert.

Zuletzt bearbeitet:
Hab vor 10min BF2 gezockt.

Zimmertemp: 28°c

Sogar die Samsung zeigt mal einen realistischen Wert sonst is sie immer Kühler wie das Zimmer.

Temps sind zu hoch fällt mir gerade mal auf, werde wohl mal den davorliegenden Lüfter entstauben. Außerdem kleben die HDD fast aneinander weil ich vorher keinen Platz hatte wegen meiner Graka, aber jetzt habe ich ja eine 76GT die ist schön kurz da werde ich den Platten mal etwas abstand gönnen.
zwischenablage030wt.jpg

also ich hab ne seagate 160GB und mit wakü bei 29 grad! ist ja mal en übler skin was ist das@karanso?

Zuletzt bearbeitet:
Zimmertemperatur: 29° C
2x Samsung SpinPoint Raid 0 34° C Lukü 5v Thermaltake HardCano 14

Samsung 80GB : 51°C , bissle zu heiß , oder ?
Hab mir schon an ihr die Finger verbrannt .

Samsung SP2504C, momentan 42°C, max. 46°C. Allerdings liegt sie auf dem Gehäuseboden ohne aktive Kühlung.

Zuletzt bearbeitet:
dual-wakü:

Seagate ST3250823AS: 37 °C (99 °F)

WDC WD360GD-00FNA0: 37 °C (99 °F)

3* 120mm am radi mit ~5V

Irgendwie trau ich den Daten von meim Aldi PC nicht...

Seagate ST380020A 32 °C (90 °F)

is ne 80gb platte, gehäuse im Moment offen - mit nur 2 Lüfter: 1 auf CPU, 1 im Netzteil....

Heute isses ja Kühler, wenn ich meinem Oldschool Aussenthermometer glauben darf sind hier drin 21°C, für das Sys heisst es dann:

Anhänge

• 21GZT.JPG
    21GZT.JPG
    25,4 KB · Aufrufe: 45
Seagate Barracuda 60 Gb: 29°C
Samsung Spinpoint: 29°C

bei Last sind die Temps jeweils 1 Grad höher. Hatte mal ne Maxtor ka welche Serie, daran hab ich mir die Finger verbrennt, sogar bei offenem Case.

Die Festplatten-Temp ist wohl das holste was ich bisher posten musste *lach*

Ich hab zur Zeit 4 Samsungs hier in zwei Aqua-Drives Dual...
Eigentlich sollte die ja irgendwie ähnliche Temperaturen haben, sind schliesslich 3x die gleiche und eine schnelle Systemplatte..

aber im Moment

HD0=29°
HD1=35°
HD2=39°
HD3=31°

Und irgendwie glaub ich der Anzeige nicht vorne und nicht hinten.. da standen schon mal 16° :-))

Zimmertemp: 24 C°
Western Digital Raptor WD740 (idle): 29 C°
Gekühlt wird mit einem 120mm Lüfter auf vollen Touren.

Was soll ich da erst sagen? Meine HDD-Temps.:60-65Grad Celsius!!! Aber FALSCH ausgelesen!!!
Ich hab ne Western Digital WD2500KS, ist aber anscheinend ein bekanntes Problem!

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh