eure hochgeschätzte meinung...

Buehl

Neuling
Thread Starter
Mitglied seit
09.01.2005
Beiträge
17
...ist ein weiteres mal gefragt !

Hier das System, es wird hauptsächlich zum Zocken und zum Surfen verwendet werden und wird nicht übertaktet:

AMD 64 3500+Box S939 0.09 512C 2,2Ghz 249,75 Euro

MOT S939 ASUS A8N-SLI Deluxe nvn4sli 155,99 Euro

2x DDR Twister Pro 512MB PC400 CL2 PC3200 219,80 Euro

PCI-E 256MB Club3D X800XL RT 294,86 Euro

DA 160GB Samsung SP1614N U133 8MB 7.2 74,85 Euro

DVDB NEC ND-3520A Black 16x 4x D.L bk 63,90 Euro

Netzteil 400W be quiet! BQT S1.3 2Lüft. 58,99 Euro

MIDI SilentMaxx ST-11 schwarz o.N. 74,99 Euro

Summa Summarum 1183.13 Euro


Ich stelle das System für nen Freund zusammen, habe aber selber noch ein paar Fragen...

1. Das Mainboard wollte er haben, um sich für später alle Möglichkeiten offen zu halten (ich konnt ihn nicht davon abbringen :fresse: ). Spricht irgendetwas gegen dieses Board (in Verbindung mit einer Ati-Karte) und welche anderen Boards würdet ihr empfehlen ?

2. Ist der Ram ok ? Wie groß ist der Leistungsunterschied zwischen den cl2 und den cl2.5 Modulen ? zu welchen würdet ihr mir raten ?

3. Den Tower hat er ebenfalls selbst ausgesucht, ich kenne das Modell jedoch nicht, wenn jemand was dazu weiß (Verarbeitung, Luftstrom etc.) bitte melden.

4. Welche Lüfter fürs Gehäuse könnt ihr mir empfehlen ? Revoltec ?

5. Das Ganze sollte möglichst bei einem Shop bestellt werden, daher hab ich mich für den hier entschieden: http://shop.vv-computer.de/?private . Hat da jemand schlechte/gute Erfahrungen gemacht, ist er zu empfehlen ?

6. Wenn sonst noch was anderes zu beanstanden ist, meldet euch, teurer sollte es aber möglichst nicht mehr werden


Vielen Dank im Voraus für eure hoffentlich zahlreichen Antworten :wink:
 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Midi-Tower, Netzteil und und Festplatte (allerdings als S-ATA) kenne ich.
Das Netzteil arbeitet leise und zuverlässig, mein erstes war allerdings von Anfang an defekt. Das zweite läuft jetzt seit ein paar Monaten tadellos.
Festplatte, zumindest die S-ATA Version, läuft sehr leise und hat auch einen hohen Datendurchsatz, die Zugriffszeit ist weniger berühmt.
Das Gehäuse ermöglicht zwar keinen schraubenlosen Einbau der Laufwerke, ist aber dennoch sehr brauchbar. Es bietet die Möglichkeit einen 120mm-Lüfter am Boden zu montieren, inklusive Filter, sowie einen 80mm- und zwei 80mm-Lüfter als Front- und Backlüfter.
Praktisch finde ich auch die Schiebetür, man kann verschiedenfarbige Laufwerke einbauen und es stört trotzdem nicht. Abgesehen davon nimmt sie keinen Platz weg, wie dies bei einer Tür der Fall wäre. Den Tower gibt es übrigens in Schwarz und in Weiß. Das Gehäuse ist gedämmt, was ja auch nicht schlecht ist. Es sieht unspektakulär aus, ist aber meiner Meinung nach einer der besten Midi-Tower am Markt.
 
Wozu SLI Board wenn er ne ATI Graka haben will? Dann soll er ne 6800GT PCI-E nehmen!

Das Board an sich ist auf jeden Fall zu empfehlen, nur nicht unbedingt für extreme OC!
 
dasselbe habe ich ihn auch gefragt, er meinte er wolle sich alle möglichkeiten offen halten... die 6800gt wirds aber nicht werden weil das nomma 100? mehr wären
 
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh