- Wie viele Rechner nennt ihr eurer Eigen und benutzt ihr? (gerne mit Hardware-Spezifikationen)
Haupt-PC:
AMD Phenom II X6@ 2,5Ghz
12GB DDR3 RAM
ASUS HD6970 2GB
128GB M4 SSD
1TB, 250 HDD
Corsair 650D Case
HTPC:
Intel Core 2 Quad Q6600
4GB DDR2 RAM
Gigabyte HD6870 1GB
16GB SSD
Chieftec Case
XBMCbuntu
HifiSetup
Pioneer AVR VSX-922
Pioneer Plasma Display PDP-615EX
Playstation 3 Fat 80GB
Haupt-Laptop:
Lenovo Thinkpad X200
12,1", umgebaut auf IPS, 1280x800
6GB RAM
Intel Core 2 Duo P8600 2,4Ghz@0,8Ghz
4500MHD IGP
Zweit-Laptop (benutze ich leider fast nie
, Kühlungsprobleme)
Samsung R560
Core 2 Duo P8600
6GB RAM
9600GT
HD+ Display 15"
- Welche Betriebssysteme laufen darauf?
Win7 Pro, außer auf dem nicht genannten Tablet läuft Win8, da bin ich aber noch am durchprobieren, welches Tablet ich nehme. Und außerdem auf dem HTPC, da tut XBMCbuntu seinen Dienst.
- Wofür nutzt ihr die/den Rechner
Thinkpad: Surfen, arbeiten
Haupt-PC: fast nie, wenn dann nur zocken
HTPC: musikvideos, Youtube, gelegentlich Filme oder Serien
PS3: Black Ops (2) zocken oder auch mal Youtube
- Sind diese Vernetzt? Wenn ja wie?
Ja klar, hängen an meinem Netgear 3500L Router, alles was steht, per Kabel, alles was mobil ist, per WLAN
- Wie ist Datenverwaltung/Ablage geregelt (zentral, durcheinander auf verschiedenen Geräten...)
Zentral, 64GB USB Stick im Router, dort ist die Musiksammlung und Dokumente. Hab noch ein Selbstbau-NAS aus meinem alten PC gemacht, konnte sich aber nicht wirklich gegen den Routerstick durchsetzen, ist glaub ich klar warum^^
- Anzahl Bildschirme
5 17er am HauptPC, sonst immer nur einer natürlich
Kurz noch ein Kommentar: Ein Großteil meiner Hardware ist gebraucht, oft habe ich sie zum Schnäppchenpreis ergattert und musste hier und da einen Kompromiss machen (Nur ältere Technik z.B.). Aber da ich weiss, worauf man beim Kauf achten muss, bin ich dennoch sehr zufrieden mit meinem Setup, C2Ds reichen für alles was ich mache mehr als aus, ich mache mir nichts aus den Core i-Modellen. Meine neueste Erungenschaft ist zB mein 61" Plasma von Pioneer für den Media PC, für den ich gerade mal 300€ bezahlt habe. Ein sehr hochwertiges Gerät, welches so nicht jeder hat. Teilweise kaufe ich auch defekte Geräte und bringe sie wieder auf Trab. Irgendwie finde ich das auch aufregender als den neusten Laptop, Fernseher oder was weiss ich im Laden für viel Geld zu kaufen, das kann ja jeder