Eure Meinung bitte A64 3400 oder 3200

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Original geschrieben von Radical_53
Jo, OPP hatte einen FX, das ist richtig.

Trotz allem gibt es bei Futuremark wohl keine Top10, wo einer ohne Kompressor rumläuft.
wohl unter den top 100 nicht...

naja, knorpel wird sich schon melden...

Zuletzt bearbeitet:
Oder so. Auf jeden Fall die "Elite" ;)

Da ist mit Wasser oder Luft nix zu holen, maximal wenn man der Einzige wäre der eine neue Entwicklung vom Hersteller bekommt, aber die darf man dann ja net hochladen....

Mit Luft? Nicht wirklich. Glaube ich zumindest nicht dran. Mit IHS wird der A64 bei fast allen die ich kenne bei 2.4GHz und 1.7V schon mindestens 50° warm, teilweise auch 60°.

Berechnen wird wohl genauso sein wie bei einer normalen anderen CPU auch.
Takt linear, Spannungserhöhung im Quadrat.

Wäre beim A64 mit Grundlage 89W bei 2.5GHz und 1.75V ~150W.

Was noch drin wäre, und was ich für realistisch halte, wären 2.3GHz mit 1.6V. Da wärst du bei ~120W.

150 W gehen auch mit Lukü noch. Ich sag nur DELTA. Ist zwar wie als wenn man neben nem Hubschrauber sitzt, aber egal. Ich bin leidensfähig.

Jo, Delta. Muß ja wohl net sein. Ich dachte eigentlich, die Zeiten wären vorbei ;)

hmmmm...
Knorpel hat wohl denn Schwanz eingezogen!?!? :hmm:
Naja er wird mit seinem Freund gerade auf 2,9 wenn nicht 3,0GHz takten und benchen :lol:
Seine Aussage ist einfach eine grenzenlose Selbstüberschätzung :haha:

also wir man mit Luft egal ob es bald mobos gibt mit denen man gut übertakten kann nie weiter als 2,40 kommen?

Das kann man so nicht sagen. Wenn irgendwann mal das Jiuhb-Stepping üfr A64
kommt und die auch so schön Low-Voltage
sind dürfte das gehen, aber mit den heutigen Steppings denk ich nicht.

Nicht nur wegen dem Stepping. Die Verlustleistung ist doch viel höher. Auch das grenzt die Möglichkeiten mit Luftkühlung stark ein.

So gut die aktuellen Luftkühler auch sind, zum richtigen Takten und so leise wie man das heutzutage gerne hat kann man sie einfach nicht mehr brauchen.
Man kann eben nicht alles haben.

Von leise hat ja keiner gesprochen ;)
Wenn wir erstmal bei 1.45 - 1.5 VCore sind wird da schon ne Menge gehen. Aber optimal ist natürlich Wakü oder krasser. Ich hoffe die schwulen Com-Tra Humpen kommen endlich mal aus A*sch. Dann gehts bei mir ab. :d

1.5V hat er so schon :d

Drum meine ich ja. Evtl. geht bei Luft mit einem 3200er Mobile mehr, aber das ist nicht gesagt, weiß man vorher nie.

Laufen lassen mit Luft, kein Thema. Übertakten bis ~2.2-2.3GHz und relativ leise, kein Thema.

Aber alles was drüber ist, wird wohl nur mit einer Wasserkühlung zu bewerkstelligen sein. Sehe zumindest ich so. Klar, wenn man Glück und eine echt gute CPU hat, geht auch mehr.
Aber das ist eben nicht normal, drum sollte man sich bei Luft auch nicht solche Hoffnungen machen.
Wer gerne wirklich viel Leistung haben will, kauft eh früher oder später eine Wakü. So teuer wie die Top-Hardware ist, macht das nicht mehr den großen Ausschlag, zudem sind die Sets und Komponenten mittlerweile sehr ausgereift und nicht's mehr nur für Bastler.

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh