[Kaufberatung] Eure Meinung bitte

Civan

Neuling
Hallo lieber Leser,

Ich möchte mir einen Pc zusammenstellen und habe nicht wirklich Ahnung von dem ganzen und würde gerne eure Meinung zu dem Teilen hören und eventuelle Verbesserungsvorschläge.

Ich werde den Pc fürs Gaming nutzen und spiele wie Cyberpunk, Overwatch oder Gta am liebsten spielen.

Nebenbei fängt dieses Jahr meine Ausbildung zum Mediengestalter an und werde Programme zur Videobearbeitung und Schnitt nutzen wollen.

Anfangs werde ich nur einen Monitor mit mindestens 60fps nutzen und gegebenenfalls irgendwann die Jahre aufrüsten auf zwei.

Streamen möchte ich nicht.

Gibt es Punkte die ihr bemängelt oder die ich eurer Meinung ändern sollte? Passen die Komponenten in Kombination? Vielleicht ein besseres angebot?

Ich danke euch schonmal im voraus

Mit freundlichen Grüßen
Civan Deniz

7BE3C3AC-98D1-4F82-BD2F-793B7B2B8F8D.png

Zuletzt bearbeitet:
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
hi

fällt selbstbau raus? wenn ja, was hindert dich dran?

der monitor hat welche auflösung? hast du vielleicht das modell für uns?

die config solltest du schnell verwerfen :d

was stört dich an der konfiguration? Der PC ist für den selbstbau
Beitrag automatisch zusammengeführt:

Samsung C24F396FHR Curved Monitor - Full-HD, AMD FreeSync
1920 x 1080

Die Festplatte kommt bei vielen vergleichen nicht gut weg, würde vielleicht auf ein Samsung Modell oder Kingsten kc3000 wechseln.
Vielleicht noch einen günstigen CPU Kühler dazu gönnen, zb Arctic Freezer 34.
Ansonsten sieht das alles stimmig aus und auf FullHD kannst du damit flüßig spielen. (hab bis vor kurzem ein ähnliches System gehabt, nur schlechtere GraKa(5600X + 2070 Super) und in FullHD lief alles einwandfrei.
Für Videobearbeitung könnten ein paar mehr Kerne warscheinlich die Renderzeiten um einiges verkürzen, falls es im Budget liegt 5800X oder sogar 5900X.

Welches Risiko bei 3 Jahre Garantie ?
Kaum einer hat den Rechner länger in Benutzung .
Bewerte Produkte muss man mit Aufpreis rechnen

@2k5lexi Empfehle ihm doch zumindest mal ein passendes Produkt...

@2k5lexi Empfehle ihm doch zumindest mal ein passendes Produkt...
Im Zweifel BeQuiet System power 9 500w.
Das geht immer.
Pure power 10 500w geht auch immer.

Wenn's das nicht werden soll muss ich schauen was aktuell lieferbar ist zu welchen Preisen.
Schluckauf in der internationalen Seeschifffahrt und damit Transportkosten hat einiges durcheinandergewirbelt.

Das Bequiet ist natürlich teurer, aber wenn der TE nur auf den Preis schielt, ist das halt so. Ich hatte ein BeQuiet, welches nach (leider) etwas mehr als 5 Jahren gestreikt hat; aufgeschraubt und alle Elkos aufgelaufen. Will gar nicht wissen, wie das bei ADATA aussieht...

Pure power 10 500w geht auch immer.
Das ist entweder nicht lieferbar oder gibt es nicht mehr; nur das 11er ist verfügbar....

was stört dich an der konfiguration? Der PC ist für den selbstbau
Beitrag automatisch zusammengeführt:

Samsung C24F396FHR Curved Monitor - Full-HD, AMD FreeSync
1920 x 1080
statt dem 5600g > 5600
statt dem asus b550 geht auch ein b550 gaming plus von MSI. kostet klar weniger.
für 66 euro gibt 32gb ram 3200c16
gigabyte netzteil würde ich aktuell erstmal meiden. Siehe gamers nexus
die ssd ist a zu klein. 500gb sind heute nix außer du zockst nur cs, lol und fortnite
von den 500gb bleiben ca 470 über. 100gb kannst fürs OS + treiber etc.. abziehen. 370 rest.
das kann schon reichen aber wirklich komfortabel ist was anderes. zudem darf eine ssd nicht randvoll werden.
noch dazu ist die nv2 ne wundertüte und hat keinen dram. für 113 euro gabs die woche eine 970 evo plus 2tb. das heist für weniger als das doppelt bekommst du die 4 fache größe und sogar noch qualitätiv besser.

Zuletzt bearbeitet:
Dafür muss man ein adata besitzten um zu wissen wie es assieht,
Das bq minderwetige produkte auch im höhergepriesenem Segment
Verkauft ist längst kein Geheimniss
Hatte bis jetzt gut Erfahrung mit adata, besser als mit bq zumind.da
ich des öfteren ein kaputtes bq netzteil austauschen musste

Warum fragst Du dann hier, wenn Du eh alles besser weißt? Scheinbar bist Du jemand, der ausschließlich nach dem Preis schaut (darfste ja auch gerne). Sieht man beim Netzteil und auch der SSD; letztere hat keinen DRAM Cache, aber vllt wirste ja mit Deinem Anwendungsprofil trotzdem glücklich. Ich persönlich würde sowas nicht kaufen und @2k5lexi wahrscheinlich auch nicht, aber vllt schauste mal hier bei der Konkurrenz vorbei. Da machste bestimmt nicht so viel verkehrt....

die heldenkatze ist nicht der TE :d ich muss noch paar sachen machen (arbeit) und dann kann ich mal gucken was man aktuell für nen tausender +- bekommt.

Was ist denn gegen das Adata Pylon einzuwenden?

Danke für die zahlreichen antworten ich schätze das sehr!
Hab mich an euch gehalten und das ganze sieht jetzt so bei mir aus.

1TB für Spiele etc. und eine Kingston NV2 500mb für das Betriebssystem, macht das sinn?

Beim Mainboard setze ich auf eins mit Wifi, da ich leider kein Kabel in der Wohnung ziehen kann und leichte bedenken mit einem USB Wlan.

Gehäuse bestell ich mir denke ich das von Heldenkatze auch.

Beim Netzteil und Lüfter schaue ich jetzt gleich auch mal wie ihr vorgeschlagen habt.

Gegebenenfalls bestelle ich ein zwei Teile auf anderen Seiten wo der Preis besser ist

8DE8426A-2BBB-417D-8DA5-FE2EF9AA6000.png

Den Shop hätte ich dir auch jetzt vorgeschlagen.

bei dem gigabyte board sind mit verbauter graka (groß) keine sata ports mehr nutzbar

da hat gigabyte das hirn abgeschaltet :LOL:

Ich hab Mal ein bisschen mit dem Geizhals Filter gespielt.
Das wäre meine shortlist, boostbox würde ich nicht kaufen.
Wahrscheinlich angesichts der angestrebten Leistung das evga 600w.

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh