Eure Meinung ist gefragt! Der "AMD Catalyst 9.6 im Hardwareluxx-Check" FeedbackThread

Manchmal verhunzt ATI Treiberversionen, was das Deinterlacing betrifft. Es gab auch schon Treiberversionen, wo die HD-Hardware-Beschleunigung komplett nicht funktioniert hat. Immer wieder muss man irgendwelche Registry-Tweaks setzen, damit man das Bild beim Video abspielen verbessert. Dies interessiert insbesondere Leute im Low End mit HTPC.

Vielleicht waere dazu ein kurzes Statement nicht schlecht, was in der aktuellen Version geht oder nicht geht.
 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Schön. Und ich habe nun Grafikfehler mit gewissen Einstellungen in gewissen Spielen. Die ich vorher nicht hatte. Und zwar unter Vista 64Bit. Siehe Anhang. Wilde Muster auf dem Boden, die flackern. Vorwiegend bei Pflanzen. Stelle ich übrigens "Pflanzen rendern" in Divinity II aus, ist dort der Fehler weg.

Oh Mann, wenn Nvidia-Karten nicht das ätzende Spulenfiepen hätten, wäre ich längst wieder bei Nvidia und bei Treiber-Tools, die nicht aussehen wie ein beschissenes Shareware-Programmchen.
 

Anhänge

  • bildchirurgie_111.jpg
    bildchirurgie_111.jpg
    129,7 KB · Aufrufe: 93
Für den Test der Version 9.8 hätte ich mir noch einen Vergleich mit CF gewünscht. In den news steht ja, dass mit den Catalyst 9.8 CF verbessert wurde.
 
Ich habe beschlossen bei den nächsten Test mal die Videocam aufzustellen und euch mal zu zeigen was es für ein Aufwand ist das ganze zu machen, damit manche mal wissen wie eigentlich richtig gebencht und vergleichen wird und man das ganze nicht mit irgendwelchen Screenshots an bestimmten stellen fest macht.

Au ja, Treiberinstallationen im Zeitraffer! :shot:
Ne, im Ernst wäre tatsächlich mal nett zu sehen!

btt: Interessanter Test, gute Arbeit! Da der neue Treiber ja sehr viel im CF bringen sollte (wenn ich mich jetzt nicht irre), habe ich mich schon gewundert dazu nix zu sehen.
Als Spiel würde mich mal ArmA2 brennend interessieren, da dieses Spiel ziemlich hardwarehungrig ist (sowohl GPU als auch CPU)! - Naja und ich gerade kaum was anderes daddel!:d

Gruß
Cuba
 
Sobald mein Crossfire irgendwann mal laufen sollte, reiche ich ein paar Benchmarks zum 9.9 im Vergleich zum 9.7 rein.
 
welche treiber sollten also nun benutzt werden als neuer 5870 XFX user?
 
wo finde ich die neusten? Es soll ja heute ein finaler kommen oder?
 
Wenn der Finale kommt, dann wird das im Thread für den Catalyst-Treiber drin stehen.
Einfach mal vorbeischauen ;)
 
bei mir stürzt die treiberinstallation vom 9.12 immer ab, 0 Chance den zu installieren :/
 
bei mir stürzt die treiberinstallation vom 9.12 immer ab, 0 Chance den zu installieren :/

Hast Du Deinen vorhandenen Treiber vor der Neuinstallation deinstalliert?

01. - Deinstalliere Deinen aktuellen Catalyst.
02. - Benutze CCleaner...
03. - Starte Dein System neu.
04. - Installiere 9.12

Viel Erfolg!
 
Ich habe mit meiner 4870 und einem Samsung 2693HM der über HDMI angeschlossen ist schon seit eh und jeh und mit jeder Catalystversion das Problem, daß der Monitor nicht in den Standby wechselt, sondern immer meldet, ein Signalkabel sei nicht angeschlossen, sobald ich den Computer herunterfahre. Auch ist das Problem nicht betriebssystemabhängig. Sobald ich ein DVI-Kabel nehme geht alles problemlos. Helfen konnte mir noch niemand bisher.
 
Zuletzt bearbeitet:
Servus!

Hab´ einen Samsung T240 TFT und eine ATI 5850;
ist bei mir dasselbe über HDMI schon seitdem ich die Karte besitze.
Über DVI, wie bei Dir, kein Problem.
Hab´ da auch leider keine Lösung bis jetzt gefunden.

€DIT:
@Mods

Sorry, bitte verschieben; gehört ja eigentlich in den ATI-Catalyst Sammelthread!
 
Zuletzt bearbeitet:
Hmm der Greyscreen ist bei den HD 5970 Karten noch da, wenn auch seltener!
 
Mal ehrlich: Der Test war ein wenig überflüssig.

Man sollte doch er Treiber miz 2 oder 3 Monaten abstand testen, da hier die Sprünge oft größer sind und/oder andere aktuelle Titel wie Metro 2033, AvP etc. nutzen, die wohl im Cat 10.1 noch keine Unterstützung haben, im 10.3 jedoch schon. Das zeigt deutlich die Vorteile des neuen CF-Profile-Tools und die Auswirkung mit alten Treibern (für update-Muffel).
Das uralte Crysis das mittlerweile bei jedem durchgespielt ist und nur noch als Benchmark auf der Platte lungert ist kein Maßstab mehr. Weder grafisch noch rechnerisch.

Von der Struktur und Durchführung gibt es natürlich keine Mängel.

bye Hübie
ps: Bugs wie der o.g. Greyscreen sollten auch noch erwähnt werden...
 
Bei den Bildern von Call of Duty MW2 habt ihr ein Bild von Uncharted 2 drin. Absicht oder ein Versehen?^^


gruß
 
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh