Eure Meinung ist gefragt - einfach kurz Abstimmen

Welchen würdet ihre wählen?

• [URL="http://www.heise.de/preisvergleich/a239512.html"]Cellshock V²[/URL]

Stimmen: 8 11,8%
  • [URL="http://www.heise.de/preisvergleich/a217265.html"]Cellshock[/URL]

Stimmen: 20 29,4%
  • [URL="http://www.heise.de/preisvergleich/a215739.html"]OCZ S.O.E.[/URL]

Stimmen: 2 2,9%
  • [URL="http://www.heise.de/preisvergleich/a229720.html"]OCZ SLI-Ready[/URL]

Stimmen: 20 29,4%
  • [URL="http://www.heise.de/preisvergleich/a242573.html"]OCZ Reaper HPC Ecition[/URL]

Stimmen: 7 10,3%
  • [URL="http://www.heise.de/preisvergleich/a199977.html"]Geil CL4[/URL]

Stimmen: 4 5,9%
  • [URL="http://www.heise.de/preisvergleich/a199974.html"]Geil CL5[/URL]

Stimmen: 2 2,9%
  • [URL="http://memoryworld.de/shop/sp.php?artnr=1555&kat=RAM+Module%2C800&pr=MTc1Ljk5"]Patriot[/url]

Stimmen: 5 7,4%

• Anzahl der Umfrageteilnehmer
    68
  • Umfrage geschlossen .

Jodan

Enthusiast
Ich hatte zwar schon an anderer Stelle hier im Board gefragt aber vielleicht ist ein eigener Thread doch besser. Ich bin schon seit Tagen am hin und her überlegen und kann mich nicht entscheiden. Darum hätte ich gerne eure Meinung gewusst. Also ich will keine Diskussionen wecken sondern einfach nur wissen wie ihr euch bei entsprechender Auswahl entscheiden würdet. Wenn ihr euch für keine der Möglichkeiten entscheiden würdet darf auch gerne ein Neuvorschlag gebracht werden, dann aber bitte nur in der selben Preisklasse.

Also, ich baue gerade ein System auf und habe

P5W DH dlx
E6300
Wakü
Chill 520W o. Silverstone 650W (werde wohl ersteres einbauen - will wer das Silverstone haben?)

Ich möchte ganz gerne mal testen was die CPU so her gibt und dabei sollte der RAM nicht das Bottleneck bilden. Der RAM sollte hohe Taktraten schaffen (evtl. auch ohne Teiler), gute Timings und klar - günstig wär gut. Wie erwähnt, ich kann mich seit Tagen nicht entscheiden denn ertstens sollen die halt auch auf dem Board laufen, zweitens für mein Vorhaben passen und drittens ist das alles ein haufen Geld und da will ich verständlicherweise das Beste für mein Geld...

Cellshock V²
Cellshock
OCZ S.O.E.
OCZ SLI-Ready
OCZ Reaper HPC Ecition
Geil CL4
Geil CL5

Ich hoffe auf schnelle Antworten und sage schon mal Danke im voraus!
Mir fällt die Entscheidung einfach schwer da die Cellshock nach dem was man liest scheinbar echt gut sind, andererseits sind die OCZ SLI halt 1066er - und dann sollten die das ja auch garantiert bringen. Und das für das gleiche Geld wie die Cellshock. Geil hab ich auch schon - noch als DDR400 - im "alten" Rechner und die sind einfach super. Und zu guter letzt sind die OCZ S.O.E. wohl ein gutes mittelding wenn man nur die technischen Daten betrachtet. Aber wie die nun wirklich sind kann einem niemand sagen. Ich seh da eben nur Preis mittel, Leistung mittel und weiß aber nicht ob kompatibel mit meinem Board und ob die nicht am Ende die OC-Versuche blockieren würden... ach, ich weiß einfach nicht welche kaufen...

Ach und aus purem interesse weil billig:
http://cgi.ebay.de/1-GB-PATRIOT-DDR2...QQcmdZViewItem
Soweit ich in Erfahrung bringen konnte ist Patriot ne recht gute aber hier noch unbekannte Marke. Bei Newegg wird nur gut davon gesprochen. Und für das Geld wofür man die bekommen würde... angeblich auch mit Micron Chips. Aber ob die für OC taugen???

Und was haltet ihr in meiner Sache von 667MHz Ram? Nicht so gut schätz ich, oder?

Zuletzt bearbeitet:
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
@Jodan

Die G.E.I.L CL4 Rams laufen auf dem P5W DH Deluxe super! Aber wie weit die beim übertakten mitgehen, kann ich leider nicht sagen. Mein Bruder hat sein Sys nicht doll übertaktet. Sein E6400 läuft auf dem Asus bei 2.600 MHz.

Hey Jordan, das ist jetzt der dritte Beitrag in den du genau das Selbe reinkopiert hast! Sowas bezeichnet man als Spam....

Der Ram den du gelinkt hast ist nur teilweise zu vergleichen.
Die 6400er haben außer den Cellshock V1 keine Microns, deswegen liegen die bei ~160€.

Die Cellshock V1 und OCZ haben Micron D9GMH Chips und kosten ~230€.
Wie ich dir schon 2 mal geschrieben hab, halte ich unter denen die OCZ für das bessere angebot, da die auf 533mhz getestet wurden und bis max 2,5V Garantie haben (CS = 2,2V).

@mno:
1. ist es zwar der 2. "Beitrag" aber blos der 1. Thread. Das andere war nur ne "Antwort" in einem anderen Thread! Und nen Thread werd ich ja wohl noch öffnen können ohne dich vorher um Erlaubnis zu fragen!
2. Der Text ist ähnlich aber nicht zu 100% kopiert - und selbst wenn, spielt das für meine Ziele keine Rolle
3. weiß ich das man den RAM nicht vergleichen kann - darum geht es auch überhaupt nicht! Die Frage ist welchen andere kaufen würden.
4. stimmt, du hattest im anderen Thread auf eine "Antwort" von mir geantwortet. Aber wozu eröffnet man einen Thread? - Um mehrere Personen anzusprechen. Ich sag es wie es ist: Mit nur einer Meinung bin ich nicht zufrieden! Und von nur deiner Meinung mache ich meinen Kauf nicht abhängig.
Also, spar dir deine Unkenrufe und lass mich auch andere Leute fragen... im übrigen habe ich - damit du zu deinem Seelenfrieden kommst - meine anderen "Antworten" gelöscht!

@all: ich bitte auch weiterhin um antwort - es reicht ja fast schon nur der Name des Speichers den ihr wählen würdet... keiner muß viel schreiben, einfach nur sagen was eure Wahl wäre. Danke!

Zuletzt bearbeitet:
Preistip:

Crucial Value, sind sehr oft Microns drauf verbaut. Wirf am besten mal nen Blick in den Sammelthread

Ohh sorry, ist wirklich "erst" das zweite mal.

Es gibt verschiedene posts zu den meisten der von dir aufgeführten Rams, ohne dir zu nahe treten zu wollen, würde erstmal einige lesen und mir ne eigene Meinung bilden bzw. überlegen was ICH brauche. Ram gibts nunmal in verschiedenen Preisklassen für verschiedene Ansprüche.

Aber wenn dich einfach nur interessiert was die meisten kaufen würden, wäre ne Umfrage evtl. ne gute Möglichkeit gewesen.

Hätte auch ne Umfrage machen wollen wenn ich wüsste wie...

Das wäre sicherlich effektiver, aber jetz NOCH einen extra Thread mit Umfrage, dann rastest du wohl aus ;-). Wenn ich allerdings die Überschrift ändern und ne Umfrage einfügen könnte - das wär ne feine Sache... (klär mich auf wenns das geht)

Zuletzt bearbeitet:
Hätte auch ne Umfrage machen wollen wenn ich wüsste wie...

Das wäre sicherlich effektiver, aber jetz NOCH einen extra Thread mit Umfrage, dann rastest du wohl aus ;-). Wenn ich allerdings die Überschrift ändern und ne Umfrage einfügen könnte - das wär ne feine Sache... (klär mich auf wenns das geht)

Themen Optionen -> Umfrage erstellen
Doppelklick auf den Threadtitel im Unterforum

:wink:

Dankeschön Desert Igel! Leider ist mir erst danach aufgefallen das der Link zu Patriot nimmer geht und das ich versehentlich in der Eile anstelle vom Cellshock zweimal den Cellshock V² reingestellt hab - doof. Nachträglich ändern geht scheinbar nicht... schade.

Das mit dem Doppelklick auf den Threadtitel im Unterforum ist mir nicht ganz klar - soll heißen: Wo klick ich drauf?

Zuletzt bearbeitet:
Oben rechts habe ich den Button Umfrage bearbeiten. Ich weiß nicht, ob das zu den Modrechten gehört oder nicht. Wenn Du ihn nicht hast, kann ich das auch ändern.

Du gehst im Unterforum Speicher zu Deinen Thread und mit einem Doppelklick auf den Titel, kannst Du ihn ändern. Siehe Anhang.

zum Thema:

Dein P5W DH wird beim FSB wahrscheinlich limitieren, sodass der Speicher auch nur grob 450 MHz schaffen muss, da ab da das Board dicht machen wird. Deshalb würde ich die Cellshock V² oder Geil CL4 nehmen. Die haben nach oben hin auch noch etwas Luft.

Wenn Du Dich nicht ewig an das Board binden willst, würde ich die OCZ 8500 SLI oder Reaper nehmen. Mit denen wird der Prozessor irgendwann limitieren. 533x 7 sind für einen E6300 schon sehr viel oder oft zu viel.
Ich bin glücklicher Cellshock 6400 Besitzer und würde sie auch weiterhin kaufen, aber im Moment sind sie gegenüber den besser selektierten OCZ zu teuer.

Anhänge

• ändern.JPG
    ändern.JPG
    107,1 KB · Aufrufe: 23
Zuletzt bearbeitet:
Ich habe diesen Button leider nicht - wenn du das ändern könntest, dann gerne.
Also Möglichkeit 1 sollte dann der Cellshock V² bleiben so wie es ist, Möglichkeit 2 der Cellshock mir dfolgendem Link:
http://www.heise.de/preisvergleich/a217265.html

und der Link für den Patriot ist:
http://memoryworld.de/shop/sp.php?artnr=1555&kat=RAM+Module,800&pr=MTc1Ljk5

Also wenn du das ändern könntest - SUPER. Und die Überschrift könnte man dann (darfst du gerne auch machen) in "NEUSTART!!! - Eure Meinung ist gefragt" ändern. Kann man parallel dazu auch alle Stimmen nochmal zurücksetzen, geht das?

Danke dir!
Hinzugefügter Post:
Die Überschrift müssetest du sogar ändern denn sobald ich drauf klicke komme ich ja in den Thread rein. Wenn ich schnell drauf doppel-klicke seh ich noch kurz das ich den Text änder könnte, aber nur paar zehntel Sekunden lang - eben bis die neue Seite aufgeht...

Zuletzt bearbeitet:
also auf keinen fall die SLI rdy rams. das bringt doch nichts und ist nur teuer. die Cellshocks sind optimal für das P5WDH

Hattest du mein erstes Post hier gelesen? Ich zweifle mittlerweile nämlich das mir 800er reichen würde... erst recht nicht der V² (oben versehentlich 2x V²) der wohl wirklich nicht wirklich gut ist. Der tatsächlich sehr gute erste Cellshock (non v²) kostet aber schon wieder so viel wie der SLI Ready OCZ. Wie denkst du darüber?

Ich habe diesen Button leider nicht - wenn du das ändern könntest, dann gerne.
Also Möglichkeit 1 sollte dann der Cellshock V² bleiben so wie es ist, Möglichkeit 2 der Cellshock mir dfolgendem Link:
http://www.heise.de/preisvergleich/a217265.html

und der Link für den Patriot ist:
http://memoryworld.de/shop/sp.php?artnr=1555&kat=RAM+Module,800&pr=MTc1Ljk5

Also wenn du das ändern könntest - SUPER. Und die Überschrift könnte man dann (darfst du gerne auch machen) in "NEUSTART!!! - Eure Meinung ist gefragt" ändern. Kann man parallel dazu auch alle Stimmen nochmal zurücksetzen, geht das?

Danke dir!
Hinzugefügter Post:

Die Überschrift müssetest du sogar ändern denn sobald ich drauf klicke komme ich ja in den Thread rein. Wenn ich schnell drauf doppel-klicke seh ich noch kurz das ich den Text änder könnte, aber nur paar zehntel Sekunden lang - eben bis die neue Seite aufgeht...

Hab mich etwas undeutlich ausgedrückt. Sry. Über einen Doppelklick neben den Titel kannst Du den Titel ändern.
Die Links habe ich angepasst und die V² Stimmen zusammengeführt.

also auf keinen fall die SLI rdy rams. das bringt doch nichts und ist nur teuer. die Cellshocks sind optimal für das P5WDH

Die OCZ SLI Ready sind etwas günstiger als die Cellshock und dafür besser selektiert. Ich würde weiterhin Cellshock V² oder die OCZ SLI Ready nehmen.

Da du das dann ja schön zusammengefürt hast braucht mans gar nimmer neu starten. Also, Dankeschön fürs ändern...

Warum? Passt doch. Jeder sieht schon vorher das das hier ne Umfrage ist, jeder der den Link für den Thread sieht weiß das er in Hardware-Speicher ist und kann sich dann denken: Hier gehts um ne Abstimmung bzgl. Speicher. Und da hat die Person dann auch recht... passt also. Danke.

Dein P5W DH wird beim FSB wahrscheinlich limitieren, sodass der Speicher auch nur grob 450 MHz schaffen muss, da ab da das Board dicht machen wird. Deshalb würde ich die Cellshock V² oder Geil CL4 nehmen. Die haben nach oben hin auch noch etwas Luft.
Den Gedanken hatte ich auch, ein 6300er macht auf dem Board keinen Sinn (zumindest wenn getaktet werden soll). Eventuell macht das Board dicht, bevor Du die CPU ausgereizt hast...

Jap, ich habe mich zwischenzeitlich sowieso dazu entschlossen mich von dem P5W zu trennen.

Die Frage die sich mir jetzt stellt ist: Kaufe ich wirklich das P5B Deluxe oder doch besser ein Commander... an anderer Stelle lasse ich darüber abstimmen was andere denken. Hier sind schließlich die Leute mit der Erfahrung! Und die hab ich nicht. Die Wahl würde gar nicht erst entstehen, wenn nicht das Commander nur wenig mehr als das P5B dlx kosten würde... also bin ich darauf gespannt wie sich die Abstimmung weiter entwickelt und wenns nicht hilft, lasse ich eben den Geldbeutel entscheiden.

Aberapropos, um nicht noch nen Thread aufzumachen. Wie weit wirds denn der E6300 im Schnitt überhaupt schaffen? Ich hab ja nicht vor den dann ständig voll auszureizen... Und wenn sich herauststellt das ich dann 800er RAM reicht... wär halt ebenfalls besser für den Geldbeutel...

Leute, teilt euch mir mit...

Crucial Ballistix pretested bei h-h-e.de

Preistip:

Crucial Value, sind sehr oft Microns drauf verbaut. Wirf am besten mal nen Blick in den Sammelthread

Also ich hab mich jetzt mal umfassend informiert und da der Geldbeutel doch bissl drück hab ich jetzt den mal bestellt unter der Voraussetzung das die mir vorher mitteilen welche Chips bzw. aus welcher Charge die Riegel stammen. Ist dann gleich 80 billiger als die OCZ SLI Ready die ich eigentlich wollte... mal sehen was kommt...

jo, wie wärs denn mit Crucial?
hab mir die auch geholt, und würde auch nichts anderes holen
die gehn im Normalfall besser als jeder "schnelle" RAM mit CL5

push - für die Abstimmung...

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh