Eure Meinung ist gefragt! [Temporär]

Was ist euch lieber?

• Anzahl der Umfrageteilnehmer
    81

BurnoutHerbert

Semiprofi
Hallo liebe Luftkühlungsfreunde,
in letzter Zeit sprießen die "Sind meine Temps so in Ordnung" und "Trotz super Kühler schlechte Temps"-Threads nur so aus dem (Forum-)Boden.
Um dem entgegenzuwirken und eine Übersicht über die restlichen Threads im Luftkühlungsforum zu gewährleisten,haben Patrock84 und ich uns überlegt einen "Fragen wir doch einfach mal die Community"-Thread zu öffnen.Immerhin seit ihr diejenigen,die dieses Forum jeden Tag benutzen und sicherlich auch mithelfen wollen es zu verbessern.

Wir haben uns 2 Optionen überlegt ->

Verbesserung und Generalüberholung des "Akte:Luftkühlung"-Threads

Der Thread wird auf den neuesten Stand gebracht und mit zusätlichen Info's zu Temperaturen einzelner Komponenten und wie man selbige optimieren könnte versehen.Allerdings wird bei diesem Thread wenig Diskussionsbedarf bestehen,da daran im Thread die Übersicht leiden würde.Ein Stickie mit vielen Post's zu vielen verschiedenen Themen wäre kontraproduktiv.

Der andere Vorschlag wäre:

Eröffnung eines "Temperaturenanalyse und Troubleshooting"-Threads

Hier werden im ersten Posts lediglich die Regeln einer Diskussion festgelegt und welche Fragen in den Thread gehören und welche nicht.Eventuell später eine Sammlung mit den besten Tipps und Links zum Thema.

Eure Meinung ist gefragt,wir werden uns an die Umfrageergebnisse richten

Grüße

Felix

Zuletzt bearbeitet:
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Ich bin auf jeden Fall für den Temperaturenanalyse und Troubleshooting Thread weil der Stickie jetzt schon fast nicht überschaubar ist....

Also>>>>extra Thread!!!!

mfg,

thkthk

Diskussionsthread! Alles, was an Temperaturfragen kommt, konsequent da rein verschieben :)

ich bin für einen sticky tread, weil ichs übersichtlicher finde. ausserdem kann man immer noch einen extra sammelthread erstellen.

Ich wär eher für nen Sammelthread zum Thema Temperaturen.
Denn mal ganz ehrlich, die Stickies kuckt sich doch eh kein Schwein an. In keinem Forum.

Wie wärs mit beidem? Der Sticky zum nachschauen und informieren und der Diskussions Thread zum diskutieren (oh welch Wunder ;)) und vergleichen.

Edit: Hab deswegen mal nicht abgestimmt

Luthien schrieb:
Ich wär eher für nen Sammelthread zum Thema Temperaturen.
Denn mal ganz ehrlich, die Stickies kuckt sich doch eh kein Schwein an. In keinem Forum.
Tja, das ist so ne Sache. Das einzige was die Mods machen können, ist die entsprechenden Threads mit Hinweis auf einen Sammelthread oder Sticky zu closen. Und das bedeutet viel Arbeit, grade in einem so großen Forum.

MfG

Fragman

Ich bin für Fragmans Lösung: "Die Akte Luftkühlung" überarbeiten und einen Analyse- und Vergleichsthread für aufkommende Fragen und die Temperautrproblematik.

Und jemand der sich extra seiner Temperatur-Probleme hier angemeldet hat rafft es das es extra dafür einen extra Fred gibt? Glaubt ihr doch wohl selber nicht.

Sobald ein Fred mehr als 3 Seiten lang ist hat doch keiner mehr Bock oder Zeit das durchzuarbeiten. Lieber nen eigenen Fred aufmachen.

[X] Ein Diskussionsthread

die meisten user werden eh wieder neue threads anlegen mit dem titel: "welcher kühler ist der beste?" ..... ;)
wenn man einen diskussionsthread hat würde diese probleme (vielleicht) endlich gelöst.

die meisten user werden eh wieder neue threads anlegen mit dem titel: "welcher kühler ist der beste?" ..... ;)
wenn man einen diskussionsthread hat würde diese probleme (vielleicht) endlich gelöst.

schau dir doch mal den laing tread an. dort hab ich keine übersicht. mir ist meine laing abgeraucht. wie soll ich in dem tread noch was finden?

Ein geschlossener Stickie-Thread sollte völlig ausreichen. Ansonsten liest man im Diskussionsthread wohl auch nix anderes als die ein und selben Fragestellungen.. ergo unnötig.

So eine art FAQ sollte doch reichen.

Hmmm... in die Stickies schaut doch dann eh wieder niemand rein. Wieso sollte sich denn daran plötzlich was ändern.
Deswegen Diskussionsthread in den konsequent verschoben wird.

Genau das mein ich auch. Bevor s wieder 1000 neue Threads gibt, weil im Sticky irgendwas nicht geklärt wurde.

Sticky überarbeiten find ich eigentlich die Beste Lösung. Nur muss man sich dann wirklich was einfallen lassen um die Leute zu zwingen den zu Lesen. Meine Postzahl steigt in letzter Zeit gar nicht mehr, weil ich absolut keinen Nerv mehr hab ständig dasselbe zu beantworten weil immer irgendein (Tut mir Leid) Kiddie kommt und wieder eine tausendmal durchgekaute Frage hat.

Sticky überarbeiten find ich eigentlich die Beste Lösung. Nur muss man sich dann wirklich was einfallen lassen um die Leute zu zwingen den zu Lesen.

Nur was?
Selbst wenn man die Sticky Überschrift dick und fett und blinkend machen würde, klickt da keiner drauf da es im ersten Moment für Werbung gehalten wird.

Die meisten kommen hierher mit einem, wie sie denken, sehr speziellem Problem und suchen dafür hier schnell Hilfe. Da nimmt sich doch bekanntermaßen selten jmd die Zeit und schaut, ob sein (wie er denkt sehr spezielles Problem) irgendwo schon mal aufgetaucht ist, sondern sucht den für ihn schnellsten Weg. Schliesslich ist das ja ein Forum, wo man Fragen stellt und beantwortet bekommt, ein virtueller Treffpunkt um Wissen und Unwissen auszutauschen...
Und so ein Thread mit dem aussagekraftigen Namen : "Ich hätt da mal ne Frage..." oder "HILFEEEEE1111!!!ELF1111" ist ja schnell erstellt.
Erst wenn sich darauf niemand meldet (nach 30 Minuten keine Antwort... "Das kann doch nicht sein!!!!") und das zweite oder dritte Posting mit der Frage: "Weiß das denn keiner????!?!??" oder "HALLOOOOO?!?!?" gestellt wurde, kommen diese auf die Idee, doch selbst mal zu suchen...

Wie will man das durch nen neu gegliederten und überarbeiteten Sticky ändern?
Allein mit nem Sticky klappt das wohl nicht.
Deswegen diese Fragen direkt in nen Sammelthread kopieren und den Thread löschen.
Alle übrigen Fragen zu denen die passenden Antworten in den bereits vorhandenen Stickies stehen, werden mit nem Querverweis/Link auf den jeweils passenden Sticky "abgespeist".
Was in den einzelnen Stickies drinsteht, ist ja den meisten aktiven Usern hier bekannt, sollte doch also klappen und auch kein großer Aufwand sein.
Wichtig wär nur, dass da dann nicht wieder einige meinen, sie müssten den Thread zuspammen. So sollten diese überflüssigen Threads relativ schnell wieder von den Foren-Startseiten verschwinden.

Zuletzt bearbeitet:
Die Stimmen stehen ziemlich gleich,ich habe mir eine Meinung gebildet...doch was denkt ihr?Irgendwie muss der Stickie miteingebunden werden in die Planung,er hat nicht umsonst über 50% der Stimmen bekommen...

die leute sollen gefälligst in den luküquatschthread posten, dafür isser ja da:hmm:

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh