Eure Meinung ist gefragt

BenschmarK

Neuling
Thread Starter
Mitglied seit
09.05.2005
Beiträge
62
Hallo,

Ihr seht ich bin sehr entscheidungsfreudig :confused: und freue mich über eure Meinungen und Tipps

CPU: AMD Athlon 64 3000+ S939 Winchester Tray

CPU Kühler: Zalman CNPS 7000B AL-Cu
oder: Arctic Freezer 64

Festplatte: 160GB Samsung SP1614N 8MB

Mobo: Asus A8N-E S939 PCI-E
oder: Gigabyte GA-K8NF-9

Graka: Welche 66oo GT oder 6800 GT ist zu empfehlen? Die 6800 GT müsste aber günstig sein

Netzteil: be quiet! Titan BQR P5-420W
oder: Zalman ZM400B-APS 400W
oder: Tagan TG420 U01 SATA

Gehäuse: Lian LiPC 3077
oder: Chieftec DA-01BD
oder: Chieftec Dragon CS 901
oder: mATX Micro GEA YCZ001B.S

Speicher: 2x512 MB PC 400 DS CL 2,5 MDT

Maus: Logitech MX518

Keyboard: noch keinen Plan

thx@all
 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
wegen graka würd ich dir eher zu ner 6800 gt raten! 6600 reihe is einfach zu schwach!

die günstigste auf pcie basis di i kenn is die Gainward Ultra 2400PCX

der rest is doch echt fein!

beim kühler find ich den zalman besser

beim mobo wenns sich nur zwischen den beiden entscheidet kann ich dir leider nicht weiterhelfen! kann mich mit den beidne nicht gut aus

und wegn nt nimm das tagan
 
Zuletzt bearbeitet:
als NT kann ich Tagan empfehlen! und beim Board würde ich zum Asus greifen! ansonsten schick schick!
 
Klar, also ich würde mir auch am liebsten die 6800 GT kaufen nur kostet die immer noch was bei 330 € und 660 DM für ne Graka find ich doch viel zu teuer.

Als CPU Kühler hab ich mich jetzt auch zum Freezer mehr oder weniger durchgerungen.

Beim Netzteil: Wofür steht denn das SATA beim Tagan?

PS: ich will kein Raid System laufen lassen,da mir meine alten Platten,die auch noch reinkommen etwas zu schnell kaputt gehen,da sie meist 24 Std. laufen
 
Das heisst, das S-ATA Anschlüsse vohanden sind, kannst aber auch als Adapter kaufen, dass heisst es sollte nicht der Grund für de Wahl sein.
 
wenn dir die 6800gt zu teuer ist würd ich dir eher zu einer ati karte raten und zwar zur x800 xl die gibs schon ab 260€

ne 6600gt is enfach zu schwach würd dein sys schon etwas einbremsen
 
Für 260 € bekommt man höchstens ne laute oder langsamere X800XL,oder?

Außerdem stört mich da doch etwas das sie kein Shader 3.0 hat,was in allen zukünftigen Spielen Standart sein wird.
 
na dann kommt nur ne 6800gt in frage, musst mal hier aufm marktplatz schauen oder bei ebay!
 
naja find nicht dass gainward langsame karten baut!

egal wenn dir das sm 3.0 so wichtig ist dann bleibt echt nur die 6800gt übrig!
weil wenn du di 6600gt der x800xl vorziehst wegn sm 3.0 dann sag ich nur :lol:

naja liegt doch bei dir...
 
Ist schon klar das die X800XL deutloch besser ist.Ich bin eignetlich auch ATI Fan,hab selber immo ne 9500 Pro drin.Nur soll die Karte,wen sie über 200 € kostet schon mind. 2 Jahre laufen und da alle zukünftigen Spiele auf Shader 3.0 setzten,naja.

Also Links zu günstigen 6800 GTs oder 6600 GTs (die ich dann wohl nur 1 Jahr behalte) sind erwünscht :)
 
naja nur marketing is ein wenig hart ausgedrückt! er bringt schon eine qualitative steigerung des bildes...

aber von ner x800xl sie sei nicht zuckunftssicher, is si natürlich nicht
aber sie ist genauso zukunftssicher wie ne 6800gt nur mit besserer performance...
 
im endeffekt muss jeder selber wissen ob er den shader 3.0 braucht oder nicht
ich brauch ihn nich ;)
 
jow und genau das is es! bis shader 3.0 echt ausgereift ist! und du wirklich sovielunterschied merkst dass es sich auszahlt...

und wenns dann echt soweit ist kannste deine 6800 gt auch nicht mehr gebrauchen! :wall:
 
Wenn ich ne X800Xl für um die 230 € bekomme,hol ich sie mir ja auch.Der Preis machts halt aus :)

Von der 6600 GT hab ich mich gedanklich auch schon verabschiedet
 
das gefällt mir schon mal dass du die 6600 vergisst! ;)


und wegn shader wollt ich noch was los werdn! meine geforce 4 hat auch noch spezielle funktionen die von spielen noch immer nicht ganz unterstützt... und ich glaub bis das soweit ist gibs die karte nur noch im museum! :lol:

und 230€ is schwer machbar! da kannste nur hoffen dass ein shop mal ein sonderangebot macht!

naja ev. hast ja glück! ;)
 
Hab eine neue HIS X800XL IceQ II Turbo 256MB für 215 € bei ebay als neuware ersteigert.Muss hier auch nochmal mein Glücksgefühl loswerden :)
 
sucht doch einfach mal im Forum nach den Problemen des Lian Li 3077... Tempprobs beim CPU falls das falsche Netzteil drin ist
 
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh