[Kaufberatung] Eure Meinung ist gefragt!

Mastermind0815

Enthusiast
Hi Leute,

Ich brauch mal wieder eure Meinung!

Ich muss für einen Freund einen PC zusammenstellen und wollte fragen was ihr meint!

Budget : 800€

Hier mal meine zusammenstellung:

marc_pc.PNG

Danke schon mal für eure Meinung!

mfg Mastermind0815

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
RAM reicht der billigste 1333.

Netzteil würd ich dieses hier nehmen.

Braucht er dieses Mainboard? Ansonsten würde ich ein billigeres nehmen.

Und ein CPU Kühler ist Pflicht.

Ist OC geplant?

Je nach Bugdet vll noch eine SSD.
Ansonsten gibt es nicht zu meckern.

netzteil würde ich auch tauschen, diese finde ich besser:

be quiet! Straight Power E8 450W
trotz nominell "nur" 450 watt die gleiche leistung auf 12v wie das pure power, dafür aber technisch besser, leiser und effizienter

Cougar A450
ebenfalls gleiche leistung, aber günstiger und technisch auch neuer

Antec High Current Gamer HCG-520
stärker wie das pure power und bessere basis

FSP Fortron/Source Aurum Gold 500W
stärker wie das pure power, deutlich effizienter... aber hörbar

bei der cpu kann man sich den aufpreis für den 1100t sparen, der 1090t bietet fast die gleiche leistung.

Wie sieht überhaupt das Anwendungsgebiet aus?
Auflösung des Monitors?

Sorry, war beschäftigt die Tage!

Monitor wird ein Samsung BX2450 mit 1920x1080!

OC ist nicht geplant!

Wird knapp bei dem Budget und einer SSD!

Aktuell sieht es jetzt mal so aus:

marc_pc2.JPG

Was meint ihr?

Statt dem be quiet! vllt lieber ein Cougar A 450, aber ansonsten: Schönes System, ab zur Kasse! :)

Edit: Für ~40€ mehr (oder bei der Graka was einsparen) könnte man daraus ein Intel System machen, was mir persönlich den Aufpreis wert wäre. Aber ist Geschmackssache ;)

Zuletzt bearbeitet:
Also wenn kein OC geplant ist, dann ist der Silver Arrow etwa so, wie Maulwürfe mit Atombomben bekriegen :d. Mit anderen Worten, nimm einen kleineren u. günstigeren Kühler ;).

Für ~40€ mehr (oder bei der Graka was einsparen) könnte man daraus ein Intel System machen, was mir persönlich den Aufpreis wert wäre. Aber ist Geschmackssache ;)

Würde ich auch bevorzugen, da Intel im Moment einfach nochmal ein gutes Stück Mehrleistung bringt für einen nur geringen Aufpreis, dass lohnt schon.

Zuletzt bearbeitet:
Jop!

Wenn man den Scythe Mugen 3 oder 2 Rev B nimmt, hat man wieder 20€ gespart. Dann legt man noch 20 drauf und hat ein i5 2500 System und ist sogar noch im Budget bzw. nur ein paar € drüber.

der cpu kühler ist etwas zu übertrieben, nimm lieber einen mugen 3 oder ninja 3,
kosten 20€ weniger und wenn du noch lust hast packst du dann 30€ noch drauf und machst daraus ein intel system :)

lol neo[2k] fast gleicher beitrag :d

Hab dir mal ein Intel Sys zusammengestellt, dass würde ich dem AMD aufjeden Fall bevorzugen, da es einfach schneller ist und passt auch noch ins Budget ;).

P/L Intel | Geizhals.at EU

Geil :d

Ja lieber TE, du siehst, man ist sich hier einig :d

@ronin

Das bequiet NT erscheint mir etwas teuer, da würd ich dann auf jeden fall das 20€ billigere Cougar A450 nehmen.

Zuletzt bearbeitet:
Bevor ich es wieder vergesse der PC ist hauptsächlich für Games!

Habs hier nochmal probiert da Ich selber auch nur Intel in meine Gamer PC hab!

marc3.JPG

---------- Beitrag hinzugefügt um 18:59 ---------- Vorheriger Beitrag war um 18:58 ----------

Nur CPU Lüfter war ich mir noch nicht ganz schlüssig weil der "Mugen 2" von der höhe her gerade mal so bei mir reingepasst hat!

---------- Beitrag hinzugefügt um 19:00 ---------- Vorheriger Beitrag war um 18:58 ----------

@ronin24 hab fast dasselbe wie du zusammengestellt!

Die leistungsfähigeren Luft-Kühler heutzutage sind alle so, dass sie grad mal so reinpassen. Ist völlig normal.

Hast da ein schönes Intelsystem jetzt :)

das sieht schonmal sehr gut aus,
jetzt hast du sogar ein system das du locker auf min. 4,3 ghz übertakten kannst :)

Also habe ich jetzt euren Segen??? ;-)

Geil :d

Ja lieber TE, du siehst, man ist sich hier einig :d

@ronin

Das bequiet NT erscheint mir etwas teuer, da würd ich dann auf jeden fall das 20€ billigere Cougar A450 nehmen. -> kann man machen, das bequiet ist aber effizienter

@ Mastermind: Schaut gut aus, aber ich würde das K58 aufjeden Fall bevorzugen, da es einfach das bessere Case ist, hat nahezu die gleichen Tool-less Lösungen an Board wie die teuren Lian Lis (150€+) und der Mugen passt auch easy rein ;).

Gruß

Super!!!

Ich bedanke mich bei allen vielmals für die Hilfe!

Gesunden Schlaf und bis zum nächsten mal!!

Mfg Mastermind0815

Wieso nimmst du ein K-Prozessor?
Wenn doch kein OC vorgesehen ist? :P

stop stop stop

Ronin hat noch einen einwand! Nicht dass er die ganze nacht wach liegt mit dem wissen da hat einer das falsche Gehäuse gekauft!

Hat wer was gegen das K58??

---------- Beitrag hinzugefügt um 19:12 ---------- Vorheriger Beitrag war um 19:11 ----------

OC ist nicht zwingend notwendig aber toll wenn es möglich wäre!

Zuletzt bearbeitet:
Nein, ist ein völlig solides Case.

Aber das ist einfach Geschmackssache. Villeicht würde deinem Kumpel auch eins für 20€ weniger besser gefallen ;)

Dein System kann man komplett bei Mindfactory bestellen und es bleiben noch ca. 60€ für ein Gehäuse übrig. Schaut einfach zusammen, was Mindfactory da hat und bestellt was ihm gefällt und ins Budget passt, fertig. :)

Zuletzt bearbeitet:
du könntest auch so bestellen

anderen cpu-kühler (leichtere montage) .
grafikkarte ne asus beste kühlkonzept und sehr leise .
ein gedämmtes gehäuse.
anstatt das 450w nt ein 520w gleicher preis .
1tb HD reicht lieber später mal ne ssd nachrüsten .
bei einem spiele-rechner brauchst du kein z-board reicht ein p-board locker aus .

Preis: 795,56
1 x Intel Core i5-2500K, 4x 3.30GHz, boxed (BX80623I52500K) bei Mindfactory 171,30 +6,99 bei Versand (Vorkasse)
1 x ASRock P67 Pro3, P67 (B3) (dual PC3-10667U DDR3) bei Mindfactory 78,84 +6,99 bei Versand (Vorkasse)
1 x TeamGroup Elite DIMM Kit 8GB PC3-10667U CL9-9-9-24 (DDR3-1333) (TED38192M1333HC9DC) bei Mindfactory 34,34 +6,99 bei Versand (Vorkasse)
1 x EKL Alpenföhn Brocken (Sockel 775/1155/1156/1366/754/939/940/AM2/AM2+/AM3/AM3+/FM1) (84000000029) bei Mindfactory 29,69 +6,99 bei Versand (Vorkasse)
1 x Antec High Current Gamer HCG-520, 520W ATX 2.3 (0-761345-06204-6/0-761345-06205-3/0-761345-23850-2) bei Mindfactory 59,93 +6,99 bei Versand (Vorkasse)
1 x Cooler Master Silencio 550, schallgedämmt (RC-550-KKN1) bei Mindfactory 67,06 +6,99 bei Versand (Vorkasse)
1 x Samsung Spinpoint F3 1000GB, SATA II (HD103SJ) bei anobo.de 42,72 +5,99 bei Versand (Vorkasse)
1 x ASUS ENGTX570 DCII/2DIS/1280MD5, GeForce GTX 570, 1.25GB GDDR5, 2x DVI, HDMI, DisplayPort (90-C1CQ60-X0UAY0BZ) bei anobo.de 292,79 +5,99 bei Versand (Vorkasse)
1 x LG Electronics GH22NS50 schwarz, SATA, bulk bei anobo.de 18,89 +5,99 bei Versand (Vorkasse)

Naja bei den Platten gibts für 10€ Aufpreis 1000GB mehr. Das lohnt sich schon, finde ich..

wird das nen office-pc oder soll der zum spielen sein der pc????

WÜRDE MIR NIE NE 5400 ECO PLATTE IN EINEN SPIELE-RECHNER
EINBAUEN NUR WEIL DIE SO BILLIG IST !!

MfG

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh