[Kaufberatung] Eure Meinung (Low Budget Wakü)

SicQ

Neuling
* EK Water Blocks EK-Supreme Plexi universal (775/1366/AM2/XEON) 46,89 €*
* XSPC X2O 750 Pumpstation 12V (2x5,25") 54,99 €*
* Schlauch Masterkleer 11,2/8mm UV-aktiv 2,99 €*
* 1 Anschlusskit Verschraubung 11/8mm G1/4“ gerade (13,99€)
* 3x Yate Loon D12SL-12 1350RPM

Zwischensumme: 157,70 €*

Sollte doch reichen für meinen derzeitigen E8200 @ 2x 3,6 gHZ evtl. später kommenden Quad oder? wie siehts aus mit i7? Eher nicht oder?

Gruß

Zuletzt bearbeitet:
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Reichen wird es ;) kommt nur drauf an, was du für Zukunftsvorstellungen hast, bleibt dein CPU @ Stock? oder doch Übertaktungswillen?
Denke ebenfalls das die Pumpe ausreicht, meine Laing pumpe hat ne Förderhöhe von 3,7 meter und wird durch ~4Meter Kupferrohr [Dazu muss ich sagen, das mein Radiator komplett selbstgebaut ist], Filter, weg zum PC etc durch, das klappt wohl, ist ja auch eine Wakü pumpe ;) also, keine Bange xP

Förderhöhe = 3,7meter, also kann die Pumpe 3,7 meter HOCH Pumpen, Kann mir bei leibe nicht Vorstellen, dass du die 4m Rohr gerade nach oben gezogen hast ;)

Horizontal schafft eine Laing deutlich mehr, wohl locker noch 20 Meter Schlauch bzw.
Rohr ;)

Zur WaKü: Wird ausreichen, aber ich sehe ein PRoblem mit dem Radi... bisschen klein, aber da kanste bei bedarf was günstiges im marktplatz ergattern ;)

Also der E8200 läuft ja schon auf 2x3,6 ghz :asthanos:

könnte knapp werden?
Sonst lieber den hier : EK Water Blocks EK-Supreme Plexi universal (775/1366/AM2/XEON)

Könnte ich nicht eine normalen Tripple Radi mit doppelseitigen Klebeband oder sonst irgendetwas klebeartigem an die Seitenwand von meinem Gehäuse machen? :rolleyes:
Habe nämlich keine Lust zu bohren...

Zuletzt bearbeitet:
Förderhöhe = 3,7meter, also kann die Pumpe 3,7 meter HOCH Pumpen, Kann mir bei leibe nicht Vorstellen, dass du die 4m Rohr gerade nach oben gezogen hast ;)

Horizontal schafft eine Laing deutlich mehr, wohl locker noch 20 Meter Schlauch bzw.
Rohr ;)

Klar, nur es gehen immer 20cm stücke hoch und runter x) klappt aber auf jeden fall xPPPP

Nein, dafür wird es nicht mehr reichen. ABer du kannst meinen MORA Core haben ;)

Was willst den dafür haben? Wird wahrscheinlich die "Budget Option" sprengen :d

Änderung im Anfangspost beachten ... EK Supreme anstatt dem OCZ hinzugefügt!

Könnte ich nicht eine normalen Tripple Radi mit doppelseitigen Klebeband oder sonst irgendetwas klebeartigem an die Seitenwand von meinem Gehäuse machen?

YOU MADE MY LIFE
:haha: :haha: :haha: :haha: :haha: :haha: :haha: :haha: :haha: :haha: :d

Möglich sicherlich, aber bringen wirds nix ;)

Wenn du Lüfter dranmachst,w as sinnvoll ist, wo will die Luft dann hin?

Dann lieber oben aufs Gehäuse drauflegen, da schraubst du einfach 4 Lange Schrauben an den Enden rein, also da, wo die Lüfter befestigt werden und noch ne Mtuter dazu, damit der Lüfter auch fest sitzt.

Edit: Watercool HT Radiator Extern... OK, damit löst sich das ganze... Doppelklebeband ist da OK, aber es gibt ebsseres :d

Zuletzt bearbeitet:
Mist, nicht drann gedacht , dass da auch Luft zwischen Wand und Radiator sein muss :d *peinlich*

Das mit Klebeband war jetzt eher nicht ganz so ernst gemeint ...

Zuletzt bearbeitet:
Hab da grad doch noch was gefunden.

-XSPC X2O 750 Pumpstation 12V (2x5,25")

Sollte doch dann auch eine ausreichende Pumpleistung bieten oder?

Zuletzt bearbeitet:
Ich brauch aber ne Pumpe mit Ausgleichbehälter wegen Platzproblemen... außerdem leg 10 + 10 Euro drauf.. dann bin ich bald auch über 200 Euronen ...

Jepp, bist du xD

Die Laing ist halt nunmal eine sehr gute Pumpe, die, wie gesagt, für jedes System ausreicht, auch extrem restriktive.

Eine WaKü ist nunmal nichts billiges :)

Überdenk das doch nochmal, eine sehr gute LuKü kostet ~70€ (IFX-14 + Arctic S1 rev2)

Jepp, bist du xD

Die Laing ist halt nunmal eine sehr gute Pumpe, die, wie gesagt, für jedes System ausreicht, auch extrem restriktive.

Eine WaKü ist nunmal nichts billiges :)

Überdenk das doch nochmal, eine sehr gute LuKü kostet ~70€ (IFX-14 + Arctic S1 rev2)

Kein Platz für Towerkühler wegen 230 mm Seitenlüfter...

Das Gehäuse war der Größte Fehler den ich jemals gemacht hab...
Würd ja gern Lian Li kaufen, aber dann bin ich auch bei 300-400 Euro.
Ich mach grad noch Führerschein und bin Schüler... ... ich glaub ich muss noch mal Warten und dann kauf ich alles auf einmal :bigok:

Gruß

Kauf dir en Rebel9 ^^
kostet 30€ :d

Oder geh auf den Marktpaltz und frag nach, ob vllt. jemand tauschen möchte?

DAS sind die 10€ für die Laing xD

Kuck mal im Marktplatz nach AGB's, da gibts recht oft welche unter 10€...

Zuletzt bearbeitet:
danke @ nemetona. Werde ich mir merken.

dank @ L4M4 für die ganzen Tipps :d Ich glaube zwar kaum, dass jmd ein Lian Li gegen ein Enermax Gehäuse tauschen wird aber naja ...

Ich bin auch für den LC...

Die XPSC Pumpsation sollte dicke reichen, man braucht nicht immer gleich ne Laing ;)

Welcher Radi kommt zum Einsatz?

Zuletzt bearbeitet:
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh