Eure Meinung und euer Rat ist gefragt bei dieser Pc-Konfigurierung

SteilerZahn

Neuling
Thread Starter
Mitglied seit
20.10.2018
Beiträge
2
Hallo zusammen,

ich hab mir dieses Setup Zusammengestellt und möchte gern auf diesem Weg um eure Meinungen, Erfahrungen und Ratschläge bitten.
Genutzt werden soll der PC hauptsächlich zur Musikproduktion und fürs Gaming.



-Bin ich mit dieser Zusammenstellung auch noch für die nächsten Spielegenerationen gut gerüstet?

-Ist das System, auch auf hinblick des Gehäuses, noch ausbaufähig, z.B. weitere SSD Festplatten einbauen oder den Arbeitsspeicher erweitern?

-Und ist der Preis gerechtfertigt?


Les mich erst seit gut 3 Tagen in die Materie ein... Nun ja ... was sagt ihr hier zu...

PC Thermataltake.JPG



Ich bedanke mich schon mal im Vorraus!

bye und tschüss und tschöö ;)
 
Zuletzt bearbeitet:
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Da du weder Angaben dazu machst was gespielt wird noch in welcher auflösung kann man da nicht so einfach eine Antwort drauf geben.

Du willst Ihn zur Musikproduktion nutzen und hast dann auch den OnBoard-Sound?
Warum langsamer speicher?
Warum eine 1070Ti und nichts anderes?

Wie gesagt Deine Angaben sind sehr schwammig bzw nicht vorhanden, genauso wie Dein verfügbares Budget nicht erwähnt wird.
 
Danke für die schnelle Antwort und entschuldige die Schwammigkeit xD

Gezockt werden sollen Sachen wie die neusten assassins creed Ableger.. das kommende Battlefield.. etc... Mir geht es hauptsächlich darum in höchsten Grafikeinstellungen zu spielen und ob das System auch noch für Spiele geeignet sein wird die erst im kommenden Jahr veröffentlicht werden.

Bestell mir noch eine Soundkarte, ist in der Bilddatei noch nicht mit drin gewesen :o)

Warum langsamer Speicher? Was würdest du empfehlen?

Was gibt es an der 1070Ti auszusetzen? Gibt es in dem Preissegment besseres oder sinnvolleres? Sags mit, ich hab weniger Ahnung ^^

Budget um die 2000-3000Euro
 
Verbesserungsvorschläge:

- Statt Intel einen AMD 2700x nehmen. Der Aufpreis für Intel steht in keinem Verhältnis
- die 1070Ti ist in so nem Monstersetup lächerlich unterdimensioniert, bei den Komponenten die du rausgesucht hast musst du mindestens ne 2080 nehmen.
- Gute Wahl bei den Speichermedien
- RAM kann gerne auch ein 3000er+ sein, ist aber nicht so wild wenn nicht.
 
Zuletzt bearbeitet:
Gerade wenn das geld keine so grosse Rolle spielt ist eine m.2 Klasse. Alleine wegen des Formfaktors und weil es bei random writes damn doch nochmal n ganzes Stück schneller ist.
 
2070 oder 2080 nehmen. 2070 bietet mehr Preisleistungsverhältnis auf keinen Fall 1070ti oder 1080 für +/- das gleiche Geld kaufen. Ansonsten halte mal Ausschau nach günstigen 1080ti, es gibt immer wieder tolle Angebote für ca. 600 EU. Solltest du dich für eine 2080 entscheiden - sollte diese nicht mehr als 850 EU kosten.

CPU reicht locker eine 2700x, Intel sind gerade massiv überteuert - das Geld lieber in eine gut GPU stecken davon hast du wesentlich mehr.
Falls etwas budget übrig ist und du eine Ryzen CPU geholt hast, schau dir b-die Listen für RAM an SniperX 3600 mit guten timings ist eine sehr gute Wahl, Ryzen profitiert stark vom schnellen RAM. 32GB sind übrigens ziemlicher overkill 16 werden reichen - dafür lieber schnelleres RAM, bzw. das Geld in andere Komponente stecken.
 
Zuletzt bearbeitet:
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh