[Kaufberatung] Eure Meinung zu diesem Angebot (EOS1000D)

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
omg es gibts jetzt schon ne DSLR für 349,- :O
Das aber schon krass günstig...manman wenn man überlegt was Cams früher gekostet haben :d

Aaah, falsche Schlussfolgerung. Mit einer DSLR macht man nicht automatisch gute Fotos...

Doch. Hab von einem Kumpel eine ausgeliehen (450D) zum Testen. Alles automatisch und echt klasse Ergebnisse.
Er fotografiert auch alles automatisch, viel besser als die normalen Kameras (weniger Rauschen, schärfer, etc.)

EDIT:
Achja, sieht außerdem viel professioneller aus wenn man wo mit DSLR auftaucht anstatt mit so einer Kinderknipse.

Zuletzt bearbeitet:
EDIT:
Achja, sieht außerdem viel professioneller aus wenn man wo mit DSLR auftaucht anstatt mit so einer Kinderknipse.

Bei den aktuellen Preisen gibt es leider immer mehr Leute, die sich ne DSLR genau aus diesem Grund kaufen...:shake:

Und wer sich ne DSLR kauft, um damit im Automatik-Modus zu fotografieren gehört :shot:

:fresse:

Doch. Hab von einem Kumpel eine ausgeliehen (450D) zum Testen. Alles automatisch und echt klasse Ergebnisse.
Er fotografiert auch alles automatisch, viel besser als die normalen Kameras (weniger Rauschen, schärfer, etc.)

Tut mir leid, aber so eine Einstellung verstehe ich nicht. Du (auch Dein Kumpel) verschenkst damit massiv Potential, wenn Du nur die Vollautomatik nutzt. Man kann auch rauschfreie, scharfe Fotos mit "normalen Kameras" produzieren - dafür muss man aber wissen, was man tut.

EDIT:

Aber ich dachte Du willst eine 1000D? SCNR :haha: :fresse: Die 1000D ist eine vollwertige DSLR und ich finds immer schade, wenn diese und ähnliche Modelle nur in Vollautomatik mit dem Kitobjektiv gebraucht werden.

Zuletzt bearbeitet:
Natürlich macht eine DSLR im manuelle Modus viel bessere Fotos aber 1. kenne ich mich damit nicht aus und 2. dauert's einfach viel zu lange. Hab keine Zeit das ich erst minutenlang alles einstelle bis es einfach mal passt.
Und selbst auf Automatik macht die DSLR schon sehr gute Fotos und ich hab einfach keinen Bock mehr auf so halbe Sachen, wie starkes Rauschen, schlechtere Bildquali, etc.

Kann halt nich jeder so Profi sein wie ihr.

Man macht mit einer DSLR oder im M-Modus keine "besseren" Fotos, sondern man hat mehr Möglichkeiten ein Foto so aussehen zu lassen, wie man es möchte. Ein gutes Foto ist vorallem vom Motiv abhängig. Die technischen Aspekte kommen erst danach.
Wenn du dich mal ein wenig mit den Halbautomatiken beschäftigt hast, dauert ein Foto auch nicht länger als im Automatik-Modus. Man muss sich halt mal darauf einlassen...

Wenn du nicht vor hast, dich mir der Materie zu beschäftigen, dann hast du gerade Geld aus dem Fenster geworfen. Eine gute Bridge-Kamera hätte es dann auch gebracht und sieht genauso "professionell" aus wie eine kleine 1000D mit Kit.

Also ich kenne keine Bridge-Kamera die so gut ist wie eine 1000D.
Außerdem ist gerade das Rauschen bei hohen ISO Werten wesentlich schlechter als bei DSLR's.

Wie auch immer, ich hol mir definitiv eine DSLR auch wenn zu 99% Automatik fotografiere.

Das Objektiv einer Bridge ist in der Regel sehr viel lichtstärker und länger (Brennweite), als die Kitlinse der 1000D ;)
Und eine DSLR greift intern möglichst wenig in die Bilder ein, denn sie ist darauf ausgelegt, dass die Bilder nachbearbeitet werden - JPGs direkt aus der Kamera und dann auch noch mit dem grünen Kästchen werden garantiert nicht besser sein, als die einer Bridge (sie rauschen höchstens weniger). Leider bist du mit deiner festgebohrten Ansicht, dass DSLRs ohne fotografisches Wissen und gute Objektive trotzdem automatisch bessere Bilder machen, ein typischer Fall eines weit verbreiteten Irrglaubens.

Zuletzt bearbeitet:
EDIT:
Sorry, aber das ist einer der blödesten Gründe sich eine DSLR zu kaufen :shake:

Und die anderen wichtigen Sachen haben cH4s3R, stony und L0rd_Helmchen schon genannt...

Leider bist du mit deiner festgebohrten Ansicht, dass DSLRs ohne fotografisches Wissen und gute Objektive trotzdem automatisch bessere Bilder machen, ein typischer Fall eines weit verbreiteten Irrglaubens.

Ja und? Habs ja selber schon getestet, sonst würde ich das nicht schreiben.

Von daher kann ich jedem eine DSLR wärmstens empfehlen, wenn die Größe nicht stört.

Lass es lieber...du machst dich hier nur lächerlich :coolblue:
das kann ich so sogar fast an euch zurueckgeben ;)

Wenn er meint eine DSLR zu brauchen und dann doch nur im Auto Modus arbeitet dann soll er das machen, diese verzweifelte bekehren hier finde ich viel schlimmer als die arme DSLR so zu missbrauchen...

Du findest es lächerlich, wenn man versucht Leute um ihretwillen zu beraten/aufzuklären? oO
Klar kann jeder machen was er will - aber wenn uns hier alles eh scheißegal wäre, könnte man bis auf den Bilder und Quatsch Thread gleich alles dichtmachen und sagen "mir doch wayne"... :shake:
Seine Ansicht ist einfach nur komplett daneben und hier schauen auch viele andere Leute rein, die das lesen und eventuell glauben... daher kann man das meiner Meinung nach nicht unkommentiert stehen lassen.

Zuletzt bearbeitet:
Ich verstehe nicht warum ihr euch da so künstlich aufregt?
Lasst doch andere Leute machen was sie wollen, jeder soll das kaufen was ihm am Besten gefällt.

Ich habs ja selber gesehen, dass eine DSLR besser ist als eine Bridge und wenn mir die Cam gar nicht zusagt, könnte ich sie ja zurück bringen.

Außerdem finds ich auch viel besser drauf los zu fotografieren (oft muss es ja schnell gehen), als erstmal soviel einstellen zu müssen.

Seine Ansicht ist einfach nur komplett daneben und hier schauen auch viele andere Leute rein, die das lesen und eventuell glauben... daher kann man das meiner Meinung nach nicht unkommentiert stehen lassen.
seine ansicht ist nur nicht deine ansicht. (meine btw auch nicht). "Daneben" waere es wenn er Nazi ist, aber mit einer DSLR nur auf Auto arbeiten zu wollen ist doch keine Verbrechen.

Aber es reicht doch aus ihm das einmal zu sagen und dann ist es gut.

Außerdem finds ich auch viel besser drauf los zu fotografieren (oft muss es ja schnell gehen), als erstmal soviel einstellen zu müssen.
das kann eine DSLR auf nicht Auto auch.
Arbeite ruhig auf Auto, aber wage dich doch auchmal nach vorne und schau mal was im nicht auto modus so geht.

Naja, das kann ich auch mit der Halbautomatik. Was bei mir meistens länger dauert, ist die Bildgestaltung, aber die ist dann bei dir eher Glücksache ;)

Mir ist es vollkommen egal, wofür du dein Geld zum Fenster raus schmeißst, aber wenn du schreibst, dass du jedem eine DSLR empfehlen kannst, obwohl du keine Ahnung von der Materie hast, finde ich das richtig daneben!

:-[

Ja den manuellen Modus werde ich bestimmt mal nach einer gewissen Zeit ausprobieren aber das ist ja jetzt egal.

Ich verstehe nur nicht, warum sich manche hier so aufregen? Wie Kasn schon geschrieben hat, es ist doch kein Verbrechen mit einer DSLR auf Automatik zu fotografieren.
Ich tue doch damit nichts was gegen irgendein Gesetz verstößt oder füge damit jemanden einen Schaden hinzu.

Also bleibt mal cool und streßt euch nicht so. ;)

Ich denke es geht nicht darum, dass du nur mit der Automatik knipst, sondern das du geschrieben hast, du würdest jedem eine DSLR empfehlen, wenn die Größe nicht stört, und das die DSLR immer besser als Bridge ist.
Und das stimmt eben nicht und es ist wohl nicht gut, wenn das andere Leute lesen, die ne neue Cam kaufen wollen und mit ner Bridge viel besser aufgehoben wären.
z.B. wenn man hauptsächlich im Auto Modus knipst und auch nicht vor hat mal nen anderes Objektiv zu benutzen, als das Kit.

Also wenn ich Brigde und DSLR vergleiche macht die DSLR im Automatik Modus bessere Aufnahmen und das Kit Objektiv reicht ja eigentlich aus, außer man möchte mehr Zoom.

Habs ja selber schon getestet alles.

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh