magicshalz
Semiprofi
Hallo,
Leute ...
ich komm wahrscheinlich günstig an folgenden Laptop ran.
ICh woltl wissen wie Ihr den Wert einschätzen würdert und wie eure Meinung zu dem Notebook ist?
Es handelt sich um diesen hier :
Gericom Ego MS1003 (1580XL)
Display : 15" TFT (SXGA+ 1400*1050)
Prozessor : Intel Centrino mobile M Processor 1.50 GHz 64 Bit
Hauptspeicher : 512 MB DDR RAM
Grafikkarte : ATI Mobility Readeon 9700 , 64 MB
Festplatte : 80 GB HDD
Laufwerk : DVD+R/RW
Modem : 56k Modem
LAN : 10/100 Mbit LAN
Schnittstellen : 3 mal USB 2.0, Mic-IN, Line-out parallelport , FireWire , VGA-out, TV-out (s-Video), 4 in 1 Cardreader
Akku : Li-lon 8 cell ( bis zu 6 Stunden arbeits Betrieb und bis zu 4 Stunden im Spielebetrieb)
Besonderheiten : 55 Mbit Wireless LAN
Abmessung Größe 330*280*32mm Gewicht mit Akku ca. 2,6 kg Super Flach das Ganze !!!
Das Notebook befindet sich in einem sehr gutem Zustand und ist erst 11 Monate Alt. Rechung,OVP, Teiber CD, Hanbücher, Tasche und Netzkabel gibt es natürlich dazu.
Gekauft wurde das Teil bei Mediamarkt.
Nun weiß ich, dass nicht wirklich viele Menschen Gericom mögen. Vorallem dem Service und so weiter. Und deshab war ich auch zuerst skeptisch. Aber ich hab dann bisschen im Internet rechachiert und hab über DIESEM Modell nur Positives gelesen, auch wenn nur weniges.
EInige Zitate füge ich hier hinzu ...
Zitat 1 :
Hab das Teil Gericom 1580XL + seit Knapp 3 Monaten,
funzt einwandfrei.
Benutze es jeden Tag 5-6 Stunden
Akku hält sehr lange, uind ist superleise das Teil.
Das mit dem Touchpad liegt daran das es etwas empfindlich gegenüber fettigen Fingern ist, da spinnt es ein wenig, aber einfach mit den Microfasertuch( Hab ich in der Tasche immer mit ) oder Tempo drübergewischt und geht wieder.
WLan iss ja 54, geht auch sehr gut und hat ne gute Reichweite
Display iss auch ok, und hat nen gute auflösung.
Grafikkarte iss auch schnell genug zum Spielen.
Ich kann das Teil 100% Empfehlen
Zitat 2:
Stimme dem nur zu. Hab mir auch vor paar Monaten das Notebook gekauft u hatte bis jetzt noch nie schwierigkeiten. Das Touchpad ist wirklich ein wenig sensibel, aber wenn man keine Bockwurst Finger besitzt, hat man auch keine Probleme. Reagiert eigentl schnell u ohne großen Kraftaufwand. Grin
Spiele laufen einwandfrei, ist leise, Akku hält wirklich lange u kaum Wärmeentwicklung.
Also, probiers einfach, wenns nicht funzt hast ja 14 Tage Rückgaberecht o 2 Jahre Garantie (glaub ich).
Alles Gute
Zitat 3 :
Hi,
habe mir vor ein paar tagen das NB Gericom Ego 1580/XL bei Mediamarkt gekauft.Bin sehr zufrieden mit dem Notebook.
*super leise!
*wird nicht heiss auch bei 3d games nicht! (Far Cry, Painkiller...)
*die 3d leistung um ein vielfaches besser als mein altes Hummer FX5600 30660!
*selbst im Akku Modus bleibt es GENAUSO Leistungsstark wie am Netz!!!
*sehr schönes/edles Design!
*Display auch sehr gut (supjektiv)
Also ich fasse zusammmen :
Positiv:
- Lautstärke
- Temperatur
- Akku
- Grafikkarte
- Gehäuse/Design
- Display
- 3 Jahre Garabtie(Glaube ich)
Negativ :
- Touchpad
- Ruf des Hersteller(Im Falle eines weiterverkaufes)
So jetzt ist eure Mienung gefragt! Was haltet Ihr davon?
Hat vielleicht jemand hier dieses Gerät? Wie ist eure Mienung?
KAnn jemand grob den Wert einschätzen? BEi Geizahls und so weiter hab ich nichts gefunden.
Hoffe dass ich viele Antworten und Mienung bekomme
Leute ...
ich komm wahrscheinlich günstig an folgenden Laptop ran.
ICh woltl wissen wie Ihr den Wert einschätzen würdert und wie eure Meinung zu dem Notebook ist?
Es handelt sich um diesen hier :
Gericom Ego MS1003 (1580XL)
Display : 15" TFT (SXGA+ 1400*1050)
Prozessor : Intel Centrino mobile M Processor 1.50 GHz 64 Bit
Hauptspeicher : 512 MB DDR RAM
Grafikkarte : ATI Mobility Readeon 9700 , 64 MB
Festplatte : 80 GB HDD
Laufwerk : DVD+R/RW
Modem : 56k Modem
LAN : 10/100 Mbit LAN
Schnittstellen : 3 mal USB 2.0, Mic-IN, Line-out parallelport , FireWire , VGA-out, TV-out (s-Video), 4 in 1 Cardreader
Akku : Li-lon 8 cell ( bis zu 6 Stunden arbeits Betrieb und bis zu 4 Stunden im Spielebetrieb)
Besonderheiten : 55 Mbit Wireless LAN
Abmessung Größe 330*280*32mm Gewicht mit Akku ca. 2,6 kg Super Flach das Ganze !!!
Das Notebook befindet sich in einem sehr gutem Zustand und ist erst 11 Monate Alt. Rechung,OVP, Teiber CD, Hanbücher, Tasche und Netzkabel gibt es natürlich dazu.
Gekauft wurde das Teil bei Mediamarkt.
Nun weiß ich, dass nicht wirklich viele Menschen Gericom mögen. Vorallem dem Service und so weiter. Und deshab war ich auch zuerst skeptisch. Aber ich hab dann bisschen im Internet rechachiert und hab über DIESEM Modell nur Positives gelesen, auch wenn nur weniges.
EInige Zitate füge ich hier hinzu ...
Zitat 1 :
Hab das Teil Gericom 1580XL + seit Knapp 3 Monaten,
funzt einwandfrei.
Benutze es jeden Tag 5-6 Stunden
Akku hält sehr lange, uind ist superleise das Teil.
Das mit dem Touchpad liegt daran das es etwas empfindlich gegenüber fettigen Fingern ist, da spinnt es ein wenig, aber einfach mit den Microfasertuch( Hab ich in der Tasche immer mit ) oder Tempo drübergewischt und geht wieder.
WLan iss ja 54, geht auch sehr gut und hat ne gute Reichweite
Display iss auch ok, und hat nen gute auflösung.
Grafikkarte iss auch schnell genug zum Spielen.
Ich kann das Teil 100% Empfehlen
Zitat 2:
Stimme dem nur zu. Hab mir auch vor paar Monaten das Notebook gekauft u hatte bis jetzt noch nie schwierigkeiten. Das Touchpad ist wirklich ein wenig sensibel, aber wenn man keine Bockwurst Finger besitzt, hat man auch keine Probleme. Reagiert eigentl schnell u ohne großen Kraftaufwand. Grin
Spiele laufen einwandfrei, ist leise, Akku hält wirklich lange u kaum Wärmeentwicklung.
Also, probiers einfach, wenns nicht funzt hast ja 14 Tage Rückgaberecht o 2 Jahre Garantie (glaub ich).
Alles Gute
Zitat 3 :
Hi,
habe mir vor ein paar tagen das NB Gericom Ego 1580/XL bei Mediamarkt gekauft.Bin sehr zufrieden mit dem Notebook.
*super leise!
*wird nicht heiss auch bei 3d games nicht! (Far Cry, Painkiller...)
*die 3d leistung um ein vielfaches besser als mein altes Hummer FX5600 30660!
*selbst im Akku Modus bleibt es GENAUSO Leistungsstark wie am Netz!!!
*sehr schönes/edles Design!
*Display auch sehr gut (supjektiv)
Also ich fasse zusammmen :
Positiv:
- Lautstärke
- Temperatur
- Akku
- Grafikkarte
- Gehäuse/Design
- Display
- 3 Jahre Garabtie(Glaube ich)
Negativ :
- Touchpad
- Ruf des Hersteller(Im Falle eines weiterverkaufes)
So jetzt ist eure Mienung gefragt! Was haltet Ihr davon?
Hat vielleicht jemand hier dieses Gerät? Wie ist eure Mienung?
KAnn jemand grob den Wert einschätzen? BEi Geizahls und so weiter hab ich nichts gefunden.
Hoffe dass ich viele Antworten und Mienung bekomme
Zuletzt bearbeitet: