Eure Meinung zu diesem Centrino Notebook !!??

magicshalz

Semiprofi
Hallo,

Leute ...

ich komm wahrscheinlich günstig an folgenden Laptop ran.
ICh woltl wissen wie Ihr den Wert einschätzen würdert und wie eure Meinung zu dem Notebook ist?

Es handelt sich um diesen hier :

Gericom Ego MS1003 (1580XL)
Display : 15" TFT (SXGA+ 1400*1050)
Prozessor : Intel Centrino mobile M Processor 1.50 GHz 64 Bit
Hauptspeicher : 512 MB DDR RAM
Grafikkarte : ATI Mobility Readeon 9700 , 64 MB
Festplatte : 80 GB HDD
Laufwerk : DVD+R/RW
Modem : 56k Modem
LAN : 10/100 Mbit LAN
Schnittstellen : 3 mal USB 2.0, Mic-IN, Line-out parallelport , FireWire , VGA-out, TV-out (s-Video), 4 in 1 Cardreader
Akku : Li-lon 8 cell ( bis zu 6 Stunden arbeits Betrieb und bis zu 4 Stunden im Spielebetrieb)
Besonderheiten : 55 Mbit Wireless LAN
Abmessung Größe 330*280*32mm Gewicht mit Akku ca. 2,6 kg Super Flach das Ganze !!!

Das Notebook befindet sich in einem sehr gutem Zustand und ist erst 11 Monate Alt. Rechung,OVP, Teiber CD, Hanbücher, Tasche und Netzkabel gibt es natürlich dazu.

Gekauft wurde das Teil bei Mediamarkt.

Nun weiß ich, dass nicht wirklich viele Menschen Gericom mögen. Vorallem dem Service und so weiter. Und deshab war ich auch zuerst skeptisch. Aber ich hab dann bisschen im Internet rechachiert und hab über DIESEM Modell nur Positives gelesen, auch wenn nur weniges.

EInige Zitate füge ich hier hinzu ...

Zitat 1 :

Hab das Teil Gericom 1580XL + seit Knapp 3 Monaten,
funzt einwandfrei.
Benutze es jeden Tag 5-6 Stunden
Akku hält sehr lange, uind ist superleise das Teil.
Das mit dem Touchpad liegt daran das es etwas empfindlich gegenüber fettigen Fingern ist, da spinnt es ein wenig, aber einfach mit den Microfasertuch( Hab ich in der Tasche immer mit ) oder Tempo drübergewischt und geht wieder.
WLan iss ja 54, geht auch sehr gut und hat ne gute Reichweite
Display iss auch ok, und hat nen gute auflösung.
Grafikkarte iss auch schnell genug zum Spielen.

Ich kann das Teil 100% Empfehlen

Zitat 2:

Stimme dem nur zu. Hab mir auch vor paar Monaten das Notebook gekauft u hatte bis jetzt noch nie schwierigkeiten. Das Touchpad ist wirklich ein wenig sensibel, aber wenn man keine Bockwurst Finger besitzt, hat man auch keine Probleme. Reagiert eigentl schnell u ohne großen Kraftaufwand. Grin
Spiele laufen einwandfrei, ist leise, Akku hält wirklich lange u kaum Wärmeentwicklung.
Also, probiers einfach, wenns nicht funzt hast ja 14 Tage Rückgaberecht o 2 Jahre Garantie (glaub ich).
Alles Gute

Zitat 3 :

Hi,
habe mir vor ein paar tagen das NB Gericom Ego 1580/XL bei Mediamarkt gekauft.Bin sehr zufrieden mit dem Notebook.

*super leise!
*wird nicht heiss auch bei 3d games nicht! (Far Cry, Painkiller...)
*die 3d leistung um ein vielfaches besser als mein altes Hummer FX5600 30660!
*selbst im Akku Modus bleibt es GENAUSO Leistungsstark wie am Netz!!!
*sehr schönes/edles Design!
*Display auch sehr gut (supjektiv)

Also ich fasse zusammmen :

Positiv:

- Lautstärke
- Temperatur
- Akku
- Grafikkarte
- Gehäuse/Design
- Display
- 3 Jahre Garabtie(Glaube ich)

Negativ :

- Touchpad
- Ruf des Hersteller(Im Falle eines weiterverkaufes)

So jetzt ist eure Mienung gefragt! Was haltet Ihr davon?
Hat vielleicht jemand hier dieses Gerät? Wie ist eure Mienung?

KAnn jemand grob den Wert einschätzen? BEi Geizahls und so weiter hab ich nichts gefunden.

Hoffe dass ich viele Antworten und Mienung bekomme :)

Zuletzt bearbeitet:
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Naja klingt eigentlich nicht so schlecht! Das mit dem 64bit kapier ich net ganz. Bezieht sich das auf den Speicher?!

Wenn der Zustand also so gut ist wie du ihn beschrieben hast, dann kommt es natürlich auf den Pres drauf an...! ;)

Wie ist denn der Preis??

KorK schrieb:
Naja klingt eigentlich nicht so schlecht! Das mit dem 64bit kapier ich net ganz. Bezieht sich das auf den Speicher?!

Wenn der Zustand also so gut ist wie du ihn beschrieben hast, dann kommt es natürlich auf den Pres drauf an...! ;)

Wie ist denn der Preis??

Joa, finde ich auch.

Ich weiß auch nicht, hat der Verkäufer mir so geschrieben.

Der Preis wird bei ~ 700 € gerade gehandelt. (Aber nach untern ;) )

Ist doch ein sehr sehr guter Preis, odeeer ?

Ich denke für diesen Preis ist es echt gut!
Die Grafikkarte ist zwar älter, hat auch "nur" 64 MB, ist aber dennoch ne eigenständige Engine und immernoch brauchbar!
Ggf. solltest du den Akku überprüfen, der kann sich schon abgenutzt haben... ist halt ein Verschleissteil. Aber sonst würde ich sagen: Zugreifen! ;)

KorK schrieb:
Ich denke für diesen Preis ist es echt gut!
Die Grafikkarte ist zwar älter, hat auch "nur" 64 MB, ist aber dennoch ne eigenständige Engine und immernoch brauchbar!
Ggf. solltest du den Akku überprüfen, der kann sich schon abgenutzt haben... ist halt ein Verschleissteil. Aber sonst würde ich sagen: Zugreifen! ;)

Dein die Daten die oben stehen, sind die vom Verkäufer getesteten daten, also bezüglich des AKkus.

Er hat mir auch nochmal bestätigt, dass der Akku im normalen Betrieb 5-6 Studnen hält und beim durchspielen ist er so nach 3,5-4 Studnen platt.

Also ich denke ich haab da eine gute Wahl getroffen.

hatte vorher einen Pentium 4 Notebook gehabt und der war durch der Größe und des Gewichtes nicht wirklich mobil. Akku Laufzeit ****** nur 1,5 -2 Stunden. Aber war halt ein Dektop ersatz aber woltle nun doch nen Mobiles Teil und ich denke da ist das GEricom doch passend für mich.

Würde uahc noch Meinungen vn jemandem hören, der vielleicht das selbe oder ein ähnliches Modell besitzt.

scheint keiner unsere meinung zu teilen... ?
naja, etwas risiko ist immer dabei! aber meine meinung kennst du ja ;)

KorK schrieb:
scheint keiner unsere meinung zu teilen... ?
naja, etwas risiko ist immer dabei! aber meine meinung kennst du ja ;)

Jap so siehts aus.

ICh hab mir das NOtebook nun gekauft und ich muss sagen... ich bin sehr zufrieden :) .

Vorallem weil es so edel aussieht, mit dem Lack vorne und innen . Am Gehäuse wurde wirklich gut gearbetet und das es so flach sein würde hab ich auch nicht gedacht.

Nun ja ich bin sehr zufireden, auch mit der Leistung und natürlich der Akkulaufzeit :) :) !!

Gespielt wird aber erst morgen, mal sehn was sich da tut :hmm:

Aber vielleicht kannst du mir (oder ein anderer) bei folgender Frage helfen...

ich will mein Ram noch aufrüsten, es sind bisher 2 x 256 MB Twinmos PC2700er drinn. Und ich möchte auf 1 GB aufrüsten. Kanne es möglich sein, dass das Board auch 3200er unterstützt? Wenn ja, wie kann ich das erfahren? Und muss ich wieder Twinmos Speicehr nehmen, oder sind auch anderer geeignet? Wenn ja, welche und welche nicht?

Schonmal danke im vorraus.

magicshalz schrieb:
Jap so siehts aus.
ich möchte auf 1 GB aufrüsten. Kanne es möglich sein, dass das Board auch 3200er unterstützt?

PC3200Ram wirst du wahrscheinlich problemlos verwenden können, allerdings bringt das keine Vorteile, da der Intel Chipsatz auf max. PC2700 beschränkt ist...

Aber darf man fragen was du gezahlt hast? Und: ein größeres Gericom Forum findest du in meiner Signatur.

Mfg

back dem hus

Jap,

hab am ende 670 € gezahlt.

Ist doch ein guter Preis odeR?

EDIT: Und wie siehts aus mit Ram von anderern Herstellern? Dürfte es da Probleme geben?

Zuletzt bearbeitet:
Joa isn guter Preis. Mein notebook wolte einer für 700€ mal ne andre sache. Kannst du mal aufn Netzteil die Technischen daten ansehn und mir geben?

zum RAM: Hab MDT 2x 512Mb drin und rennt eig stabil.. Guck mal was du günstig findest.ich meine der Kingston der bei mir drinwar ist ja heute auch netmehr sooo teuer

Brauche die Max. Wattzahl die es verträgt. Stromstärke und Eingansspannung hab ich, nur ich brauche wieder nen Neues NT. Wäre super

Zum Thema toutchpad.. naja is ne Sache für sich. habs eig immer aus wenn ich ne Maus dranhab. Die Leistung is ok. ich meine das notebook hält noch ganz gut mit und mit deN Upgrade auf 1024MB Ram ist es auch wieder Schön schnell zum zocken. Ich hab nur einen Nachteil an dem Gerät bei mir. Der lack ist net der Beste und aufer Schwarzen seite sieht man jeden Fleck und auffer HAndablage ist nach kürzester Zeit der Lack weggewesen.. naja mit zurecht geschnittener Dece Fix Folie wieder Behoben. was ich noch schade finde an dem Notebook, ist das die Onboard Speaker nicht grade Prall sind und es mit den "veralteten" Treibern (nettgesagt. auffer Hp war ne Rev wo ich dachte es hackt) auch net Grade Servicefreundlich war (2mal RMA, und nur stress mit Gericom). hab Damals 1200€ gezahlt. und voner Leistung kommt es ja noch ganz gut mit.

mein Fazit:

Wenn Notebook dann auf keinen Fall Gericom. weil hier stimmt das mitn Miesen Service. wollten 400€ für ne Reperatur ham die inner Garantiezeit war, und dann hamse beim austausch netmal die Kaputte Platte ausgetauscht
Gruss
Unrckstar

Zuletzt bearbeitet:
Schon mal aufs Datum geschaut? War vor 2 Jahren aktuell. *g* HEHE. Naja, heutzutage ist es immernoch ein super Lappy :)

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh