Eure Meinung zu meinen Zusammenstellungen

123NoiR321

Neuling
Thread Starter
Mitglied seit
12.06.2012
Beiträge
9
Hey Leute,

ich habe mich einmal daran gemacht mir 3 Pc´s zusammenzustellen, die ich für Privatkunden vorschlagen will.
Alle Artikel sollen bei Computer-Universe bestellte werden.
Ich würde gern eure Meinung und Verbesserungsvorschläge dazu hören.

Es ist ein Office PC für Word, Exel und ein wenig Surfen für um die 500 €.
Ein Gaming PC für um die 1000€,
und ein "High-End" Gerät für um die 2000€.
In dem Budget soll ein passender Bildschirm enthalten sein.

Hier meine Zusammenstellungen:

500 €
Directupload.net - g34gukhn.jpg

1000€
Directupload.net - 6swwp2mu.jpg

2000€
http://s14.directupload.net/file/d/2919/csugd484_jpg.htm

Danke für Konstruktivität im vorraus!

Mfg
:banana:NoiR:banana:
 
Zuletzt bearbeitet:
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
3x Schrott-SSDs
Netzteil nur bei Variante 2 und 3(da gleich 2 mal)
ram extrem überteuert
Alle 3 mainboards entweder oversized oder schlechte Qualität
kein Betriebssystem oder soll da linux drauf?

"...die ich für Privatkunden vorschlagen will." Troll?
 
@senbei
Sehr hilfreich :rolleyes:

500€ Rechner ist ok, vlt. noch das Mainboard hier: ASRock Z77 Pro4-M - Mainboards - computeruniverse
Netzteil das hier: Cougar A400/R ATX2.3 - Netzteile - computeruniverse

1000€ Rechner: Das Mainboard: ASRock Z77 Pro4 Sockel 1155 ATX - Mainboards - computeruniverse
RAM besser der hier: Crucial 8GB DDR3 Kit - Arbeitsspeicher - computeruniverse
Netzteil das hier: siehe oben

2000€ Rechner
: Diese CPU: Intel Core i5-3570K Boxed - Prozessoren - computeruniverse
Netzteil: be quiet! Straight Power E9 480 Watt CM - Netzteile - computeruniverse
RAM: siehe oben, das passt auch hier
Und noch ein leiser CPU Kühler: EKL Alpenföhn Sella schwarz - Kühlkörper für Prozessoren (CPU Kühler) - computeruniverse

Bei den Monitoren hab ich leider keine Ahnung, was da gut ist...

P.s. SSD's lieber die hier: Crucial m4 128GB inkl. Montagekit bzw.Crucial m4 64GB inkl. Montagekit je nach gewünschter Größe
 
Zuletzt bearbeitet:
Schließe mich da so weit meinen Vorrednern an. Netzteile und SSDs sollten unbedingt getauscht werden, nordstressstadt bringt da schon die passenden Vorschläge.

Zumindest bei den teureren Systemen würde ich auch auf einen ordentlichen Bildschirm achten, sprich ein IPS-Panel bevorzugen. Meine Empfehlungen wären entweder der Dell U3212HM (vllt für das 1000€ System) oder der U2412M (passt gut ins 2000€ Budget).
 
@ senbei
""...die ich für Privatkunden vorschlagen will." Troll?"
Jaaa... Mache grad eine Ausbildung zum Informatikkaufmann...
Wollte da das "Gehalt" ja nicht der hammer ist, anfangen nebenbei ein wenig IT Support anzubieten. (Zusammenstellungen, Zusammenbau und Installation).

Nun habe ich meinen Ausbilder mal gefragt, und er hat mir den Auftrag gegeben bei Hardwareluxx mal Kontakt aufzunehmen und ein wenig Erfahrungen zu sammeln.

Deswegen bringen mir Posts wie

"3x Schrott-SSDs
Netzteil nur bei Variante 2 und 3(da gleich 2 mal)
ram extrem überteuert
Alle 3 mainboards entweder oversized oder schlechte Qualität
kein Betriebssystem oder soll da linux drauf?"

eher weniger. Ich bräuchte schon ein wenig Input.

@nordstressstadt:
500 € Rechner:
Das Moterhboard was du vorgeschlagen hast ist meiner Meinung nach ebenfalls gut. Aber ich denke als Office Rechner kann er mehr usb2 + Usb3 gebrauchen als einen eSATA anschluss mehr.

Beim 1000€ Rechner muss ich sagen, das das Motherboard gar nicht passt.
Das Netzteil mit 400watt wird wohl kaum für die Graka und den CPU reichen
und der Ram ist leider für Notebooks gedacht...

Beim 2k€ Rechner:
Der Ram wird auch hier nicht passen.
480 Watt beim Netzteil kann ich leider auch nicht wirklich nachvollziehen...
Der CPU ist boxed, was meines wissens heißt, dass ein passender kühler beiliegt...

Ich freue mich über weitere Beiträge...

Anbei nocheinmal ein aktueller Warenkorb für den 2k€ Rechenr... Liegt grad bei 2150 € ... Der muss noch auf 2000€ + max.10%runter...
Directupload.net - csugd484.jpg


Danke für die Hilfe im Vorraus
:banana:NoiR:banana:
 
Das Netzteil mit 400watt wird wohl kaum für die Graka und den CPU reichen

Leistungsaufnahme -> hier mal ein Test mit gemessenen Werten für das Gesamtsystem -> der CPU ist ein only multi OCed 2600K @4,5Ghz

wenn du ein Netzteil plus ~ 100W dieser gelistete Werte dimensionierst kommt man IMMER klar (darin enthalten sind dann evtl. Peakwerte durch Benches(Furmark+Prime)/Anlaufstrom), Gamen ist die Anwendung die am meisten Stom zieht(GPU und CPU werden belastet..)

auch in zukunftigen Generationen (CPU/GPU) wird dieses Niveau sich nicht verändern! MAXIMAL nach unten! es macht also es kein Sinn für die Zukunft ein größere Netzteil zu kaufen....
 
Zuletzt bearbeitet:
Stimmt, kannst auch das Asus nehmen^^
RAM hab ich schon berichtigt bin mit der Sortierung der Seite net zurecht gekommen :fresse: Der Crucial bzw. der von dir genommene Corsair sind die besten beiden Möglichkeiten.

Die beiden Netzteile reichen auf jeden Fall, siehe Gesamtverbrauch der Systeme hier

Zu dem Kühler: Der ist leiser als der Boxed und wenn man mal übertakten möchte, dann kann man das mit dem Boxed vergessen. Muss aber nicht umbedingt sein.

Bei dem 2K Rechner wenn schon eine ASUS HD7970-DC2. Eine 7950 ist für den 2000€ Preisbereich etwas unpassend.
Wenn du den überteuerten RAM und das Netzteil und tauschst passt das vom Preis her wieder ;)

P.S. den 2550K noch gegen gegen den 3570K wechseln. 1 Generation neuer und nur ein paar € teurer.
PPS: Der Warenkorb ist derselbe, wie im 1. Post ;)
 
Zuletzt bearbeitet:
Danke für die Tabellen: Echt praktisch.

Okay ich habe den WK mal umgetauscht.

http://s1.directupload.net/file/d/2919/xg9cjdoo_jpg.htm

Zu den Netzteilen... da habe ich mich nicht wirklich gut ausgedrückt... bzw. gar nicht. Ich will sie immer ein wenig höher kaufen, wegen Vollauslastung, übertacktung und vor allem wegen Aufrüstung. Es ist ja auch nur eine investition von ca 20 € mehr...(bei 1000€ kein problem)

Ich habe jetzt eine MSi GeForce N680GTX-PM2D2GD5/OC genommen, da diese noch ein wenig besser ist als die ASUS HD7970-DC2 (TomsHardware:Benchmarks : KFA² GTX 680 EX OC im Test (Kurzreview mit Video)) und im buget liegt.
Ich habe den Bildschirm gewechselt und da viel Geld eingespart. Der alte hatte zwar auch das IPS-Panel aber zu viele extras die zu viel Schnickschnack sind. Außerdem habe ich mich nochmal in cpu lüfter reingelesen und bin zu dem Schluss gekommen einen Noktua (zwar einiges teurer) zu nehmen aber auch zuverlässiger. Außerdem ist da 1A Wärmeleitpaste dabei und 2 Lüfter (leise ist er auch).^^ Nun haben wir wieder 200 € über :P Noch Ideen?


Mfg
:banana:NoiR:banana:
 
Vollauslastung, übertacktung und vor allem wegen Aufrüstung
bei Privatkunden?, den Rest hab ich dir schon erklärt warum es aboslut kein Sinn macht.. (Null = 0)

schau dir einfach mal an was bei größeren Komplettanbieteren wie Dell/HP usw... in den Rechner für Netzteile stecken...
 
Zuletzt bearbeitet:
Das mit den Netzteilen stimmt, aber ich hab die ja schon so ausgewählt, die 1000€ und 2000€ verbrauchen ja unter VOLLLAST 260W respektive 300W. Da sind mit dem 480W Netzteil noch einige Reserven drin. Du kannst natürlich auch die 580W Variante wählen, aber die wäre zu oversized.

Wenn schon 680 dann auch "richtig": ASUS GeForce GTX680-DC2T-2GD5 hat die zur Zeit beste Kühlung^^

Dann noch den 9€ teureren, neueren und sparsameren i5-3570k reinpacken.

Dann müsste der 2000€ PC perfekt sein^^
 
Zuletzt bearbeitet:
Hast ne PN. :)
 
Hab da noch nen interessanten Thread gefunden: http://www.hardwareluxx.de/communit...n-netzteil-wirklich-sein-teil-3-a-800218.html

noch ma zu den PC's:

500€ PC:

1000€ PC

Der 2000€ PC steht ja soweit, oder?

Bei den Monitore hab ich zwar nicht so Ahnung, aber Full-HD sollte schon sein, z.B. so was hier: BenQ GL2250 schwarz - TFT-Monitore - computeruniverse

---------- Post added at 09:36 ---------- Previous post was at 09:23 ----------

als Case bei dem 1000€ vlt noch das hier: Fractal Design Arc Midi schwarz - PC-Gehäuse - computeruniverse 84€
 
Zuletzt bearbeitet:
Lass den 24"Dell bei dem 2000€-Rechner, mit einem TN-Augenkrebs-Panel mit nichtmal 22" spart man da an der falschen Stelle.
 
Ja habe ich auch so gelassen. Liegt einfach im Budget und ist besser ^^
 
Ach den meinte ich gar net für den 2000€ PC, sondern bei dem für 1000€. Da finde ich 19" und 1440x900 etwas zu klein, da langweilt sich ja die 7950^^
 
Zuletzt bearbeitet:
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh