Paladin Leip
Neuling
Hallo Gemeinde,
nachdem ich auf dieses, sagen wir mal, fantastische Forum gestoßen bin und mich ca. zwei Wochen hier durchgelesen habe,
dachte ich mir es ist an der zeit mich hier anzumelden um Eure Meinung zu meinem vorhaben zu erfragen.
---------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------
Zuerst möchte ich mich aber kurz vorstellen:
Mein Nickname ist Paladin Leip, ich bin 53 Jahre jung und wohne im schönen Westerwald
Meine Hobbys: Rennspiele, z.Zt PS3 GT6 / Rennsitz / Thrustmaster T500RS / Ferrari F1 Lenkrad.
Natürlich ist die Luft bei GT6 mittlerweile ziemlich raus.
In der Community wo ich mich herumtreibe nutzen die meisten einen Gamer PC,
wo sich dann der Kreis zu diesem Forum schlisst.
Mein jetziger PC ist denkbar ungeeignet dafür, weshalb ich jetzt gerne einen neuen bauen möchte.
---------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------
Was will ich mit dem PC machen:
Rennspiele, erst einmal auf 52 Zoll HD TV später auf 65 Zoll HD 4K TV eventuell auch mit VR.
Gaming über drei TV´s lässt mein Budget (noch) nicht zu, sollte aber mit meiner Konfiguration machbar sein.
Nebenbei mache ich ein wenig als DJ rum und möchte die Lichtanlage per DMX über den PC steuern können.
Ich möchte ihn so bauen das ich für die Zukunft, sagen wir mal 5-7 Jahre gut gerüstet bin.
Meine Konfiguration:
Mainboard: MSI X370 GAMING PRO CARBON (X370 weil ich mir offen halten möchte evtl. zwei GPUs zu nutzen)
CPU: AMD Ryzen 7 1700 BOX (wie hier gelesen, wäre der 1700K Geld Verschwendung)
CPU Kühler: erst der Ryzen Kühler, wenn der nix taugt dann den Alpenföhn oder den Noctua NH-D15
GPU: Radeon RX 580 GAMING X+ 8G
DDR4: 16GB G.Skill Flare X schwarz DDR4-3200 DIMM CL14 Dual Kit (wie hier gelesen, gehen die bei Bedarf mit XMP auf 3200)
M.2 PCIe: 250GB Samsung 960 Evo M.2 (für´s Betriebssystem)
SSD: 256GB Samsung 850 PRO 2.5 (für den Rest)
PSU: Be quiet! DARK POWER PRO 11 550W
Gehäuse: Cooler MasterCase Maker 5 oder ähnliches
So, hoffe das ich nichts vergessen habe
Ich denke der Spaß kostet ca. €1700,-
Jetzt seit Ihr gefragt, ist das alles so Ok oder muss ich noch irgendwo nachbessern ?
Freue mich schon auf rege Beteiligung
nachdem ich auf dieses, sagen wir mal, fantastische Forum gestoßen bin und mich ca. zwei Wochen hier durchgelesen habe,
dachte ich mir es ist an der zeit mich hier anzumelden um Eure Meinung zu meinem vorhaben zu erfragen.
Zuerst möchte ich mich aber kurz vorstellen:
Mein Nickname ist Paladin Leip, ich bin 53 Jahre jung und wohne im schönen Westerwald
Meine Hobbys: Rennspiele, z.Zt PS3 GT6 / Rennsitz / Thrustmaster T500RS / Ferrari F1 Lenkrad.
Natürlich ist die Luft bei GT6 mittlerweile ziemlich raus.
In der Community wo ich mich herumtreibe nutzen die meisten einen Gamer PC,
wo sich dann der Kreis zu diesem Forum schlisst.
Mein jetziger PC ist denkbar ungeeignet dafür, weshalb ich jetzt gerne einen neuen bauen möchte.
Was will ich mit dem PC machen:
Rennspiele, erst einmal auf 52 Zoll HD TV später auf 65 Zoll HD 4K TV eventuell auch mit VR.
Gaming über drei TV´s lässt mein Budget (noch) nicht zu, sollte aber mit meiner Konfiguration machbar sein.
Nebenbei mache ich ein wenig als DJ rum und möchte die Lichtanlage per DMX über den PC steuern können.
Ich möchte ihn so bauen das ich für die Zukunft, sagen wir mal 5-7 Jahre gut gerüstet bin.
Meine Konfiguration:
Mainboard: MSI X370 GAMING PRO CARBON (X370 weil ich mir offen halten möchte evtl. zwei GPUs zu nutzen)
CPU: AMD Ryzen 7 1700 BOX (wie hier gelesen, wäre der 1700K Geld Verschwendung)
CPU Kühler: erst der Ryzen Kühler, wenn der nix taugt dann den Alpenföhn oder den Noctua NH-D15
GPU: Radeon RX 580 GAMING X+ 8G
DDR4: 16GB G.Skill Flare X schwarz DDR4-3200 DIMM CL14 Dual Kit (wie hier gelesen, gehen die bei Bedarf mit XMP auf 3200)
M.2 PCIe: 250GB Samsung 960 Evo M.2 (für´s Betriebssystem)
SSD: 256GB Samsung 850 PRO 2.5 (für den Rest)
PSU: Be quiet! DARK POWER PRO 11 550W
Gehäuse: Cooler MasterCase Maker 5 oder ähnliches
So, hoffe das ich nichts vergessen habe
Ich denke der Spaß kostet ca. €1700,-
Jetzt seit Ihr gefragt, ist das alles so Ok oder muss ich noch irgendwo nachbessern ?
Freue mich schon auf rege Beteiligung
Zuletzt bearbeitet: