eure Meinung zu neuen CPUs?

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Hardwarekenner

Legende
Ich beobachte nun seit mehreren Jahren die Leistung neuer CPUs und deren nutzen für OttoNormalo, und komme zu dem Schluss das eine Mittelklasse CPU die seit etwa 6 Jahren am Markt ist locker für alles von Otto reicht. Ich habe mir selber als er aktuell war einen i9 10900 eingebaut und meinen "alten" 8600K dann meiner Frau Spendiert. und wenn ich dann mal am Rechner meiner Frau teste was von den Anwendungen die ich nutze diesen 8600K ins Limit Treibt, und was von diesen Sachen mein 10900 nur etwas schneller macht, komme ich zu dem Schluss das der 8600 (6core ohne HT) noch alles gut kann und es für 99% aller Ottos keine Grund geben sollte sich in die aufrüst Wahn Spirale zu begeben. Ich schreibe mit Absicht nichts von absolut übertriebenen Synthetischen Benchmarks die gerade den Gamern die Angst einreden sollen das sie unbedingt etwas neues brauchen, weil kaum ein Game wirklich in Realen Spielsituaionen einen x6 in die knie zwingt, ich meine sogar das ein 8600K noch genug Leistung hat um eine 3090ti zu befeuern ohne das ich einen unterschied zu einem Aktuellen CPU merken würde. ( und zu bedenken ist das die meisten Ottos eben keine 49" Monitore mit Mega Auflösungen haben, und ich selber nur sehr wenige Leute kenne die in Games überhaupt mal die Settings für Grafik anfassen). Und Anwendungen die CPUs voll auslasten sind bei den Meisen Ottos auch nicht zu finden. Wie ist denn eure Meinung / Erfahrung dazu, als abseits der "LUXX" Welt in der es um bench werte und Prestige geht ?

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Lies den luxx Test zum i3-12100.
Wir brauchen nicht noch einen Thread für "Meinungsaustausch".

Schon garnicht wenn der Thread mit unsachlichen Behauptungen startet.

Zu.

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh