Eure Meinung zum ASRock K7VT4A+

Live1982

Enthusiast
Hi!

Tja, wie siehts aus? Ist das Board zu empfehlen? Soll im 2. Rechner von mir zum Einsatz kommen.

- XP2200+
- 256MB Apacer PC2100 CL2
- GF4 TI4200 64MB
- 40 GB Maxtor

Wie sieht es mit Performance und Stabilität aus? Besser als das vorhandene K7S5A (welches bald wohl den Geist aufgibt) wird es ja wohl sein... :haha:

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Ich kenne dieses Board nicht , aber nur so am rande würde ich vom SIS Chipsatz in ASRock Boards abraten. Nicht 6600 Gt tauglich.
Der verbaute Cmedia Soundchip ist auch nicht das wahre, ansonsten ist das board vom Preis her ok

@Palme

Chipset: - Northbridge: VIA KT400A
- Southbridge: VIA 8235

;)

@Piefke

Tja und andere sagen genau das Gegenteil. Das hilft mir also nicht wirklich weiter... :p

Weiß jemand genaueres über das Board? Wäre nett... :d

Viel falsch machen kannst de net, sind zwar net die schnellsten Mobos und vom OC würd ich auch abraten, aber stabil sind se auf jeden fall...

Hatte auch schon 2 Asrocks ;)

Gruß Moorhuhn87

Das Teil soll nur laufen, stabil und ohne Macken. Für OC hab ich ja mein :hail: 8RDA+ :hail:

Aja dann bist de bei Asrock richtig ;)

Oder du nimmst ein K7V88 mit VIA KT880 Chipsatz (DUAL Channel DDR, vgl. nForce2)
das kostet dann halt statt 25€, 45€ ;)

Gruß Moorhuhn87

Bisher war ich von Asrock nicht abgeneigt. Das K7Vt2 lief (und läuft) super bei meiner Schwester. Hatte dann das K7V88 aber das war furchtbar. Tierisch lahm und zickig. Viele schwören auf das K7VT6. Das soll sehr gut laufen. Mit dem K7VT4a+ kannste auch nicht viel verkehrt machen bei der Hardware, die da rein soll.

ich hab das angesprochene board in einen low-coast pc für meine cousine verbaut. bis jetzt läuft alles einwandfrei. lahm ist die karre zwar schon, aber das wird wohl auch am sempron liegen :d
für den preis kann man imho nicht viel verkehrt machen

Gut gut...

Schneller als das K7S5A (SIS735) wird das Ding wohl sein... KT400 ist ja nicht schlecht... Dann schau ich morgen mal beim PC-Händler vorbei :coolblue:

Danke vorerst für die zahlreichen Tipps! :wink:

Zuletzt bearbeitet:
So, habe das Board gekauft. Installation klappte problemlos und recht flott ist es auch. Bin bis jetzt echt begeistert. Hoffentlich bleibts so :hail:

Danke nochmal für eure Tipps :bigok:

warum soll auf dem board keine 6600gt laufen und wenn ist das sicher? warum sollen diese boards so langsam sein und wobei macht sich das bemerkbar? wollte für dieses board auch evtl. eine 6600gt kaufen! und einen xp3000 soll das board vertragen da fsb 333mhz ist und da ist auch schon ende.

Zuletzt bearbeitet: