Eure Meinung zur 24/7 Spannung (maximaler OC) (Coffeelake)

W

WarTherapy

Guest
Aktuell läuft mein 8600k bei 5.2 Ghz mit 1.376v (1.36v unter vollast) Das Cache läuft mit 4.9 Ghz

Die CPU ist geköpft und im Prime 95 1344k ohne AVX erreiche ich ca 60°C. beim Spielen (BF V Inkl. Future Frame Rendering? mit 100% last auf allen Kernen) ca 55-60°C.

Ich kriege 5.5 Ghz mit 1.45v hin. Das wäre extrem hoch (da habe ich wohl glück gehabt was die Silicon Lottery betrifft).

Ist diese Spannung "In Ordnung" mit den Temperaturen? (ich habe maximal 67°C gehabt nach über 12 Stunden Temperaturaufzeichnung inkl. Benchmarks, Gaming und allem anderen.)

oder denkt ihr die CPU "degradiert" zu stark und stirbt mir in 2 Jahren weg?

CPU Z 5.2.jpg

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
5.2 Ghz mit 1.376v ist gut, kann man so lassen.

"ca. 55-60°C." ist sehr gut!

Würde mir da keine Sorgen bezüglich der Haltbarkeit machen ...

Limitiert nicht sowieso die GPU so das dieser Takt überhaupt nicht notwendig wäre?

Also ganz ehrlich, ich kann auch auf 5,3 oder so gehen, aber ich lasse die Kiste nur auf 5,0 GHz laufen, im Alltag. Bei 1,45v Spannung, will ich nicht die Stromrechnung Zahlen, dass ist der Grund, warum ich mich eher was tiefer aufhalte von den GHz her.

es gringt so oder so nix. ein 9700k ist schneller. oc ist jetzt quasi sinnlos, vor allem ein solches oc.

Degradiere deine CPU etwas ( Multi ), dann degeneriert sie nicht.... :fresse2:

Hab ihr für die Einstellung benutzt Fixed oder offset? ... ich kann mit dem offset ned viele anfangen, mir sind dann die Vcore immer zu hoch muss mit Fixed 1.23v @5.2 arbeiten.

ja das schon aber bei Asrock wir von LLC1 -5 der drop immer größer. LLC1 ist glaub ich +0.004 LLC2 -0.04 und die anderen müsste noch höhere drops haben. Das würden den Idle Vcore ja nochmeh erhohen um auf die gewünschten Last Vcore zu kommen.